Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus meinem Fotoalbum 29
#1
Hallo Leute,

hier sind ein paar Fotos von diesem Jahr, die mir richtig gut gefallen. Vielleicht findet ihr sie ja auch gut, über Kommentare würde ich mich freuen. Smile

Liebe Grüße

Alisa  heart

1. Die hübschen Gelben und der Schwarze
   
2. Pilze wie Blumen in der wilden Umgebung
   
3. Ein Schwefelporling
   
4. Schaut mal das Muster an
   
5. und die schwarzen Lamellenränder und den Stiel
   
6. Die Pilze passen gut zum Baum dahinter
   
7. Nochmal Mr. Perfect
   
Antworten
#2
Hallo, Alisa!

Deine Bilder werden immer besser.  Alright
Diesmal hat es mir der Schwefelporling besonders angetan, da hast du echt einen guten Blickwinkel gefunden und auch super Farben und Schärfenebenen drin.

Die 4 sieht auch klasse aus, so runzlig und verdreht im Stiel dazu.
Das ist ein Grubiger Wurzelrübling (Xerula radicata), falls du das nicht schon längst rausgefunden hast.
Nummer 6 sind Ziegelrote Schwefelköpfe (Hypholoma lateritium).


LG; Pablo.
Antworten
#3
Hallo!

Danke für die schönen Bilder! Smile

Der Fliegenpilz ist wirklich wie gemalt und groß genug, um - wie ein Parasol - als Regenschirm genutzt zu werden. Alright

LG, Jan-Arne
                                                                           
Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

→ Hier ← findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!
Antworten
#4
(18-12-2016, 18:47)Beorn schrieb:  Hallo, Alisa!

Deine Bilder werden immer besser.  Alright
Diesmal hat es mir der Schwefelporling besonders angetan, da hast du echt einen guten Blickwinkel gefunden und auch super Farben und Schärfenebenen drin.

Die 4 sieht auch klasse aus, so runzlig und verdreht im Stiel dazu.
Das ist ein Grubiger Wurzelrübling (Xerula radicata), falls du das nicht schon längst rausgefunden hast.
Nummer 6 sind Ziegelrote Schwefelköpfe (Hypholoma lateritium).


LG; Pablo.

Hallo Pablo,

vielen Dank! Smile Alright Nein, den Grubigen Wurzelrübling habe ich noch nicht herausgefunden, weil das mein Papa machen soll. Der ist ziemlich im Stress. Sad Den Schwefelporling habe ich schon mal im Fotowettbewerb gezeigt, da war er noch viel kleiner. Als nächstes zeige ich noch ein paar andere Baumpilzis.
Ich habe dieses Jahr viel mehr Fotos gemacht als letztes Jahr.

Liebe Grüße

Alisa heart

(18-12-2016, 18:56)JanMen schrieb:  Hallo!

Danke für die schönen Bilder! Smile

Der Fliegenpilz ist wirklich wie gemalt und groß genug, um - wie ein Parasol - als Regenschirm genutzt zu werden. Alright

LG, Jan-Arne

Hallo Jan-Arne,
Vielen Dank für das kompliment! Smile Vielleicht als Regenschirm für einen Gnolm! Freebsd

Liebe Grüße

Alisa heart
Antworten
#5
Hallo Alisa,
es macht mir immer Freude Deine Fotos anzuschauen.
Auch ich finde sie gelingen Dir immer besser.

LG Wiltrud
Antworten
#6
Hallo Alisa!
Zitat:Hallo Jan-Arne,
Vielen Dank für das kompliment! Smile Vielleicht als Regenschirm für einen Gnolm! Freebsd

Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder damit anfangen, aber da du die Gnolme selber ins Spiel bringst:
Bild 4, der Wurzelschleimrübling: glaubst du wirklich, dass der so verdreht wächst?
Kichern hast du es wohl nicht gehört, als du den Pilz fotografiert hast?

VG Ingo W
________________________________________________________________
"Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
oder wie sogar die Gnolme wissen:

[Bild: attachment.php?aid=177501]:"Pilzis ne bloß von o'm anguck!!  Unt'n auch wichtich is!"

Pilzwettchips: 128

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aus meinem Fotoalbum 28 alisa-06 5 639 09-10-2016, 13:25
Letzter Beitrag: alisa-06
  aus meinem Fotoalbum 27 alisa-06 3 677 04-10-2016, 20:21
Letzter Beitrag: alisa-06
  aus meinem Fotoalbum 26 alisa-06 5 562 27-09-2016, 17:41
Letzter Beitrag: alisa-06
  aus meinem Fotoalbum 25 alisa-06 4 555 27-09-2016, 17:31
Letzter Beitrag: alisa-06
  aus meinem Fotoalbum 24 alisa-06 2 590 24-04-2016, 18:11
Letzter Beitrag: Beorn
  aus meinem Fotoalbum 23 alisa-06 5 632 18-04-2016, 21:20
Letzter Beitrag: Ingo W
  aus meinem Fotoalbum 22 alisa-06 3 582 18-04-2016, 19:02
Letzter Beitrag: Beorn
  aus meinem Fotoalbum 21 alisa-06 5 817 13-04-2016, 04:45
Letzter Beitrag: Schwammer-Dieter
  aus meinem Fotoalbum 20 alisa-06 7 950 02-01-2016, 11:53
Letzter Beitrag: JanMen
  aus meinem Fotoalbum 18 alisa-06 3 632 28-12-2015, 00:37
Letzter Beitrag: cleoluka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste