Motto-Wettbewerb #3: "Zweisamkeit"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derwildeweg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum!




    Der dritte Motto-Wettbewerb startet hiermit. Von nun an wird alle zwei Monate ein Motto-Wettbewerb stattfinden, über dessen Motto ihr selbst in einer jeweiligen Abstimmung entscheidet. In dem verlinkten Thread könnt ihr bereits weitere Vorschläge zu möglichen Mottos anbringen. Die bereits genannten Ideen bleiben weiterhin als Option bestehen.


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. August um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb



    Benennt die Datei bitte mit eurem Usernamen und so, dass man die Zugehörigkeit zum Mottowettbewerb erkennt.
    Zudem bitte ich darum, dass die Bilder für die einzelnen Wettbewerbe in separaten Mails geschickt werden.



    Das Motto lautet: "Zweisamkeit".



    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,


    Das Forenteam von pilzforum.eu

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Das Motto lautet: "Zweisamkeit".


    Lieber Jan-Arne,


    dann brauche ich mich eigentlich nur in meine Pilzsammelmontur schmeißen, mein Pilzmesser und das Körbchen im Anschlag haben und mich dann...















    ... vor einen Spiegel stellen und ein Selfie machen, Motto erfüllt, richtig?? ^^:D

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte noch irgendwo noch alibimäßig ein Pilz auftauchen, dann könntest du damit gute Chancen haben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Mottowettbewerbs!


    ______________________________________________________________________________________________________________


    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Bild 9




    Bild 10




    Bild 11




    Bild 12




    Die Jury zieht sich bis zum 01. September zur Beratung zurück! :thumbup:

  • Hallöle
    na immerhin sind ein paar Bilder zusammen gekommen. "Meine" Platzierungen habe ich schon durch. Bin mal wieder gespannt wie sich die Jury entscheidet. Egal wie, es macht einfach SPASS :thumbup:


    Grüsse

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    • Offizieller Beitrag

    Und auch hier - Die Jury hat entschieden:



    1. Platz


    Bild 7 - Mausmann mit Tintlingen




    2. Platz


    Bild 9 - Wühlmull mit Blaustieliger Heftelnabeling (Rickenella swartzii)




    3. Platz



    Bild 11 - pilzpic mit Grüngelbes Gallertkäppchen (Leotia lubrica)




    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz (punktgleich)  - Bild 10 (lupus) mit Perlpilz (Amanita rubescens)




    4. Platz (punktgleich)  - Bild 1 (erebus) mit Rotschuppiger Raukopf (Cortinarius bolaris)




    6. Platz (punktgleich) - Bild 8 (Tannenzäpfle) mit Körnchenröhrling (Suillus granulatus)




    6. Platz (punktgleich) - Bild 2 (Schwammer-Dieter) mit Gewöhnlicher Schildborstling (Scutellinia crinita) und Weißmilchender Helmling (Mycena galopus)




    8. Platz (punktgleich) - Bild 12 (Clavulina) mit ?




    8. Platz (punktgleich)  - Bild 6 (Alis) mit Gelbporiger Raufußröhrling (Leccinum crocipodium)




    8. Platz (punktgleich) - Bild 3 (dieter.heune) mit einer Flechte




    11. Platz  (punktgleich) - Bild 4 (abeja) - evtl. Grobwarziger Flockenschüppling (Flammulaster cf. muricatus)




    11. Platz  (punktgleich) - Bild 5 (Pilzzwerg) mit Bläulicher Korkstacheling (Hydnellum caeruleum) und Scharfer Korkstacheling (Hydnellum peckii)





    Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!


    Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)


    Falls ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr hier noch in den nächsten Tagen eure Stimmen für das Motto im nächsten Motto-Wettbewerb abgeben!


    Freundliche Grüße,


    Jan-Arne


  • :D:D:D


    Habt ihr was geraucht ??? :/



    Ich meine, ich freu mich ja, aber in diesem Wettbewerb sah ich mich, nachdem ich die anderen Bilder gesehen hatte, eigentlich recht abgeschlagen im Feld. Seid ihr sicher daß da nichts verrutscht ist ? :/



    Najoa, ... Chaka Chaka! :) ^^

  • Tja Mausmann, da mußt Du jetzt durch, das Bild ist Dir echt gelungen :thumbup: . Habe mich aber auch nicht so weit oben gesehen.


    Platz 8 (Bild 12) ist doch ein Rosenroter Schmierling und ein Kuhröhrling, oder? Eigentlich DAS Paar schlechthin.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

  • Schwaches netz, deshalb ganz kurz: klasse gemacht, mm!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also was die Zweisamkeit betrifft, sehe ich meine Gelbporer ganz vorne.
    Die standen tatsächlich so aneinandergeschmiegt da, aber leider etwas im Grabem neben dem Waldweg.
    Und die Zweisamkeit war nur bergab so schön. Zuerst hatte ich die Blätter weggeräumt, und dann wieder etwas zuviel hingetan.
    Die Farben habe ich leider nicht gut hinbekommen. Aber egal, gab ja noch einen der achten Plätze.


    viele Grüße
    Alis

  • Hallo,


    auch hier gratuliere ich allen Treppchenbesitzern, besonders Mausmann :thumbup: und den Platzierten, das scheint ja teilweise wieder eine ganz knappe Sache gewesen zu sein.
    Für mich war das Feld - so unterschiedlich die Bilder auch waren, von der Qualität her sehr ausgewogen - keine "absoluten" Favoriten, keine "Ausfälle", so dass es mir hier extrem schwer gefallen wäre, eine Rangordnung zu erstellen (muss ich ja auch nicht :cool: ).
    Ein paar Bemerkungen und Eindrücke werde ich wieder unter "Gestaltung und Bearbeitung" zum Besten geben (Seite 6, direkter Link zum Beitrag )

  • Auch von mir Glückwünsche an die Erstplatzierten, besonders an Mausmann - das Foto gefällt mir :thumbup:


    Auch die anderen Bilder find ich gut. Wobei sich mir die "Zweisamkeit" der Flechte noch immer nicht erschliessen will :D Aber dennoch ein tolles Foto. Das Ergebnis der Jury ist in Ordnung


    Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1



  • Na, was hab ich Dir immer wieder geschrieben ? Nie aufgeben. :)


    Glückwunsch, allerherzlichsten !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch an alle. Ich bin ja noch nicht so lange in der Jury; aber diesmal wars besonders schwer zu bewerten. Die Bilder waren aus meiner Sicht alle sehr gut. Iwie schade, dass es nicht alle den 1-3 Platz belegen können. ;)


    Eine Ergänzung: Bild 12: Die Zweisamkeit schlecht hin. Ich wär für Suillus bovinus und Gomphidius roseus. :D


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Wobei sich mir die "Zweisamkeit" der Flechte noch immer nicht erschliessen will :D


    Naja, eine Flechte ist ja eine Symbiose aus Pilz auf der einen und Alge, bzw. Cyanobakterium auf der anderen Seite. Zumindest habe ich das Bild auf Anhieb so verstanden und fand die Idee dahinter sehr amüsant. ;)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Auch von mir Glückwünsche an die Erstplatzierten, besonders an Mausmann - das Foto gefällt mir :thumbup:


    Auch die anderen Bilder find ich gut. Wobei sich mir die "Zweisamkeit" der Flechte noch immer nicht erschliessen will :D Aber dennoch ein tolles Foto. Das Ergebnis der Jury ist in Ordnung


    Grüße


    Den Weberknecht sieht man einfache erst auf den zweiten Blick