Heutiger fund....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lvollen.

  • Hallo zusammen


    Schaut euch mal an was ich noch gefunden habe. Es geht bei uns solangsam dem Ende zu.
    Keiner war für den Topf geeignet.
    3x Steinpilz
    1x Marone
    1x Rotfußröhrling
    Alles Schimmelig oder Matsch mit Maden


    Jetzt die Unbekannten
    Standort Eichen Buchen im Laub
    Farbe Röhren rötlich
    Stiel im Schnitt Gelb
    Hutfleisch rötet bei Anschnitt und Schneckenfrass
    Geruch angenehm Pilzig



    Der 2te
    Buchen und Eichen Fichten
    Wächst auf Baumstumpf
    Hut Pfirsichfarbig
    Lamellen fast weiß
    Geruch... Nichts spezielles gerochen





    Danke für eure Antworten
    Lg Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    Nummer 1 ist der Pfefferröhrling, den man an dem leuchtendgelben Stielfleisch ganz gut erkennen kann. Nummer 2 dürfte der Ziegelrote Schwefelkopf sein.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Bernd!
    Dein erster Fund erinnert mich an Chalciporus piperatus - Pfefferröhrlig, der zweite könnte Hypholoma lateritium - Ziegelroter Schwefelkopf sein, aber noch sehr jung...


    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127