Fotowettbewerb Juli 2016

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannennadel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    Ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Juli um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    -->  Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
    ___________________________


    Hier  seht ihr, welche Preise man gewinnen kann. Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!
    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,


    Das Forenteam von pilzforum.eu

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Reicht mal fleißig ein. :)


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!



    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Bild 12



    Die Jury zieht sich bis zum 01. August zur Bewertung zurück! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden...



    1. Platz


    Bild 11 - erebus (Monatssieger) mit 2 x Bronzeröhrling  (Boletus aereus) & 1 x Sommersteinpilz (Boletus aestivalis)


     



    2. Platz


    Bild 1 - Doris und Helmut mit Helmling  (Mycena spec.)




    3. Platz


    Bild 10 - dieter.heune mit Zinnoberrote Tramete (Pycnoporus cinnabarinus)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz  - Bild 9 (Wühlmull) mit Struppiger Risspilz (Inocybe cf. lacera)




    5. Platz - Bild 6 (abeja) mit Blutmilchpilz  (je nach Definition: Lycogala epidendrum/Lycogala terrestre)




    6. Platz  - Bild 2 (lupus) mit Faserlingen  (Psathyrella spec.) (?)




    7. Platz  - Bild 7 (pilzpic) mit Himbeerrote Hundsrute  (Mutinus ravenelii)




    8. Platz  - Bild 5 (geebro18) mit Nadelholz-Braunporling (Phaeolus spadiceus)




    9. Platz
     - Bild 4 (Boletus1) mit Riesen-Scheidenstreifling (Amanita ceciliae)




    10. Platz    - Bild 8 (Holze) mit Kartoffelbovist  (Scleroderma spec.)




    11. Platz  - Bild 12 (WestHarzer) mit Gemeine Hundsrute  (Mutinus caninus)




    12. Platz  - Bild 3 (Mausmann) ?



    Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!


    Mit dem Monatssieger setze ich mich wegen des Preises in Verbindung!


    Hier könnt ihr noch euer Foto zum aktuellen Motto-Wettbewerb einreichen. :)


    Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)


    Freundliche Grüße,
    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Wow!
    Gratulation an Erebus ... und die anderen auf dem Podest natürlich auch.


    Platz 1 und 2 waren für mich die "Wow-Bilder" (in einer doch noch etwas größeren Gruppe) ... im Mittelfeld habe ich manches etwas anders gesehen...
    "Betrachtungen und Überlegungen" zu den Bildern kommen heute aber nicht mehr, ein bisschen Geduld bitte! :)



    ---> aber jetzt hier, zum aktuellen Beitrag unter "Gestaltung und Bearbeitung"

  • Gratuliere, Erebus, einen Bronzeröhrling sieht man eh nicht alle Tage, und dann noch einen beim Ausziehen zu erwischen.... :) .


    Schade, Mausmann, auf dem letzten Platz habe ich Dein Bild wirklich nicht gesehen, eher irgendwo im guten Mittelfeld. Ich finde Bilder mit einem natürlichen und relativ kleinen Schärfebereich eigentlich ganz schön. Auf jeden Fall schöner als wenn sich die Schärfeebene bis nach Guadalajara ausdehnt.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Wunderbares Bild, erebus! :thumbup:
    Gratuliere! Zum Bild wie zum Fund!




    ... Schade, Mausmann, auf dem letzten Platz habe ich Dein Bild wirklich nicht gesehen, eher irgendwo im guten Mittelfeld. Ich finde Bilder mit einem natürlichen und relativ kleinen Schärfebereich eigentlich ganz schön. Auf jeden Fall schöner als wenn sich die Schärfeebene bis nach Guadalajara ausdehnt.


    Ach, ich hatte das Bild auch ohne Ambitionen auf einen Platz eingestellt.
    Ich hatte kein gutes aktuelles Bild zur Hand und es war mal wieder kurz vor Abgabe. Zur Suche in den Archive war keine Zeit.
    Da dachte ich mir, zeig halt was nettes von neulich.
    Diese loriotsche Steinlaus fiel mir kurz vorher auf, beim Bilder sichten einer Tour. Und am PC kann ich sie mir natürlich auch größer ansehen.
    Ich mußte schmunzeln ob dieses Getiers. Und so kam es daß ich das Bild einfach mal habe mitspielen lassen.Daß ich damit hinten landen würde war schon kalkuliert. :evil:

  • Liebes Forum,


    ich freue mich!
    So selten, wie ich noch in den Wald komme ... und dann doch einen Treffer zu landen, da fühlt man sich so richtig belohnt.


    Die drei Pilze waren allerdings schon sehr verwurmt, ich ließ sie stehen, nachdem ich ihren Stil ein wenig gedrückt hatte.


    Herzlichen Dank an die Jury und die Gratulanten,



    liebe Grüße
    Uli

  • Hallo, ich hatte meinen Inocybe übrigens als Struppiger Rißpilz (Inocybe lacera) eingestellt. Mit braunen Schneiden, spermatischem Geruch und ohne violette Nuancen bleibt zumindest laut meiner Literatur nicht viel übrig.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Diese loriotsche Steinlaus fiel mir kurz vorher auf, beim Bilder sichten einer Tour. Und am PC kann ich sie mir natürlich auch größer ansehen.
    Ich mußte schmunzeln ob dieses Getiers. Und so kam es daß ich das Bild einfach mal habe mitspielen lassen.Daß ich damit hinten landen würde war schon kalkuliert. :evil:


    Ich sehe einen Kugelspringer. Hätte ich auch gerne mal gefunden. LG Kris

  • Diese loriotsche Steinlaus fiel mir kurz vorher auf, beim Bilder sichten einer Tour. Und am PC kann ich sie mir natürlich auch größer ansehen.
    Ich mußte schmunzeln ob dieses Getiers. Und so kam es daß ich das Bild einfach mal habe mitspielen lassen.Daß ich damit hinten landen würde war schon kalkuliert. :evil:


    Ich sehe einen Kugelspringer. Hätte ich auch gerne mal gefunden. LG Kris


    Ah! Danke!
    Ich habe mir sogleich ein paar Bilder vom Insekt des Jahres (welches keines ist) im Makroforum angesehen. Holla! So will ich auch fotografieren können. 8|
    Sieht verdammt cool aus so ein Kugelspringer.


  • Ah! Danke!
    Ich habe mir sogleich ein paar Bilder vom Insekt des Jahres (welches keines ist) im Makroforum angesehen. Holla! So will ich auch fotografieren können. 8|
    Sieht verdammt cool aus so ein Kugelspringer.


    Der coolste KugelspringerFotograf (und MakroKönner) ist Achim aus OWL (Ostwestfalen-Lippe). Guckst du: https://www.flickr.com/photos/achimowl/page5.
    Spässle KrisK