Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilze an Hand von Fotos bestimmen
#1
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein "kleines" Problem habe. In Wald und Flur habe ich 12 recht ansehnliche Bilder von Pilzen gemacht, die ich gerne bestimmen möchte. In der Literatur sieht alles nicht ganz so aus wie meine.

Meine Frage, ist es erlaubt hier diese 12 Bilder einzustellen, mit der Bitte ob Ihr mir sagen könnt, um welche es sich handelt? Man möchte sich ja nicht in eine Fotoportal blamieren Kichern .

MfG
Ralf
Antworten
#2
Ahoj, Ralf,

Bilder und Anfragen einzustellen ist nicht nur erlaubt,
sondern sogar erwünscht.

Denn mal los! Smile

LG
Malone
http://www.pilzforum.eu/board/thema-pilze-zum-anfassen-3d-bilder-endlosthema

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch.....ich fange lieber Pilze.

Chips 95. Alles wegen des verdammten Osterhasen...
Minus 3 als Spende f. APR = 92. Gerne gegeben.
Antworten
#3
Hallo Ralf,
Aber wenns geht , nicht alle 12 auf einmal.
Falls es da Diskussionsbedarf gibt , entsteht sonst nur Durcheinander.
Am besten pro Anfrage nur so 3 Stück.
Gruß Norbert
------------------------------------------------------
Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100
Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

Advents-Pilzrätsel 2016
Einladung APR 2017
Advents-Pilzrätsel 2017
Antworten
#4
(08-02-2018, 14:52)Norbert.S schrieb:  Hallo Ralf,
Aber wenns geht , nicht alle 12 auf einmal.
Falls es da Diskussionsbedarf gibt , entsteht sonst nur Durcheinander.
Am besten pro Anfrage nur so 3 Stück.
Gruß Norbert

Hallo Norbert, 

ich ergänze mal Deinen Beitrag: das gilt für den Fall, wenn es sich um 12 verschiedene Pilzarten handelt. Wenn es um dieselbe Art geht, können die auch alle zusammen eingestellt werden.
Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... Wink

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.
Antworten
#5
Hallo Malone,
Hallo Norbert,
Hallo Claudia,

erst mal vor ab schon eine Danke schön an euch. Werde die Bilder also in 4 Schritten euch zeigen.

Unter Bestimmung verstehe ich einen einfachen Obernamen, muss also nicht bis weit in die Tiefe gehen.

Hier die ersten 3 Bilder.

VG
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#6
Hallo, Ralf!

Auch hier, auf allen drei Bildern, ist jeweils eine Hallimasch - Art zu sehen.
Welche Art genau, ist schwer zu sagen bei den doch etwas betagten (wenn auch sehr schön fotografierten) Fruchtkörpern.


LG; Pablo.
Antworten
#7
Jep - jede Menge Hallimasch.

Gruß Nosozia
Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!
Antworten
#8
Hallo,

auch für diese Bestimmung meinen herzlichsten Danke, nun kann ich beruhigt was an die Bilder Schreiben.

VG
Ralf

PS: Habe mir das Forum auf die Lesezeichen gelegt und werde mich hier kräftig weiterbilden, DANKE.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilze an Hand von Fotos bestimmen 4 von 4 RalfAusDrols 6 349 10-02-2018, 09:21
Letzter Beitrag: RalfAusDrols
  Pilze an Hand von Fotos bestimmen 2 von 4 RalfAusDrols 5 304 09-02-2018, 22:26
Letzter Beitrag: Wutzi
  Pilze an Hand von Fotos bestimmen 3 von 4 RalfAusDrols 2 238 09-02-2018, 18:56
Letzter Beitrag: RalfAusDrols
  Zuchtpilze bestimmen mbrotz 9 346 05-02-2018, 22:22
Letzter Beitrag: Alis
  kleine braune Pilze Wutzi 15 495 29-01-2018, 11:15
Letzter Beitrag: Wutzi
  Diverse Pilze unbekannt schirmi 4 331 22-01-2018, 23:01
Letzter Beitrag: schirmi
  unklare Pilze Adi Meyer 11 378 20-01-2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adi Meyer
  2 pilze, die ich nicht bestimmen kann vilswalker 8 429 11-01-2018, 18:52
Letzter Beitrag: Beorn
  ❓Helle haarige Pilze an Baum im Garten... keiAhnungGrüni 9 367 09-01-2018, 07:04
Letzter Beitrag: keiAhnungGrüni
  sind das Pilze ??? ChristianG 10 413 30-12-2017, 20:08
Letzter Beitrag: Beorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste