Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenpilze an der Autobahn - Aire de Jugy
#21
Oh, wie toll.
Schade, daß der so weit weg ist. Sonst würde ich hinpilgern.
Antworten
#22
Nachtrag.
Meine Frau und ich trafen sich vor kurzem mit Pilzfreunden in der Pfalz.
Wir kamen auf das Thema "Aire de Jugy".
Es stellte sich während unseres Gespräches heraus, dass es unsere Pilzfreundin Petra war, dank deren Beitrag bei den Doppelpilzen von 2013 wir überhaupt erst von diesem wunderbaren Spielplatz erfuhren.

(11-06-2015, 08:13)Tuppie schrieb:  Ich glaube ja, die Psilos hat ein Sprayer bemalt und die Gesichter gehörten nicht zum eigentlichen Plan der Erbauer.

Ins Schwarze getroffen, Tuppie!  Alright
Petra zeigt im November 2013 noch die "nackten" Psilos.
Siehe hier

(31-08-2015, 17:18)absoluterLaie schrieb:  Genial, danke fürs teilen! Da werden wir wohl im nächsten frankreich urlaub einen kleinen umweg nehmen müssen, denn das WILL ich UNBEDINGT sehen - und die Kids werden es auch lieben!

Den kleinen Umweg werdet ihr nicht bereuen! Nur zu!
Siehe auch den oben verlinkten Beitrag von Petra.

LG Nobi

"In Baum und Krume regt
sich's allenthalben.
Radio meldet schon
Störche und Schwalben.

Schneeglöckchen ahnen nun,
was sie bedeuten.
Wenn du die Augen schließt,
hörst du sie läuten."
   (aus: Erich Kästner - Der März)

Chips: 80 (nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016)




Antworten
#23
Hallo Nobi!
nach Deinem Bericht über diesen wundervollen Spielplatz wollte ich unbedingt auf der Hinfahrt nach Frankreich den kleinen Umweg machen. Mein Mann legte veto ein, zu Recht, wie sich hinterher rausstellte. Die Route du Soleil war dermaßen überfüllt, dass wir für die reguläre Strecke schon 13 Stunden benötigten.
Vielleicht kann ich ihn beim nächsten Mal überzeugen. Wink
Liebe Grüße,
Tuppie Gnolmfeder pilz-25

In den heimlich engen Kreisen wird dir wohl, du wildes Herz
Und ein Friede schwebt mit leisen Flügelschlägen niederwärts.
Singet holde Vogellieder, mich in Schlummer sacht!
Irre Qualen Löst euch wieder, wildes Herz nun gute Nacht! (Paul Heyse)

Tuppies Sammelmappe
Gnolmengalerie
Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!
Antworten
#24
Ganz tolle Alternative Idee gegenüber normalen Spielplätzen.
Am besten fand ich beim durchscrollen die "Tintlinge", die so schräg dreinschauten gggg.
Antworten
#25
Hallo Nobi,

vielen vielen Dank für diesen super Tipp!  Alright  Am Samstag sind wir nach Costa Brava in Spanien gefahren und das war unseres obligatorische Zwischenziel. Die Lage ist toll - direkt auf A6 zwischen Dijon und Lyon. Absolut toll! Meine kleine Tochter hatte fast sogar mehr Spass als die Eltern! ;-) Sehr zu empfehlen für eine Pause auf der langen Reise (der Rastplatz hat sogar zwei WCs). Anbei unsere Fotos.

Gruß!
Alex

                                                               
Antworten
#26
(24-08-2016, 09:42)Alexander schrieb:  Hallo Nobi,
vielen vielen Dank für diesen super Tipp!  Alright

Es freut mich riesig, dass Ihr aufgrund meines Tipps da Station gemacht habt, Alex!  Smile

(24-08-2016, 09:42)Alexander schrieb:  Meine kleine Tochter hatte fast sogar mehr Spass als die Eltern! ;-)

Sehr schön, so soll das sein!  Alright

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch.

LG Nobi

"In Baum und Krume regt
sich's allenthalben.
Radio meldet schon
Störche und Schwalben.

Schneeglöckchen ahnen nun,
was sie bedeuten.
Wenn du die Augen schließt,
hörst du sie läuten."
   (aus: Erich Kästner - Der März)

Chips: 80 (nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016)




Antworten
#27
Hallo Alex!

Schöne Idee der Pilzgarten!
Habt ihr Nobi mal Guten Tag" gesagt? Der müsste in einem von den Fliegenpilzen wohnen.

VG Ingo W
________________________________________________________________
[Bild: attachment.php?aid=177501]:"Pilzis ne bloß von o'm anguck!!  Unten auch wichtich is!"
Da hört ihr es, das wissen selbst die Gnolme.
Das Pilze-Bestimmen geht nämlich schon beim Finden los!

Pilzwettchips: 128
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste