Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open-End-Pilzrätsel 2017/2018
Hallo, Brassella!

Tja, nicht nur, daß die Sachen im Bild "zu gelb" waren, es waren auch einfach zu viele Sachen in den Bildern.
Der Becher stand auf der Fensterbank, weil auf dem Tisch kein Platz war (da lagen Pilze und Bücher und lauter so Zeug) und ich am Fenster Kaffee getrunken (und geraucht) hatte. Das Lineal hat im Grunde gar keiine Bedeutung, sondern zeigte nur ungefähr eine fiktive Entfernung an, wie weit die Formen neben den Früchten waren. Und weil das in letzter Zeit auch immer im Bild liegt, wenn ich Studioaufnahmen von Pilzen mache. Zwecks Größenskalierung.


LG; pablo.
Antworten
Hi,

beim aktuellen sehe ich 2 mögliche Arten, auf die ich aufgrund des Bildes aber nicht festlegen könnte. Dazu müsste man mehr sehen. Hopp oder Topp also (mal wieder) Wink

l.g.
Stefan
Risspilz hui; Rissklettern pfui. Big Grin

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Antworten
Hallo

Also ich war beim Joker beim Fruchtschalen-Becherling, bis ich auf die Nacht (also den schwarzen Teil des Bildes) hingewiesen wurde. Das hatte ich vorher als Bildfehler schlicht ignoriert. Big Grin Aber gut, dass ich beim ersten Versuch geblieben bin. Übrigens: Mehr Tipps als "gelinde gesagt" war nicht drin. Got it? Anyone? Big Grin

Liebe Grüße
Jan-Arne
                                                                           
Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

→ Hier ← findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!
Antworten
Ich habe in den Joker auch allerlei Unsinn hineininterpretiert. für mich war nur der Becherling klar, dann habe ich vermutet, das die Art zu den Fruchtbecherlingen verschoben wurde....Puh.
Aber beim Neuen warte ich erst mal auf einen Joker. Das sieht aus wie nass gewordener Käse.

Liebe Grüße Claudia
Antworten
Ich habe den ersten Teil des Jokers 0 verstanden. Dennoch habe schon zu Beginn mich auch! auf Nebenfruchtformen konzentriert gehabt, den gezeigten aber nicht gefunden.
Besonders verwirrt hatte mich das weißliche Etwas im linken Teil des Bildes. Das hatte ich als Teil der Hauptfruchtform interpretiert- aber weiß und schwarz sind nun mal andere Farben Shy 

Der Joker hat mich, wenn, auch zum Fruchtschalenbecherling geführt- nur paßte der nun gar nicht
Antworten
Liebe Miträtsler,

ich habe eben meinen ersten Tipp zum 17. Rätsel abgegeben.
Für meine Verhältnisse recht früh.

Leider ist es so, dass meine sämtlichen Pfähle daneben lagen.
Erwartet also nichts von mir. Ich würde gerne noch ein bißchen
weiter plaudern, aber der Haushalt, klag Sad , der Garten, klag, die Arbeit, noch mehr klag
nein, nein, und auch er Hund will raus. Muss leider Schluß machen. Wink

Bis später Brassella

Hallo Jan-Arne,

Eeeeeeeees gibt also eine mir unbekannte und deshalb
vielleicht geheime Verbindung zwischen "gelinde gesagt" und "Konidien".
AAAAAAh geLinde. Alles klar!

Aber, dass war doch ein bißchen sehr weit weg.
Werde deine Rätselbeiträge zuküngtig genauer lesen. Wink

LG Brassella
Antworten
(26-05-2017, 21:09)JanMen schrieb:  Hallo

Also ich war beim Joker beim Fruchtschalen-Becherling, bis ich auf die Nacht (also den schwarzen Teil des Bildes) hingewiesen wurde. Das hatte ich vorher als Bildfehler schlicht ignoriert. Big Grin Aber gut, dass ich beim ersten Versuch geblieben bin. Übrigens: Mehr Tipps als "gelinde gesagt" war nicht drin. Got it? Anyone? Big Grin

Liebe Grüße
Jan-Arne

Ganz genau so ging es mir erstmal mit dem Joker. Deshalb hat der geLinde Tipp mir auch nichts gesagt. In Zukunft passe ich besser auf!
LG Irmtraud
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Kleines Sonntagszwischenrätsel Climbingfreak 24 876 08-02-2017, 12:58
Letzter Beitrag: Brassella
  Das erste große Fruchtschichten-Rätsel! JanMen 129 4.583 30-01-2017, 17:11
Letzter Beitrag: Kuschel
  Advents-Pilzrätsel 2016 Naan83 1.619 46.192 01-01-2017, 18:51
Letzter Beitrag: Beorn
  Mal ein anderes B(eton)-Rätsel Kozaki 3 331 23-12-2016, 20:44
Letzter Beitrag: Kozaki
  Open-End-Pilzrätsel 2015/2016 Climbingfreak 220 18.842 26-07-2016, 18:47
Letzter Beitrag: Beorn
  Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung... Naan83 1.564 43.332 22-01-2016, 14:49
Letzter Beitrag: Naan83
  Advents-Pilzrätsel 2015 Naan83 1.504 55.709 01-01-2016, 15:32
Letzter Beitrag: Petra_
  Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung Naan83 1.019 50.115 10-01-2015, 23:36
Letzter Beitrag: melanieoderimmer
  Advents-Pilzrätsel 2014 Naan83 1.240 57.593 28-12-2014, 13:38
Letzter Beitrag: Naan83
  Open-End-Pilzrätsel 2013/2014 Beorn 323 32.729 25-12-2014, 16:19
Letzter Beitrag: Climbingfreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste