Pilzbücher im Paket

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammolo.

  • Hallo zusammen,


    mein Pilzbücherregal bricht bald zusammen. Daher biete ich nachfolgende Bücher als Gesamtpaket zum Kauf an:


    "Handbuch für Pilzfreunde Band 3 Blätterpilze-Hellblättler" von Michael - Henning - Kreisel, DDR-Standardwerk, 4. Auflage 1987, gute Erhaltung


    "1200 Pilze" von Rose-Marie Dähnke, Standardwerk, sehr schwer, Ecken des Deckels tlw. leicht angeschlagen, sonst sehr gute Erhaltung


    "Der große Naturführer Pilze" von Roger Philips, Standarwerk, sehr gute Erhaltung


    "Welcher Pilz ist das?" von Andreas Gminder und Tanja Böhning, sehr gute Erhaltung


    "Pilz-Art" von Karin Montag, Pilzkochbuch mit außergewöhnlichen Rezepten, sehr gute Erhaltung


    Tintling Wochenkalender 2008, Blätterpilze auf Holz, jede Woche wird eine neuer Pilz vorgestellt, gute Erhaltung


    Tintling Heft 4/2006 und Heft 2/2011, 2 Ausgaben der Pilzzeitschrift zum Reinschnuppern, gute Erhaltung


    "Pilz-Taschenatlas" von Albert Pilat, Standardwerk, 5. Auflage 1967, Schutzumschlag tlw. eingerissen, sonst gute Erhaltung.


    "BLV-Bestimmungsbuch Pilze" von Ewald Gerhardt, 175 Arten mit Übersicht über die wichtigsten Speise- und Giftpilze auf einem Faltplan, gute Erhaltung


    "Pilze im Wald und auf der Wiese", kleines Pilzbüchlein für Kinder, sehr gute Erhaltung


    "GU Kompaß Pilze" von E. Garnweidner, kleines Büchlein mit nur wenigen Arten, gute Erhaltung


    "Tödliche Pilze" von Karin Montag, Pilzkrimi, gute Erhaltung


    "Pilzsammelsurium" von Hellmut von Cube, Sorgsamer Ratgeber für Pilzverehrer und Pilzverzehrer, Nachdruck 2007 der Originalausgabe von 1960, sehr gute Erhaltung


    "Kleine Philosophie der Passionen: Pilze sammeln" von Hans Helmut Hillrichs, witzig geschriebenes Buch über unsere Passion, sehr gut zu lesen, sehr gute Erhaltung


    "Pilzanbau in Haus und Garten" von Jolanda Englbrecht, Titel sagt alles, sehr gute Erhaltung


    Alles zusammen für 33 € inkl. Versandkosten!


    Bei Interesse PN.


    Viele Grüße
    Jürgen






  • Hallo Jürgen!

    Zitat


    ...und verkauft!


    Oder sollte man sagen "verschenkt"?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • ...Oder sollte man sagen "verschenkt"?


    "Nützliches Spezialwissen an Gleichgesinnten gegen Schutzgebühr weitergereicht"
    *freu* ;)


    PS: Bald habe ich mehr Pilzbücher im Schrank als Chips in der Signatur...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo Hans,


    das war wirklich ein Schutzgebühr-Schnäppchen, ich hätte auch zugeschlagen aber habe es zu spät gesehen.


    Das Buch von Albert Pilat hab ich schon, Du wirst Dich über herrliche Aquarelle von Pilzen erfreuen dürfen, auf denen Details besonders gut
    sichtbar sind.


    KLEINER TIP für andere Pilzbuchsuchende: ( Da hab ich Pilat auch her )


    Geht mal in Euere Gemeindebücherei, ein aktuelles Pilzbuch als Unterstützung dabei, dann findet Ihr in den dort vorhandenen Büchern ziemlich sicher auch noch den "Grünen Ritterling" evtl. auch den "Weissen Rasling" als Speisepilz benannt.


    Verantwortungsvolle Lektoren/.. innen nehmen die Bücher aus dem Regal.


    Ich bin so für 1 Euro als Spende an den Pilat gekommen, ein Buch
    dessen Bilder mich immer wieder verzaubern.

  • Geht mal in Euere Gemeindebücherei, ein aktuelles Pilzbuch als Unterstützung dabei, dann findet Ihr in den dort vorhandenen Büchern ziemlich sicher auch noch den "Grünen Ritterling" evtl. auch den "Weissen Rasling" als Speisepilz benannt.


    Verantwortungsvolle Lektoren/.. innen nehmen die Bücher aus dem Regal.


    Ich bin so für 1 Euro als Spende an den Pilat gekommen, ein Buch
    dessen Bilder mich immer wieder verzaubern.


    wie tricky ist das denn...lach....:D
    nur muss die Bücherei dazu natürlich erstmal überhaupt sowas stehen haben!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Hallo Ingo


    Habe halt gerade eine soziale Phase :). Und wenn die Bücher in gute Hände kommen, bin ich zufrieden... Sortiere halt alles aus, was ich seit 5 Jahren nicht mehr in der Hand hatte...


    Viele Grüße aus der sauerländischen Wüste (hier hat es seit etlichen Wochen nicht mehr ordentlich geregnet, zu finden ist hier praktisch nichts :(. Und dabei habe ich gerade Urlaub. Mein Namensgeber, die Hönne, ist bereits teilweise ausgetrocknet...siehe Foto)


    VG
    Jürgen


  • Hallo Ingo,




    - Genau so (verschenkt !!!) sehe ich das auch :thumbup:


    ---> Hätte auch für den doppelten (immer noch) Schnäppchen-Preis zugeschlagen, wenn nicht fast alles bereits (meist seit Jahren nicht mehr benutzt) in meinem Regal stehen würde.


    Grüße
    Gerd


  • Zitat von "Wilhelm Busch"


    Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage dank und nimm es hin
    Ohne viel Bedenken
    ...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Die Bücher sind gestern angekommen.
    ...was soll ich sagen...


    (alleine das Kochbuch...ich werde das Alles verschlingen!) :plate::sun::plate:


    Da ich jetzt doch ein wenig beschämt bin, dass ich das so billig abgeräumt habe, habe ich gerade eben 50€ an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)