Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahressieger 2015
#1
Hallo zusammen,

erinnert sich zufällig jemand an den Januar? Dort haben wir ein neues Abstimmungssystem getestet. Es war einen Versuch wert, hat sich aber aus verschiedenen Gründen nicht als sinnvoll erwiesen. Aus dem Grund haben wir aber nicht für alle Monate einen Durchschnittswert des Siegerbildes. Das heißt, dass wir auf das alte System zurückgreifen und die Jury in einer separaten Abstimmung über die drei Jahressieger entscheiden.

Traumflieger.de sponsert für die ersten drei Plätze Gutscheine über 70 Euro, 50 Euro und 30 Euro!

Der Sieger zieht zudem in die Ruhmeshalle der Jahressieger ein.

Um die Zeit bis zum 11. Januar zu verkürzen, hier schon einmal die Monatssieger!
________________________________________________________________________________​____________________________

Januar

   

Februar

   

März

   

April

   

Mai

   

Juni

   

Juli

   

August

   

September

   

Oktober

   

November

   

Dezember

   

Und nun: Bleibt gespannt! Wink

LG, Jan-Arne
Antworten
#2
Hallo Jan-Arne,

Besser, schöner kann man Pilze nicht darstellen, jeder Monatssieger ist zu recht einer  Alright

Keine leichte Aufgabe, da ist die Jury echt gefordert.

So nebenbei, vorm APR hatte ich reichlich Chips, es ist an der Zeit, das Konto wieder anzureichern.

10 Chips wette ich darauf, die beste Aufnahme jetzt schon bestimmen zu können.

Setzt du dagegen?  Toungue

Meinen Tipp  würde ich per PN an ein absolut vertrauenswürdiges Forumsmitglied senden. Dem Habicht, z. B., 

Freebsd

LG
Peter
Das Buch "Die Pilze Österreichs" gehen weg wie die warmen Semmeln. Bei € 8,00 plus Porto keine Überraschung. 
Weg sind's,  Eek




Antworten
#3
Hi!

Da ist aber jemand zum Wetten aufgelegt. So eindeutig finde ich das Ganze gar nicht. Ich habe tatsächlich selbst einen Favoriten, aber glaube nicht, dass der das Rennen macht.

10 Chips, sagst du? Geh auf 5 runter und ich bin dabei. Du kannst mir dann deinen Tipp per PN schicken und wir warten die Abstimmung der Jury gemeinsam ab. Smile

LG, Jan-Arne
Antworten
#4
Hallo zusammen,

die Abstimmung zum Jahressieger geht für ein Stechen in eine kurze zweite Runde.

Am Mittwoch (13. Januar) stehen die Ergebnisse dann fest!

LG, Jan-Arne
Antworten
#5
Hallo zusammen!

Morgen stehen dann definitiv die 3 besten Bilder des Jahres fest. Dieses Mal wird es nicht - wie im letzten Jahr - so langwierig aufgelöst, sondern ihr findet die drei Bilder ab morgen Vormittag in diesem Thread. Und Platz 1 natürlich in der Ruhmeshalle. Alright

LG, Jan-Arne
Antworten
#6
~~ Platz 1 ~~

Schwammer-Dieter mit Braungelber Saftling (Hygrocybe spadicea)

   


~~ Platz 2 ~~

erebus mit Zinnoberrote Tramete (Pycnoporus cinnabarinus)

   


~~ Platz 3 ~~

Christoph 76 mit Babington'scher Dickbecherling (Pachyella babingtonii) und Sumpfhaubenpilz (Mitrula paludosa)

   

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

LG, Jan-Arne
Antworten
#7
Huhu Dieter,


ich freu mich soooo für Dich. Gratulation zum ersten Platz. Und was ich auch toll finde......ich darf die erste Gratulantin sein.
Die Aufnahme ist aber auch toll geworden. Ich hatte ihn ja auch.......letztes Jahr, aber bei weitem nicht soooo herrlich in Szene gesetzt wie Du.

Und Platz 2 und 3 ......da möchte ich auch gleich gratulieren. wohlverdient wie ich meine.

Alle haben eine Platzierung verdient........ einfach alle.



Liebe Grüße



Heidi
Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.


95 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel    = 93 Chips
93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
Antworten
#8
Hallo Pilzfoto-Freunde,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch für Platz 2 und Platz 3.
Auch das sind herrliche Aufnahmen. Alright
Danke an die Jury für die Auszeichnung und danke auch für die Glückwünsche. Smile Smile Smile
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich über den 1. Platz freue.
Huraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Das hätte ich als Fotoanfänger gar nicht erwartet Wink
Aber, ich muss dafür auch meinem Freund und Pilz-Lehrer danken - Matthias Reul - denn von Ihm habe ich erst gelernt wie man schöne Bilder macht.
Neue interessante Aufnahmen folgen sicher bald. Viele von unseren Touren sind noch in Bearbeitung (oder Bestimmung).
Bis bald also hier im Forum.
Eurer Schwammer-Dieter

PS: Das Bild in Originalgröße gibt es hier zum Download:
http://www.nocrotec.com/Schwammer/safti.jpg
Ich will ein Poster davon machen lassen. Wer eines will kann mir Bescheid sagen.
Antworten
#9
Hallo zusammen!

Ich muss mal sagen, daß das echt eine schwere Wahl war. Für mich lagen annähernd 5 Bilder zusammen auf dem ersten Platz. Für irgendeines muss man sich entscheiden. Ihr drei Gewinner, ihr steht schon zurecht da oben.  Alright


LG, Pablo.
Antworten
#10
Hallo,

ja das ging mir ähnlich. Für mich war es auch extrem schwer, mich zwischen den 3 Plätzen zu entscheiden. Meine herzliche Gratulation an die 3 Gewinner.

l.g.
Stefan
Risspilz hui; Rissklettern pfui.

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. Big Grin

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Antworten
#11
Hallo!

Ich bin ja hier selten zu Gast (macht zuviel Frust, wenn man sieht, wie Fotografieren ordentlich geht), aber ich möchte mal denen sagen, die nicht auf´s Treppchen kamen: es ist wohl immer auch irgendwie eine subjektive Einschätzung. Da sind auf jeden Fall Bilder außerhalb der oberen Platzierung dabei, die mir richtig gut gefallen!!

VG Ingo W
________________________________________________________________
"Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
oder wie sogar die Gnolme wissen:

[Bild: attachment.php?aid=177501]:"Pilzis ne bloß von o'm anguck!!  Unt'n auch wichtich is!"

Pilzwettchips: 128

Antworten
#12
Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, dass mein Bild mit auf das Treppchen durfte. Mein herzlicher Dank gilt Euch, liebe Jurymitglieder, für Eure Tätigkeit und natürlich ganz besonders Jan-Arne.

Mal schaun, was das aktuelle Jahr bringt!

Liebe Grüße,
Uli
[Bild: Leben.gif]


95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!
Antworten
#13
Hallo zusammen,

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die 3 Jahressieger,

aber auch an alle anderen, die nicht gewonnen haben. Es waren alles tolle Bilder und es war bestimmt nicht einfach für die Jury, die Sieger zu bestimmen. Deshalb auch vielen Dank an die Jury.

Neues Jahr, neue Chance!

Viele Grüße
Josef
Antworten
#14
Hallo zusammen,

danke für die netten Glückwünsche und diesem Zusammenhang natürlich auch derer an Dieter und Uli. Wirklich tolle Bilder, aber wie die anderen ja schon schrieben, ich möchte auch nicht in der Haut der Jury-Mitglieder stecken und mich Monat für Monat zwischen den vielen guten Bildern entscheiden müssen.

Vielen Dank für eure Zeit und Arbeit!

Liebe Grüße
Christoph
Pilzchips 100
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahressieger 2016 JanMen 8 1.097 18-02-2017, 12:01
Letzter Beitrag: Mausmann
  Jahressieger der Mottowettbewerbe 2016 JanMen 5 706 15-01-2017, 23:41
Letzter Beitrag: Helge Schulz
  Pilzfotowettbewerb Dezember 2015 JanMen 17 3.521 03-01-2016, 09:45
Letzter Beitrag: Fotoegon
  Pilzfotowettbewerb November 2015 JanMen 22 3.383 02-12-2015, 23:00
Letzter Beitrag: Josef-08
  Pilzfotowettbewerb Oktober 2015 JanMen 42 6.434 09-11-2015, 22:59
Letzter Beitrag: JanMen
  Pilzfotowettbewerb September 2015 JanMen 21 5.956 12-10-2015, 18:46
Letzter Beitrag: Craterelle
  Pilzfotowettbewerb August 2015 JanMen 13 3.510 24-09-2015, 17:29
Letzter Beitrag: geebro18
  Pilzfotowettbewerb Juli 2015 JanMen 25 5.483 13-08-2015, 17:40
Letzter Beitrag: JanMen
  Pilzfotowettbewerb Juni 2015 JanMen 17 4.146 18-07-2015, 19:54
Letzter Beitrag: EmilS
  Pilzfotowettbewerb Mai 2015 JanMen 24 5.415 07-06-2015, 22:43
Letzter Beitrag: Tannenzäpfle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste