Birkenporling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kogge.

  • Hallo, ist dies ein Birkenporling?
    Er war leicht glitschig, oben und auch unten (wobei es an dem Tag viel geregnet hatte) und sehr elastisch.
    Er roch schwach nach Pilz und wuchs auf einer gefällten Birke.


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Pycnoporus cinnabarinus wächst auch gerne auf Birken. Der Birkenporling ist milchkaffeebraun. ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ah, vielen Dank!
    Peinlich, da hatte ich mich wohl verlesen :shy: , die Bilder die ich im Web gefunden hatte, waren schon die richtigen.
    Gut, das ich nochmal nachgefragt habe.


    Viele Grüße,


    Kogge

  • Hallo Kogge,



    ja eine zinnoberrote Tramete. Sehr schön aufgenommen.......scharf, weil man gut die Poren erkennt. Eigentlich unverkennbar, wegen dem orange.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()