Beauveria bassiana an Raubfliege

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lauscher.

  • Hallo zusammen


    Gestern hatte ich im Wald einen Pilzbefall auf einer Raubfliege gefunden, der mir im Ascofrance Forum als Beauveria bassiana bestimmt wurde.
    Ein Fund über den ich mich sehr gefreut habe und hoffe das dieses Jahr noch mehr gefunden werden kann :)
    Hier kommen die Bilder :


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.


    11.


    12.


    13.


    14.


    VG : Thorben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Thorben!


    Es wirkt wie etwas aus dem Gruselkabinett. Oder eine Zeichnung von H. R. Giger. Oder ein Buch von Stephen King.
    Aber dennoch steckt darin eine ganze Menge Schönheit. Die Natur kennt kein Gut oder Böse, sie kennt nur Evolution. Und das hier gehört dazu, mit allen Facetten und aller Faszination.
    Danke, daß du uns immer mal wieder ein Stückchen davon nahe bringst. :thumbup:



    LG, Pablo.

  • Sehr schöne Aufnahmen, danke Thorben!



    Als kleine Ergänzung eine Aufnahme von einer Reinkultur auf Petrischale:

    (Edit: Ich sehe erst jetzt, daß die Aufnahme etwas unscharf geworden ist. Ich werde später eine bessere einstellen)


    Viele Grüße, Martin