Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrling aus Moor - Sumpf , Bayern ?
#1
Hallo !

Habe ein neues Gebiet nähe Traunstein entdeckt . Moor und Sumpf mit vielen Kiefern . 
Es gibt viele verschiedene interessante Pilze .

Unbekannte Röhrling , ich meine an irgendwelche  Suillus sp. (habe viele Kuhröhrlinge und Sandröhrlinge in gebiet gefunden)

Fundort , Kiefern - etwas Fichte und Birke .
Geruch angenehm , Kostprobe habe nicht gemacht (feller) . Keine Verfärbung .
Es war nur 1 Exemplar .

Fundortbilder 

-    

-    

Fruchtkörper an Standort 

-    

Hut 

-    

-    

-    

Fleisch unten Huthaut 

-    

Röhren 

-    

-    

Röhren nach druck

-    

Röhrenboden 

-    

Stiel 

-    

-    

Stielbsis

-    

Fleisch unten Stielhaut 

-    

Wurzeln 

-    

Schnittbild 

-    

-    

-    

LG beli !
Antworten
#2
Hallo Beli
Der sieht irgendwie seltsam aus. Der Moorröhrling hat aber eine andere Röhrenschicht.
Viele Grüße
Antworten
#3
Hallo Uwe !

Mein Röhrling ist nicht Moorröhrling - Suillus flavidus , es gehet um irgendwelche andere Suillus , meine ich . 
Jetzt kapiere was ich habe falsch gemacht , Beitrag Tittel ist Moor Röhrling , falsch geschrieben , habe gemeint Röhrling aus Moor . Gleich verändere Tittel Name .

LG beli !
Antworten
#4
Hallo, Beli!

Das ist ein (etwas älterer) Sandröhrling (Suillus variegatus).


LG; Pablo.
Antworten
#5
Hallo Pablo !

Noch einmal Hut ab ! Heute war ich zusammen mit her Till R Lohmeyer zusammen , er hat gleich (ihn bekannt) ohne zweifeln  bestätigen das um Suillus variegatus gehet , etwas ungewöhnliche Hut schuppen aber ohne zweifeln ja .

LG beli !

PS ein paar weitere meine Funde (nicht bestimmte) hier präsentiert sind in Mikrobearbeitung 

LG beli !
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  La Palma: Schmierröhrling Craterelle 13 473 18-12-2017, 15:36
Letzter Beitrag: Craterelle
  Nordspanien: Schmierröhrling Craterelle 7 276 15-12-2017, 17:22
Letzter Beitrag: Beorn
  Novemberpilze in meinem Moor roflex 3 421 28-11-2017, 19:16
Letzter Beitrag: Beorn
  Ende Pilzsaison - Bayern ? beli 1 7 533 22-11-2017, 18:14
Letzter Beitrag: beli 1
  Röhrling unter Fichte dippold 27 1.055 17-11-2017, 18:49
Letzter Beitrag: Beorn
  Rätsel Moor - Sumpf Pilze ? beli 1 9 415 15-11-2017, 19:55
Letzter Beitrag: Beorn
  Röhrling unter Pinie in Süditalien frank2507 20 681 13-11-2017, 23:36
Letzter Beitrag: beli 1
  Unklarer Röhrling MorchellaClancularius 2 404 13-11-2017, 22:34
Letzter Beitrag: Beorn
  Öhrling: Eselsohr oder Ledergelber? ZiUser 3 280 12-11-2017, 17:37
Letzter Beitrag: ZiUser
  Rotfuss Röhrling? Tjeerd 5 360 07-11-2017, 20:59
Letzter Beitrag: Beorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste