Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open-End-Pilzrätsel 2017/2018
(Gestern, 10:16)Engelchen schrieb:  ...Sieht irgendwie eklig aus. Ne alte Schlappe?

Nein, kein alter Schlappen und auch keine Fischschnitte. Big Grin

Es handelt sich um einen Pilz in seinen besten Tagen.
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 44p6uz6.jpg]
Antworten
Hallo Hans,
danke der Nachfrage! Sehr, sehr, sehr große Mühe macht der mir! Auch wenn ich langsam akzeptiere, dass ich da tatsächlich einen Pilz gezeigt bekomme! Ich beantrage daher viiiiiel Zeit vor dem Joker - sehen die Mitrater das genauso?
LG Irmtraud
Antworten
Lieber Hans,


erzähl doch nix! Du kommst ja nun aus Bremen und bist somit ein Fischkopp.  Wink

Du hast doch Dorschrogen fotografiert und uns hier als Rätsel"pilz" vorgestellt!!!


Beste Grüße
Black Lino

P.S.: Ich komm da ohne Joker bestimmt nicht drauf, meinetwegen müssen wir damit nicht lang warten.
97 Pilz-Chips
Antworten
(Gestern, 13:37)Black Lino schrieb:  ...erzähl doch nix! Du kommst ja nun aus Bremen und bist somit ein Fischkopp.  Wink
...

Nicht ganz richtig, nicht ganz falsch,
ich selbst bezeichne mich in einschlägigen Kreisen als fish-cop
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 44p6uz6.jpg]
Antworten
hmm ich glaub das wird hier ein steiniger weg bis zur lösung werden, so recht einfallen will mir da noch nichts...
Antworten
ich habe einen Kandidaten...aber ob der das ist...?????? Sad Sad Sad Sad
Pilz-19


Herzliche Grüße von Angela

Freude lässt sich nur voll auskosten,
wenn sich ein anderer mitfreut. Mark Twain






Pilzchips: 80 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette  Plazierungen APR 2016  )

Antworten
Also ich steh diesmal völlig, total, ausgiebig auf'm Schlauch!
Diese Oberflächen-Struktur paßt zu nichts, was ich je irgendwo, sei es in der Natur, sei es in den Büchern, gesehen habe...no honey-cake-horse yet! Sad
Liebe Grüße,
Grüni ("Kagi")

108 Pilzchips
(meine 100 Newcomer-Chips - 10 grandios verlorene bei der Buntwiesenwette + 5 für mein Kamikaze-APR - 10 in den Plazierungspott APR 2016 + 30 aus der Plazierungswette APR 2016 - 7 aus der Amanitawette)
Pilz-11
Antworten
(Vor 8 Stunden)keiAhnungGrüni schrieb:  ...Diese Oberflächen-Struktur paßt zu nichts, was ich je irgendwo, sei es in der Natur, sei es in den Büchern, gesehen habe...

Vielleicht ist die Oberfläche nicht mehr ganz vollständig...?
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 44p6uz6.jpg]
Antworten
Das klingt fast so, als wäre mein Tip richtig und die Oberfläche des Pilzes ist so zu sagen "davongeflogen". Ich bin mir aber diesmal nicht sicher, ob ich die richtige Fährte aufgenommen habe, ob ich also das richtige Näschen hatte...
Grüße vom Igel

Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!

Lamelle giftigNeuling guckst Du hier!!!
Antworten
(Vor 7 Stunden)Hericium schrieb:  Das klingt fast so, als wäre mein Tip richtig und die Oberfläche des Pilzes ist so zu sagen "davongeflogen". Ich bin mir aber diesmal nicht sicher, ob ich die richtige Fährte aufgenommen habe, ob ich also das richtige Näschen hatte...

Ich habe inzwischen auch schon eine Spur aufgenommen, aber leider habe ich bis jetzt einfach zu wenige Pilze in der Hand gehabt oder auseinandergenommen, um so etwas zu bestimmen...
Liebe Grüße,
Grüni ("Kagi")

108 Pilzchips
(meine 100 Newcomer-Chips - 10 grandios verlorene bei der Buntwiesenwette + 5 für mein Kamikaze-APR - 10 in den Plazierungspott APR 2016 + 30 aus der Plazierungswette APR 2016 - 7 aus der Amanitawette)
Pilz-11
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilzlerrätsel von Murph HoBi 17 495 02-09-2017, 17:16
Letzter Beitrag: HoBi
  Kleines Rätsel lupus 27 847 16-07-2017, 23:30
Letzter Beitrag: Wutzi
  Kleines Sonntagszwischenrätsel Climbingfreak 24 1.189 08-02-2017, 12:58
Letzter Beitrag: Brassella
  Das erste große Fruchtschichten-Rätsel! JanMen 129 5.499 30-01-2017, 17:11
Letzter Beitrag: Kuschel
  Advents-Pilzrätsel 2016 Naan83 1.619 52.106 01-01-2017, 18:51
Letzter Beitrag: Beorn
  Mal ein anderes B(eton)-Rätsel Kozaki 3 482 23-12-2016, 20:44
Letzter Beitrag: Kozaki
  Open-End-Pilzrätsel 2015/2016 Climbingfreak 220 19.868 26-07-2016, 18:47
Letzter Beitrag: Beorn
  Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung... Naan83 1.564 48.243 22-01-2016, 14:49
Letzter Beitrag: Naan83
  Advents-Pilzrätsel 2015 Naan83 1.504 61.494 01-01-2016, 15:32
Letzter Beitrag: Petra_
  Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung Naan83 1.019 53.644 10-01-2015, 23:36
Letzter Beitrag: melanieoderimmer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste