Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzritterlinge
#1
Liebe Pilzler,

den Rötlichen Holzritterling (Tricholomopsis rutilans) finde ich öfter in unseren Wäldern. Er fällt ja auch durch seine schönen Purpur Farben auf der Huthaut und seine leuchtend gelben Lamellen auf.
Den selteneren Olivgelben Holzritterling (Tricholomopsis decora) wollte ich gerne einmal finden. Es scheint, es hat geklappt. Auch er wuchs an totem Fichtenholz. Ich hoffe alles ist richtig bestimmt.

   

   

   

Grüße Hella






Antworten
#2
Hallo, Hella!

Den Olivgelben Holzritterling kann ich dir bestätigen. Alright
Glückwunsch zum Erstfund!


LG, Pablo.
Antworten
#3
Lieber Pablo,

ich schätze deine unermüdliche, hilfreiche Arbeit hier im Forum und danke für die Bestätigung.
Die Liste der Erstfunde ist in diesem Jahr lang für mich und ich freue mich über jeden richtig bestimmten Pilz außerhalb der üblichen Kochtopfpilze.

Sonntagsgrüße Hella
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind dies rötliche Holzritterlinge? Rudolf Scheidig 4 1.216 10-09-2008, 09:00
Letzter Beitrag: zuehli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste