Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier trifft sich der Norden
Ich kann  jetzt Donnerstag..Sonst erst wieder in der Woche darauf..

Ah....Ich hab gerade die Seite 100 eröffnet...doch nen Quasseltröd hier  Big Grin
Antworten
Ich hab' Gäste nächst' Wochenende.
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 41c2u4a.jpg]

102 - 15 für APR 2017 = 87 PC.
+17 für Pl. 3 = 104 PC
+ 12 für besten Pvaal = 116 PC.
Antworten
Huhu,
ich war am Samstag knapp 3 Stunden auf der Buntwiese unterwegs, Ihr hattet ja ALLE keine Zeit, sich mit mir durchnieseln zu lassen Crying
Saftlinge fand ich - ehrlich gesagt - nur wenige Arten, primär wuchsen dort massenhaft Jungfern-Ellerlinge.

Diverse Lepista nudas gab's auch und sind stehen geblieben. Ich habe nur "geguckt" Smile
Liebe Grüße,
von Kuschel
Antworten
(30-10-2017, 10:07)mentor1010 schrieb:  Ich kann  jetzt Donnerstag.

Ich inzwischen nicht mehr.
Dann verplane ich das Wochenende jetzt auch pilzfrei.

(30-10-2017, 10:07)mentor1010 schrieb:  Ah....Ich hab gerade die Seite 100 eröffnet...doch nen Quasseltröd hier Big Grin

Ich bin erst auf Seite 40. Dann bist wahrscheinlich du derjenige der so viel quasselt. Big Grin Freebsd
Antworten
(31-10-2017, 08:31)Mausmann schrieb:  
(30-10-2017, 10:07)mentor1010 schrieb:  Ich kann  jetzt Donnerstag.

Ich inzwischen nicht mehr.
Dann verplane ich das Wochenende jetzt auch pilzfrei.


(30-10-2017, 10:07)mentor1010 schrieb:  Ah....Ich hab gerade die Seite 100 eröffnet...doch nen Quasseltröd hier  Big Grin

Ich bin erst auf Seite 40. Dann bist wahrscheinlich du derjenige der so viel quasselt.  Big Grin  Freebsd

Eh....das tut auch weh   Nana Nana       Big Grin Big Grin



Moin Jungs un Deern  Smile


So...ich habe mal meinen persönlichen" Fahrplan" gezückt und mal einen Termin ausgeschaut..natürlich so lange das Wetter mitmacht aber bei der Westwindlage seit geraumer Zeit glaube ich das da noch was kommt auf den Wiesen  Cool    Ich habe das We vom 18/19 frei...Wie sieht es jetzt schon mal aus bei euch? Lust und Zeit ?

Und Kuschel du olle Nuss...Ich war auch am Samstag da für ca 3 Stunden! Allerdings mit dem Rad in den Randbereichen...Aber wenn du olle Nuss dich zur Abwechselung auch mal melden würdest dann hätte man das timen können  Angry
Antworten
Für den Zeitraum habe ich noch keinen Dienstplan.
Antworten
Um genau zu sein habe ich den 18/ 19/ und 20 frei....
Antworten
(30-10-2017, 16:56)Kuschel schrieb:  Huhu,
ich war am Samstag knapp 3 Stunden auf der Buntwiese unterwegs, Ihr hattet ja ALLE keine Zeit, sich mit mir durchnieseln zu lassen Crying
Saftlinge fand ich - ehrlich gesagt - nur wenige Arten, primär wuchsen dort massenhaft Jungfern-Ellerlinge.

Diverse Lepista nudas gab's auch und sind stehen geblieben. Ich habe nur "geguckt" Smile

(31-10-2017, 10:34)mentor1010 schrieb:  Und Kuschel du olle Nuss...Ich war auch am Samstag da für ca 3 Stunden! Allerdings mit dem Rad in den Randbereichen...Aber wenn du olle Nuss dich zur Abwechselung auch mal melden würdest dann hätte man das timen können  Angry

Echt jetzt Eek Ich hätte liebend gerne die Runde zusammen mit Dir gedreht! War aber fest davon überzeugt, dass Samstag nie zur Disposition stand Crying
So hatte ich nur den Hund zur Begleitung dabei. Wir sind beide gut nass geworden, Du sicher auch Freebsd
Liebe Grüße,
von Kuschel
Antworten
Passend zur besinnlichen Weihnachtszeit mag der eine oder die andere ja mal in sich gehen und überlegen ob er/sie Lust hätte 2018 Gastgeber für das große Nordtreffen zu sein. Auch über Anregungen und Ideen würde ich mich freuen. Je früher wir nämlich beginnen können zu planen desto besser. Smile Natürlich sind wir weit davon entfernt es eilig zu haben aber darüber sinnieren könnt ihr trotzdem mal.
Antworten
(17-12-2017, 09:10)Mausmann schrieb:  ... mal in sich gehen und überlegen ob er/sie Lust hätte 2018 Gastgeber für das große Nordtreffen zu sein. ...

Ja, habe ich bereits, lieber Gnausmann.
Meine bisherigen Hauswälder geben nicht genug her.
Deshalb habe ich mit großem Aufwand (im Ernst!) drei naturnah bewirtschaftete Wälder in der weiteren Peripherie identifiziert. Leider nur zwei davon unterliegen keinem Sammelverbot.
2018 möchte ich diese beiden Wälder immer wieder mal auf Artenvielfalt untersuchen, um mich dann für einen oder beide entscheiden zu können.
Wenn das von Erfolg gekrönt ist, könnte ich 2019 zum Nordtreffen einladen.

Wen es interessiert:
Es handelt sich um den Hasbruch bei Hude (alles streng verboten), den Stühe südwestlich von Ganderkesee und das Herrenholz bei Goldenstedt.
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 41c2u4a.jpg]

102 - 15 für APR 2017 = 87 PC.
+17 für Pl. 3 = 104 PC
+ 12 für besten Pvaal = 116 PC.
Antworten
Super! Alright
Du hattest es ja schon mal angesprochen. Mal sehen was du herausfinden kannst.
Die andere "Sache" für 2019 - du wirst dich erinnern - könnte natürlich auch auf 2020 terminiert werden. Oder für 2021. Da hätte ich dann auch 10jähriges Forumsjubiläum. Eek

Natürlich soll das andere potentielle Gastgeber nun nicht abhalten davon sich auch ins Gespräch zu bringen.
Antworten
(17-12-2017, 11:47)Mausmann schrieb:  ... - du wirst dich erinnern - ...

Optimist! Ich bin Ü60. Gnolm4
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 41c2u4a.jpg]

102 - 15 für APR 2017 = 87 PC.
+17 für Pl. 3 = 104 PC
+ 12 für besten Pvaal = 116 PC.
Antworten
(17-12-2017, 14:22)nochn Pilz schrieb:  
(17-12-2017, 11:47)Mausmann schrieb:  ... - du wirst dich erinnern - ...

Optimist! Ich bin Ü60. Gnolm4

Du weißt schon. Auf in DEN NORDEN! Big Grin Aber trotzdem, pssst! Ssttt
Antworten
(17-12-2017, 18:34)Mausmann schrieb:  
(17-12-2017, 14:22)nochn Pilz schrieb:  
(17-12-2017, 11:47)Mausmann schrieb:  ... - du wirst dich erinnern - ...

Optimist! Ich bin Ü60. Gnolm4

Du weißt schon. Auf in DEN NORDEN!  Big Grin Aber trotzdem, pssst!  Ssttt

..ach soooooo... DER Norden... Gnolm8
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 41c2u4a.jpg]

102 - 15 für APR 2017 = 87 PC.
+17 für Pl. 3 = 104 PC
+ 12 für besten Pvaal = 116 PC.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DAS Treffen im Norden 2017 - Nationalpark Müritz Mausmann 162 6.340 03-10-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Mausmann
  Am 17./18.10.2015 trifft sich der Norden ... in Grömitz an der Ostsee Mausmann 186 13.472 18-10-2015, 21:17
Letzter Beitrag: eljota-im-walde
  30.03 -Will sich noch jemand anschließen?? Pilzler 13 2 1.609 27-09-2013, 21:24
Letzter Beitrag: Oehrling



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste