Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OEPR 2018
#1
Hallo ihr lieben,

nachdem mich Hans sehr dezent drauf hingewiesen hat, dass es mit einer neuen OEPR-Runde wieder losgehen könnte, Wink haben Pablo und ich da ein paar Sachen kundzutun. Smile

Fangen wir mit Pablo an. Derzeit sieht es bei ihm so aus, dass er eine Neuauflage des OEPR zeitlich nur noch bedingt betreuen kann; nicht ohne andere Sachen, wie Pilzportraits, Bestimmungsanfragen usw. zu vernachlässigen.

Bei mir siehts ähnlich aus. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich mich im Forum in letzter Zeit hier sehr rar gemacht und das hat Gründe, nämlich hauptsächlich Jobsuche und wenig Zeit. Meine befristete Arbeitsstelle läuft bald aus und ich muss mich nach neuer Arbeit umtun. Zudem habe ich auch in der "realen Pilzwelt" noch ehrenamtliche Verpflichtungen, die insbesondere jetzt sehr arbeitsaufwendig sind. Also stehe ich leider auch nur bedingt zur Verfügung.

Falls es dieses Jahr wieder ein OEPR geben sollte, müsste das jemand von euch übernehmen; gern auch wieder mehrere. Pablo und ich würden auch die Rätselsteller fachlich und moralisch unterstützen; keine Frage, aber derzeit können wir beide das aufgrund unserer derzeitigen Situation einfach nicht wuppen.

Falls mal wieder bessere Zeiten kommen, kann ich mich da auch wieder verstärkt einklinken, aber bis April werde ich vorraussichtlich nicht viel machen können.

Wie seht ihr denn die Sache?

l.g.
Stefan
Risspilz hui; Rissklettern pfui.

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. Big Grin

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Antworten
#2
Hallo Stefan,
Ich würde sehr gerne wieder rätseln, fühle mich aber noch nicht kompetent genug, Rätsel zu erstellen.
Bin gespannt, wie überhaupt das Interesse ist zur Zeit. Vielleicht sind die Rätselfans noch ermattet om APR?
Grüße von Irmtraud
Antworten
#3
...ich schau mal meine alten Fotos durch...
zwei oder drei Rätsel kann ich wohl veranstalten, danach müsste jemand anders einspringen.

Heute nachmittag werde ich konkreter. Wink
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#4
Hallo ihr Lieben,

ich würde auch unheimlich gerne wieder miträtseln, am besten bald; muß mich, was das Rätselstellen angeht, aber eher ipari anschließen. Ich fühle mich nicht kompetent genug, und ein anderer Hauptgrund ist, ich habe keine Fotos! Weder die Qualität noch die Vielfalt könnte ich liefern.
Beim Rätselstellen ist eher das "Wer bin ich?"-Rätsel meine Baustelle.
Vielleicht könnte ich eventuelle Rätselsteller anderweitig unterstützen?!? Bitte sagt Bescheid.
Liebe Grüße,
Grüni ("Kagi")
Pilz-11

118 Pilzchips
(108 - 11 Einsatz APR 2017 + 6 für EmilS Rätsel + 5 für gelehriges Gnolmisch APR + 10 für phantasievolle Lösungen APR)

––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•–––​–•~•––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt
Antworten
#5
Jaaaa, kann losgehen. Ich rätsel nun mal gerne. Smile

Klar, ich kann auch einige Rätsel stellen. Cool

LG Brassella
Antworten
#6
Dann möchte ich euch also zu einer neuen Auflage des OEPR sehr herzlich einladen und hoffe auf rege Beteiligung.  Smile

Wer teilnehmen möchte, steigt einfach mit ein. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wenn ein(e) TeilnehmerIn eine Pause einlegen möchte, dann bitte ich um eine kurze Meldung per PN oder im Thread vor der Einstellung des jeweiligen Rätsels. Wenn er/sie wieder einsteigen möchte, dann auch bitte eine kurze Mitteilung in den Thread oder an den Rätselsteller vor der Einstellung des Rätsels.
(so werden hier "Rosinenpicker" verhindert.  Big Grin )

Es werden kleine Pilzbildausschnitte gezeigt und ihr sollt die zugehörigen Pilze heraus bekommen. Tipps bitte ausschließlich per PN an den jeweiligen Rätselsteller. Wenn der Rätselersteller den Eindruck hat, dass das Rätsel für den Einen oder die Andere zu schwer sei, dann wird ein Joker gepostet. Dieser kann sehr vielgestaltig sein. Es kann ein größerer Pilzausschnitt sein oder ein flottes Wortspiel... Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Jede( r ) TeilnehmerIn hat 2 Tipps pro Runde. Es werden analog der letzten Jahre nur die Punkte der letzten 5 teilgenommenen Runden zusammengezählt.

Die Punkte werden wiefolgt vergeben:

10 Punkte für die richtige Art vor dem Posten des Jokers
8 Punkte für die richtige Art nach dem Posten des Jokers
5 Punkte für die richtige Gattung (ähnliche Art) vor dem Posten des Jokers
3 Punkte für die richtige Gattung (ähnliche Art) nach dem Posten des Jokers
1 Punkt für die Teilnahme ohne richtige Lösung.*                                           *das ist neu und hat mit der Punktetabelle zu tun, das macht´s viel leichter Cool

Falls jemand von euch sich auch mal als Rätselsteller versuchen möchte, dann sehr gerne!  Dafür einfach eine kurze Info an mich. Brassella ist schon ab dem 5. Rätsel vorgemerkt.  Wink

Achja, und bitte keine Pilznamen im Thread! Auch keine scherzhaft gemeinten.
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#7
Wunderbar Hans, freue mich sehr! Cool
Antworten
#8
@ Nochn Pilz
@ Brassella

Juhuuuu!
Toll, daß ihr das OEPR am Laufen halten wollt! Danke!
Also ich mache jedenfalls mit. Freue mich drauf und bin gespannt, mit welchen "kleinen Gemeinheiten" ihr uns auf die Probe stellen werdet...Wink
Auch die Phählerei unter den Leidensgenossen verspricht wieder ein Spaß zu werden! Haue
Schließlich müssen wir ja fürs APR trainieren...Gnolm7
Liebe Grüße,
Grüni ("Kagi")
Pilz-11

118 Pilzchips
(108 - 11 Einsatz APR 2017 + 6 für EmilS Rätsel + 5 für gelehriges Gnolmisch APR + 10 für phantasievolle Lösungen APR)

––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•–––​–•~•––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt
Antworten
#9
Na, dann mal gleich in die Vollen.
Viel Spaß mit dem OEPR 2018-Rätselpilz #1:

   
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#10
Sehr schön dass es weitergeht, danke hans, danke brassella!
Ich würd dann auch ein paar rätsel übernehmen sofern bedarf ist.
Stefan&pablo danke fürs bisherige betreuen, die pause ist ja absolut verständlich.
Juhuuu los gehts!
Lg joe
85 chips (-15 APR2017)
Antworten
#11
Rote Gallerttrichter ausgeblaßt.
VG.
Thomas










AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.
Antworten
#12
Hallo liebe Rätselwütige!

Schön, es geht also weiter! Da werde ich auch ein bisschen miträtseln, damit ich nicht aus der Übung komme. Läuft es ab wie bisher - mit PN an den Rätselsteller?
Möglicherweise könnte ich auch ein oder auch mehrere Rätsel stellen, obwohl ich mich da noch sehr unerfahren fühle. Ich schau mal, was ich so an Bildern habe.
Danke an Pablo und Stefan - ihr habt euch die Pause verdient!

LG
romana
Pilzchips 100-5 für APR2016-10 für APR-Platzierungswette+3 für APR+15 APR-Platzierungswette=103-15 für APR2017+Platzierungswette=88+17 APR 3.Platz + 2 APR-Platzierungswette= 107
Antworten
#13
(01-02-2018, 19:24)Bergwald schrieb:  Rote Gallerttrichter ausgeblaßt.
VG.
Thomas

Hallo Thomas,
bitte keine Pilznamen im Thread.
Lösungsvorschläge per Pn an den Rätselersteller.
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#14
Oh Pardon,
Hatte ich tatsächlich schon mal gewusst, aber wieder vergessen. Jetzt sitzt es aber und ich weiß Bescheid. Nichts für ungut.
Prima, dass es mit dem Rätselraten wieder losgeht.
VG.
Thomas










AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.
Antworten
#15
Hallo Rätselgemeinde,

also ich hab' große Lust auf's OEPR, bin aber leider auch (noch) nicht so weit, selbst ein Rätsel einzustellen.
Umso mehr freut es mich, dass andere bereit sind, die Arbeit von Pablo und Stefan zu übernehmen.
Zum Ersten  hab' ich sogar ausnahmsweise mal gleich eine Idee !
Na ja, ein blindes Huhn..... Wink

VG
Wolfgang
----------------------------------------------------
Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !  
Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes  "Kerlchen"... Wink

Antworten
#16
Hallo Hans, liebe Leute, danke zuerst mal!
Da mach ich auch mit Smile

wünsche den MiträtzelndInnen beflügelte Ideen zum ersten Rätselabend,
Eberhard
Chiprechnerei:
176 (Leben vor d. APR 2017) - 18 (für selbiges) + 12 (für den 7. dann) +16 (Segmentwette) + 12 +5 (für +- richtige Phaele)  =203
Antworten
#17
Hallo Hans und alle Rätselwütigen,

super, da steig ich auch wieder ein. Alright

Grüßle
Heide
_________________________________________________________
Das Jahr geht zu Ende ... höchste Zeit, sich den wunderschönen Erebus-Kalender zu holen.
Antworten
#18
Wie schön, es wird wieder gerätselt und was hast Du denn da gleich für ein Durcheinander ausgebrütet, danke Hans,   hmmnmz  ich mach mit.


Herzliche Grüße von Anja

Antworten
#19
Ach wie schön, es geht schon los! Prima Hans, dass du die Rätselstellung übernimmst!
Und toll, dass ihr alle wieder mitmacht!
LG von Irmtraud
Antworten
#20
Hi,

wenns passt, mache ich auch gerne wieder als Teilnehmer und Rätselsteller mit. Derzeit ist aber leider beides nicht möglich. Falls die Rätselsteller aber Rat brauchen sollten, bin ich sehr gerne für sie da.

Danke Hans und Irmtraud, dass ihr das weiter übernehmt und die schöen Tradition nicht aussterben lasst. Alright Sun

l.g.
Stefan
Risspilz hui; Rissklettern pfui.

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. Big Grin

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Open-End-Pilzrätsel 2017/2018 Climbingfreak 2.108 58.892 02-12-2017, 12:24
Letzter Beitrag: nochn Pilz
  Diskussion zum OEPR 2015/2016 Climbingfreak 2.286 65.774 19-07-2016, 22:22
Letzter Beitrag: Beorn
  Diskussion zum OEPR 2013/2014 Beorn 2.047 75.201 04-12-2014, 10:05
Letzter Beitrag: Climbingfreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste