Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Listen für Pilze
#21
Was meinst Du mit anderer Lösungsmöglichkeit, es handelt sich lediglich um einen Schreibfehler und es sind 192 statt 150MB, in der heutigen Zeit doch nicht mehr wirklich ein Problem.

Weiter oben in meinem Beitrag findet man auch den Link zur .csv Datei, die muss man sich dann eben selbst aufbereiten.

Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank
Bestimmungsleitfaden - Übersichtskarte aller beratungswilligen PSV
***
Hier im Forum gibt es keinerlei Verzehrfreigaben, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten
#22
(22-03-2017, 22:33)Takumi schrieb:  Was meinst Du mit anderer Lösungsmöglichkeit, es handelt sich lediglich um einen Schreibfehler und es sind 192 statt 150MB, in der heutigen Zeit doch nicht mehr wirklich ein Problem.

Weiter oben in meinem Beitrag findet man auch den Link zur .csv Datei, die muss man sich dann eben selbst aufbereiten.

Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank

Hallo Frank,

dies war nicht böse gemeint  Smile

150 oder auch 192 MB sind natürlich kein Problem, wirken aber erst einmal etwas abschreckend  Smile Es ist so eine tolle Arbeit und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dies irgendwie so aufzubereiten, zur Verfügung zu stellen, dass man sich die 192 MB eben erst einmal nicht herunterladen muss - nur dies war mein Hinweis bzw. meine Frage als "technischer" Laie um nicht zu sagen Idiot was solche Dinge angeht Wink .

Liebe Grüße

Maria      
Antworten
#23
Hallo Maria,

war auch von mir nicht böse gemeint, ich wußte nur nicht was Du damit meintest.
Ich bin gerade dran das ganze in eine Web-Version umzusetzen, da ich aber an chronischem Zeitmangel leide, wird das vor dem Wochenende nichts werden.
Nachteil, man brauch immer eine Internetverbindung und es wird nicht ganz so flexibel sein.

Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank
Bestimmungsleitfaden - Übersichtskarte aller beratungswilligen PSV
***
Hier im Forum gibt es keinerlei Verzehrfreigaben, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten
#24
Hallo Frank,

ich würde hier einfach sagen ... "Immer mit der Ruhe!"  Smile  Wenn Du soweit bist, dann sage doch einfach hier Bescheid. Schließlich hast Du ja auch noch anderes zu tun!

Und was das "flexible" angeht - ich glaube,  dass es dann sogar noch öfter heruntergeladen wird! Viele, die es sich aufgrund der hohen MB nicht herunter geladen hätten, werden sich dies nach der Modifizierung erst einmal ansehen,  werden dann feststellen wie toll dies ist und es sich dann doch herunterladen um es eben jederzeit zur Verfügung zu haben.

Liebe Grüße

Maria  
Antworten
#25
Mittlerweile steht im übrigen auch die Web-Version zur Verfügung und kann uneingeschränkt verwendet werden.


Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank
Bestimmungsleitfaden - Übersichtskarte aller beratungswilligen PSV
***
Hier im Forum gibt es keinerlei Verzehrfreigaben, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guthmann / Reichel / Hahn: Taschenlexikon der Pilze Deutschlands Earl86 9 2.415 04-08-2017, 12:57
Letzter Beitrag: Craterelle
  Cook mal Pilze! nobi 19 3.274 28-04-2016, 20:09
Letzter Beitrag: lupus
  Pilze der Schweiz 1-5 cleoluka 7 1.746 26-03-2016, 19:55
Letzter Beitrag: Krabat
  Pilze der Schweiz Band 1-4 Peter2708 1 2.117 03-10-2015, 16:40
Letzter Beitrag: Hutzelmaus
  Pilze zum Genießen - Ein Pilzbuch zum Verlieben nobi 17 6.941 31-07-2015, 11:15
Letzter Beitrag: Mausmann
  Rote Liste und Artenliste Sachsens - Pilze nobi 7 1.977 16-07-2015, 22:02
Letzter Beitrag: Graubart
  Buchtipp, "1700 Pilze" Habicht 29 8.938 04-03-2015, 21:26
Letzter Beitrag: Habicht
  Suche GPBW Bände 1-3 und Pilze der Schweiz TangoA 8 1.745 05-01-2015, 19:58
Letzter Beitrag: Habicht
  Pilze erkennen & bestimmen msel 7 2.359 28-08-2014, 09:00
Letzter Beitrag: pilzfreund1972
  Pareys Buch der Pilze/ Angabe Speisewert Rasmik 7 1.621 20-06-2014, 21:01
Letzter Beitrag: Calabaza



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste