Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PPC-Spezial ! "Humor" ... ( LIVE beim großen Nordtreff! )
#1
Thema richtig gelesen ?  Big Grin Erschrocken ? Neugierig ? Entsetzt ?

Ja, da hat mich wohl wieder mal ´ne Muse geritten.
Ich liebe es wenn sie das tut.



Okay! Zur Sache ...




Ich hatte eine gewisse Idee der anderen Art für´s Nebenprogramm beim diesjährigen Nordtreff in Hannover. Daran gedacht hatte ich letztes Jahr schon.
Und dieses Jahr wird´s umgesetzt. Bleibt zu hoffen daß auch ein paar Mutige bei der Gaudi mitmachen.

Eigentlich ist es ganz einfach. Es wird ein kleines PPC-Spezial geben. Das Thema, neben Pilzen, heißt
"Humor"


Zu gewinnen wird es aber nur eine Kleinigkeit geben. Es soll um den Spaß gehen, nicht ums Gewinnen!

Und wie soll der Hase laufen?



Das geht so:

Der Hans, die Lutine, der Fips oder DU schreiben ein Gedicht. Ein humorvolles Pilzgedicht natürlich!  Ssttt
Es dürfen sogar mehrere sein wenn sie Lust dazu haben. Das halten sie dann unter Verschluß.
Wir wollen das erst auf dem Treffen kennen lernen.
Und nun kommt noch eine Prise Witz hinzu.  Kichern
Unsere Poeten suchen sich nun einen Paten. Dieser Pate oder diese Patin müssen jedoch auf dem Treffen anwesend sein.
Warum?  Eek
Na, weil diese/r das Gedicht vortragen wird.
Kichern

Da guggst du, wa ?!^^

Ich finde das spannend und hoffentlich sehr unterhaltsam.
Egal warum das Publikum einen anschmunzeln wird. Passt schon!  Freebsd


Ob sich das so umsetzen lässt weiß ich natürlich nicht. Bestimmt drücken sich viele.
"Ich?  Eek Gedicht vortragen? Bissu bekloppt?!"
Mag sein. Ich versuch mein Glück einfach mal.
Außerdem ist es natürlich erlaubt sein Gedicht auch selbst vorzutragen.
Gitarre ist selbstverständlich auch erlaubt. Gelle, Fips?

Bis Ende August/Anfang September geben mir die Schreiberlinge bitte bescheid sofern sie ein Gedicht oder mehr ins Rennen schicken werden.
Und ob sie einen Paten gefunden haben bitte auch. Den müßt ihr nämlich im Vorfeld klarmachen. Bettelt, schmeichelt, droht oder bietet ihnen Pilzchips an. Mir wurscht.
Das Gedicht selber möchte ich auch gar nicht zu Gesicht bekommen.
Ich möchte damit genauso überrascht werden auf dem Treffen wie alle anderen.  Toungue
Ich muß nur wissen daß es vorhanden ist und wer es vorträgt. Planungssicherheit usw.!

Mal schauen ob die Sache gelingt.



Ihr dürft hier natürlich gerne feedback geben oder sagen was euch sonst noch auf der Zunge liegt.
Ich habe z.B. noch nicht entschieden wie der Sieger ermittelt werden soll. Jury? Applausstärke? Ideen?

Reizvoll ist es natürlich die Sache dann auch zu "dokumentieren".
Wird wohl passieren hmmnmz aber ob wir das dann auch zeigen ... hmmnmz
Da wird dann explizit nach gefragt werden müssen.
Antworten
#2
MMM (Moin, MausMann),

das finde ich eine GRANDIOSE Idee! Alright Big Grin
Wenn man schon nicht selbst dabei sein kann, ferngesteuert die Puppen tanzen zu lassen - genial!
Ich würde gern was beisteuern. Ab wann sind denn die "realen" Teilnehmer des Treffens bekannt? Ich denke, man müßte ja seinen "Paten" fest am Haken haben, sonst bringt das tollste Gedicht nix... Kichern
Liebe Grüße,
Grüni ("Kagi")
Pilz-11

118 Pilzchips
(108 - 11 Einsatz APR 2017 + 6 für EmilS Rätsel + 5 für gelehriges Gnolmisch APR + 10 für phantasievolle Lösungen APR)

––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•–––​–•~•––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt
Antworten
#3
(18-01-2018, 20:12)Mausmann schrieb:  ...Reizvoll ist es natürlich die Sache dann auch zu "dokumentieren".
Wird wohl passieren  ...

Daraus ein Movie zu basteln würde ich gerne übernehmen.
Dafür bräuchte ich dann natürlich nach der Veranstaltung die gesammelten Fotos und Videos der dokumentierenden Anwesenden.
Ich selbst würde zwei Kameras laufen lassen.
Cool Cool Cool
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#4
(19-01-2018, 09:53)keiAhnungGrüni schrieb:  ... Ab wann sind denn die "realen" Teilnehmer des Treffens bekannt? ...

Mußt du halt im Auge behalten wer sich dort ankündigt.
Es sollte aber auch kein Problem darstellen wenn eine Rampensau die Werke von mehreren Leuten zum besten gibt.
Und wer weiß schon wer dafür ein Talent hat. Kann Tuppie sowas ? hmmnmz

Hans, du überrascht immer wieder. Cool
Antworten
#5
(19-01-2018, 19:13)Mausmann schrieb:  
(19-01-2018, 09:53)keiAhnungGrüni schrieb:  ... Ab wann sind denn die "realen" Teilnehmer des Treffens bekannt? ...

Mußt du halt im Auge behalten wer sich dort ankündigt.
Es sollte aber auch kein Problem darstellen wenn eine Rampensau die Werke von mehreren Leuten zum besten gibt.
Und wer weiß schon wer dafür ein Talent hat. Kann Tuppie sowas ? hmmnmz

Hans, du überrascht immer wieder. Cool

Tuppie kann sowas! Wenn sie teilnimmt, mache ich sie zur PP (Poetry-Patin)... Big Grin

Ja, auf Hans' Film incl. "Making of" bin ich jetzt schon gespannt! Wink
Liebe Grüße,
Grüni ("Kagi")
Pilz-11

118 Pilzchips
(108 - 11 Einsatz APR 2017 + 6 für EmilS Rätsel + 5 für gelehriges Gnolmisch APR + 10 für phantasievolle Lösungen APR)

––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•–––​–•~•––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mit Pilzen färben beim Seife sieden? Wutzi 45 654 Vor 7 Minuten
Letzter Beitrag: Wutzi
  Die 5 wichtigsten Utensilien beim Pilze suchen cleoluka 31 8.909 28-10-2017, 12:12
Letzter Beitrag: MarionS
  Vorsicht beim Verschenken von ungeputzten Pilzen Teetrinker 1 352 19-09-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Maria
  Wildpflanzen beim Pilze suchen - Pflanzenverzeichnis Maria 9 846 19-09-2017, 09:06
Letzter Beitrag: Maria
  Eskalation beim Pilze sammeln KulCid 3 907 13-09-2017, 07:54
Letzter Beitrag: klüppli
  Euer Voting: Ein Männlein steht im Walde ... [PPC-Spezial] Mausmann 47 1.376 26-08-2017, 18:51
Letzter Beitrag: abeja
  Ein Männlein steht im Walde ... [PPC-Spezial] Mausmann 32 1.161 31-07-2017, 11:28
Letzter Beitrag: Mausmann
  Wildpflanzen beim Pilze suchen im April, Mai, Juni Maria 63 2.806 29-07-2017, 20:28
Letzter Beitrag: Craterelle
  Wildpflanzen (beim Pilze suchen) im Januar, Februar, März Maria 84 3.472 24-04-2017, 18:25
Letzter Beitrag: Maria
  PPC-Spezial "Halloween" Mausmann 15 837 16-11-2016, 20:54
Letzter Beitrag: nochn Pilz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste