Gelbhexen-Kreativ-Phalschlösungen-Prämierung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Gnabnd!


    Der Rätselgroßmeister Gnorbert hat mir freundlicherweise eine Liste mit kreativen Phalschlösungen zukommen lassen, die ich mir gerade schmunzelnd zu Gemüte führe.


    Aus diesen werde ich morgen die schönsten Phalschlösungen heraussuchen, bekanntgeben und mit insgesamt 20 Chips belohnen!


    Wie ich die Chips aufteile und wieviele kreative Schöpfungen belohnt werden weiß ich noch nicht, muss ich erst noch Rücksprache mit Don Gnolmio halten. In jedem Fall bewerte ich alle Lösungen einzeln, nicht per Teilnehmer, also könnten sich besonders kreative Personen auch über Doppelprämien freuen.


    (Don Gnolmio sagt, ein paar Chips bringe er vor dem Sommerschlaf sicherlich noch in Wetzlar vorbei, da sei so ein Kreativitäts-Schwerpunkt...)



    Gnacht!

  • Hallo Gelbhex!

    Zitat


    (Don Gnolmio sagt, ein paar Chips bringe er vor dem Sommerschlaf sicherlich noch in Wetzlar vorbei, da sei so ein Kreativitäts-Schwerpunkt...)


    Also so weit kenne ich meine Gnolmenheimer: wenn Don Gnolmio was vorbeibringt, dann ist es lediglich der Einsatz, um andere abzuzocken (wäre mir ja völlig fremd!)
    Kreativitätsstützpunkt synonymisiert der eigentlich eher mit gezinkte Karten und eigene Würfel mit nur Sechsen drauf.
    Schön, dass du dich um die Phalschlösungs-Prämierungen kümmerst.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Ingo



    Hmm. Nun gut, er hatte so ein diabolisches Grinsen im Gesicht als er "Chips vorbeibringen" sagte, und rückte sich die Sonnenbrille zurecht...
    Vermutlich übernehme ich das mal besser mit der Chipsverteilung. Ich habe ihm schon seine Kiste (ganz in Schwarz) hingestellt, und er beäugt sie bereits. Mit etwas Glück kann ich ihn von weiteren Reisen abhalten.


    Das mache ich doch mit Freuden, Ingo!
    [hr]
    So!


    Nach Anwendung von streng subjektiven Kriterien verkünde ich hiermit meine persönlichen Phalschlösungenhighlights. Die können auch aus Zwischenlösungslisten sein - ihr seht, nichts bleibt vor mir geheim! ==Gnolm3




    1. KeiAhnungGrüni: "6B (Nikolaus) = Schweinchenrosafleischiger Bundesjugendspielewurfballpilz" (6 Chips für eine einfach total bekloppte Antwort)


    2. Ingosixecho: "24bb: Sonnenuntergang am Meer - Sonnenaufgänge können ähnlich aussehen." (5 Chips, weil die Antwort bei dem Rätselbild in meinen Augen komplett abstrus ist :D )


    3. KeiAhnungGrüni: "24B (4.Advent) = Knospe der monsterhaften Spinnweb-Fettblume (Pachyflora arachnoidea var. monstera)" (4 Chips für den schönen lateinischen Namen, inkl. Varietät)


    4. Tuppie: "17 = Weißer Knollenchampignonstrichterling, giftig" (3 Chips, weil der Name so schön auf alle weißen Pilze passt, dass ich ihn von nun an für solche Funde verwenden werde. Sehr schön auch die Zusatzinfo zum Speisewert.)


    5. Safran: "8 = ein zur Verwirrung von unten dunkel angesprühter knolliger Schleierritterling" (2 Chips, weil die Antwort meine eigene Agonie bei diesem Pilz sehr schön widerspiegelt... ==Gnolm6 )



  • Ich bin bekennender Phaal-Verneiner und Ignorierer. Man sollte Phääle verbieten oder mit Chip-Abzug bestrafen :haue:
    Die Phäälerei ist total korrumpiert. Gehe noch einen Schritt weiter und meine, dass die Mehrheit der APR-Teilnehmer von einem radikalen kleinen Kern von Phaal-Ideologisten dominiert und bevormundet wird. Da können wir nicht tatenlos zusehen. Ich appelliere an die Zivilcourage aller Leidensgenossen, erhebt Euch und kämpft gegen diese Phaal-Tyrannei! X( X(


    :D :D :D
    Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Huuuiiii!


    Da freu ich mich aber, daß man mit "Beklopptheit" (ich nenne es gern Phantasie) noch ein paar Chipse einsacken kann!
    Danke! Hier fühle ich mich zutiefst verstanden... ==Gnolm7





    @ Morchella:
    :D hier ging es ja nicht um Phähle, sondern um (verzweifelte!) Bestandteile von Lösungslisten...;)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Tja, Grüni, du hast hier zumindest voll abgesahnt! :D


    :D :D :D :D


    :thumbup:


    ==Gnolm8


    ==Pilz25


    Tjaaa, wenn's für's Siegertreppchen net reicht...dann wenigstens so!
    (wobei ich ja mit dem Ausgang des APR sehr zufrieden bin: Nach dem vorhersehbaren letzten Platz 2016 diesmal der 26. von 39 war super!)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tjaaa, wenn's für's Siegertreppchen net reicht...dann wenigstens so!
    (wobei ich ja mit dem Ausgang des APR sehr zufrieden bin: Nach dem vorhersehbaren letzten Platz 2016 diesmal der 26. von 39 war super!)


    Das sehe ich auch so! :thumbup:


    Aber chipsmäßig warst du ja im APR nicht so zufrieden, oder? ;) Das hast du hier wieder gut gemacht!

  • Das sehe ich auch so! :thumbup:


    Aber chipsmäßig warst du ja im APR nicht so zufrieden, oder? ;) Das hast du hier wieder gut gemacht!


    Jaaaa, jetzt bin ich sogar sehr zufrieden, denn mit diesem und Ingos Gnolmisch-Bonus und dem kleinen Gewinn aus EmilS Wette hab ich sogar aufgestockt!
    Hatte halt die Plazierungswette komplett in'n Sand gesetzt! :giggle:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 2. Ingosixecho: "24bb: Sonnenuntergang am Meer - Sonnenaufgänge können ähnlich aussehen." (5 Chips, weil die Antwort bei dem Rätselbild in meinen Augen komplett abstrus ist :D )





    Hallo Sarah,


    blankes Entsetzen! Wie konntest du das bloß veröffentlichen!? 8| Andererseits - was ist denn so falsch an der Aussage? Wenn man sich umdreht, können Sonnenuntergänge schon so aussehen wie Sonnenaufgänge. Vor allem, wenn man sich auf einer kleinen Insel befindet. Und das Bild passt, wie ich finde, zu 100% dazu. Von wegen "nasses Schaf". Ein wenig mehr Phantasie bitte! :sun:


    GNGR I


  • Bist du ernsthaft entsetzt? Dann tut mir das natürlich Leid! :shy: (Soll ich sie rausnehmen?)


    Moin Sarah,


    alles Gut! :cool: Kannste' so stehen lassen. Schließlich bekomme ich ja sogar 5 Chipse - vielen Dank dafür


    Für weitere 5 Chips könnte ich dir die (allerdings völlig unspektakuläre) Erklärung für meinen Lösungsansatz anbieten. :D :D


    GR Ingo

  • 5. Safran: "8 = ein zur Verwirrung von unten dunkel angesprühter knolliger Schleierritterling" (2 Chips, weil die Antwort meine eigene Agonie bei diesem Pilz sehr schön widerspiegelt... ==Gnolm6 )





    Ja, war ein echter Verzweifungskandidat, freut mich, daß es nicht nur mir so ging. Ich habe schon echt gedacht, ich sei blöd (so viel gezeigt- trotzdem keine Idee)


    Aber das absolut verrückte: Kurz vor der Auflösung: Waldspaziergang---- fand ich die Lösung, von oben Null erkannt und es fiel mir wie Schuppen von den Augen (nach Blick von unten (danach 95%) und nochmal sicherheitshalber! Vergleich zuhause(danach 100%). DA war ich dann sicher, daß ich die Lösung hatte- nur viel zu spät. Aber ich erkannte, daß er lösbar war :shy:


  • Boah, hat sich Don Gnolmio zu dir aufgemacht? :D


    Ich biete 3 Chipse für die Erklärung!


    GN!


    Don Gnolmio hat sogar völlig von mir Besitzt ergriffen. :saint::evil:


    Das ist dir doch schon im APR Hauptthread (Beitrag #140) aufgefallen. Meine Antwort dazu steht im Beitrag #162 geschrieben. Und da ich meinen Worten meist auch Taten folgen lasse, bin ich an Heiligabend nach Canaria gedüst.
    Während sich die meisten Rätselteilnehmer vermutlich den Magen mit Kartoffelsalat und Würstchen vollschlugen,
    gab es für mich im Flieger eine Blechassiette mit abgezählten 15 Maccheronis in irgendwelcher aufgewärmten Pampe.


    Allerdings hatte ich eben sowieso keinen besonderen Appetit, da mir zwei A4 Ausdrucke auf den Magen geschlagen waren, dich ich mir zuvor im Flieger etwas genauer angeschaut hatte. Darauf waren entsetzliche/unappetitliche Sachen abgebildet, nebst deutlich erkennbaren Buchzahlen-Kombinationen: 24b....24bb...==Gnolm9


    Kurzum: ich hatte die drei Blider vom Heiligabend kurz vor Abfahrt, frühmorgens, fix mal ausgedruckt und eingepackt. Da ich nicht wusste, ob ich am Zielort vernünftiges Internet haben würde, hatte ich dem guten Gnorbert bereits am 23.12. meine vollständige Lösungsliste geschickt. Natürlich inklusive 24/24b/24bb. :D
    Wie schon gesagt - eine völlig simple und unspektakuläre Erklärung.
    Dass der Rätselmeister im letzten Bild keinen Sonnenuntergang geraten haben wollte, dafür kann ich aber nichts.



    Nu aber rüber mit den Teilen! :P


    GNX



  • Ok, die Geschichte ist mir definitiv 5 Chips wert! Ich werd die sowieso nie los...


    Bitte schön:

  • Ok, die Geschichte ist mir definitiv 5 Chips wert! Ich werd die sowieso nie los...


    Bitte schön:


    Hi Gnarah,


    phantastisch. Ich werde dem guten Don dann mal von den Chipsen ein Zugticket spendieren - direkt zurück nach Sonneberg zu seinen Kumpels. Allerdings ohne EC Zuschlag. Die ausgedruckten Bilder kann er als Reiselektüre auch mitnehmen. ;)


    Gngr IXE

  • Nabend!


    Namensvetter, bist du des Wahnsinns fette Beute?
    Schick den Don Gnolmio mal schön dorthin zurück, wo er hergekommen ist.
    Dort hat er ja schließlich auch seinen Riesenkarton mit Spieltischen und Roulette innendrin.


    Bei mir würde er meinen friedlich-naiven Gnolmen kurz vorm Sommerschlaf nur das letzte Fell wegnehmen, dann sehen die nächstes Jahr am ganzen Körper so aus wie jetzt schon auf dem Kopf.


    Also gen Süden, ok?
    Das wird sich auch positiv auf die Gewinnverteilung nächstes Jahr auswirken, das kriegen wir dann schon hin.


    Grüße
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Also gen Süden, ok?
    Das wird sich auch positiv auf die Gewinnverteilung nächstes Jahr auswirken, das kriegen wir dann schon hin.


    Grüße
    I


    Oh - Klingkling!?!! :evil: Ohne IC Zuschlag bis nach Patras? Das wird teuer! Oder es dauert etwas länger. Ich habe ihn aber schon abgeschickt. Bitte über Dresden-Budapest-Istambul-Athen-Zella/Mehlis weiterschicken. Er hatte hoffentlich sein Diplomatenpass dabei.


    gnx

  • Oh - Klingkling!?!! :evil: Ohne IC Zuschlag bis nach Patras? Das wird teuer! Oder es dauert etwas länger. Ich habe ihn aber schon abgeschickt. Bitte über Dresden-Budapest-Istambul-Athen-Zella/Mehlis weiterschicken. Er hatte hoffentlich sein Diplomatenpass dabei.


    gnx


    Mehrere.
    Aber meist werden Gnolme ja nicht wahrgenommen. Fahrkarten musst du also eigentlich nicht bezahlen.
    Das Blöde ist, die Südgnolme schlafen weniger.
    Und wenn Don Gnolmio hier aufkreuzt und seinen großen Spiel-Karton aufbaut, dann haben wir Gnolmenleben das ganze Jahr über.


    Genetisch sind aber die mitteleuropäischen Gnolme nur für das APR gewappnet, deshalb muss man da schon ein bisschen drauf achtgeben.


    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()