Abstimmung zum Motto (Wettbewerb Mai - Juni)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Motto soll der Motto-Wettbewerb (Mai - Juni) haben? 26

    1. Mikroskop-Bilder (2) 8%
    2. "Zweisamkeit" (9) 35%
    3. Frühjahrsascos (7) 27%
    4. Porlinge und Rindenpilze (9) 35%
    5. Pilze im Schnee (0) 0%
    6. Pilze und Zeigerpflanzen / Pilze und Blüten (7) 27%
    7. Pilzruinen (9) 35%
    8. Colorkey (2) 8%
    9. Stereolupen-Bilder (3) 12%

    Hallo zusammen,



    anbei eine weitere Umfrage / Abstimmung bezüglich der Motto-Wettbewerbe.


    Bis Anfang Mai habt ihr Zeit, euch für ein Motto zu entscheiden. Anschließend sollt ihr dann bis zum 20. Juni Zeit haben, ein passendes Motiv zu finden und mir zu schicken.


    Weitere Mottos (dann allerdings frühestens für den Wettbewerb Juli / August) könnt ihr hier vorschlagen.


    Jeder hat 3 Stimmen!


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

    • Offizieller Beitrag

    *bump*


    Momentan steht es unentschieden zwischen 3 Kandidaten. ;)


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Danke für die weiteren Stimmen. Immer noch ein Stechen. Damit wir vorankommen, werden wir es so halten:


    Das aktuelle Thema wird sein: Porlinge und Rindenpilze.


    Das (mit 9 Stimmen) zweite Motto auf Platz 1, also die "Zweisamkeit" wird, da etwas weniger saisonabhängig im Juli / August folgen. Ihr könnt euch also jetzt bereits darauf einstellen und euch ein mögliches Szenario überlegen, bzw. das Foto sogar schon schießen. :)


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ab jetzt gerne hier Ideen für den nächsten Motto-Wettbewerb (September / Oktober) da lassen!


    LG, Jan-Arne


    Edit: Mausmanns Ideen werden dann auch mit einfließen:


  • Hallo Pilz-Bilder-Freunde
    Meine Ideen...
    Man muss bei allen ein bisschen nachdenken. ;)


    - "Klotz am Bein"
    - Na du Kleiner! :) ....
    - Struwwelpeter (na da wär ich mal gespannt was da für Bilder raus kämen ;)
    - Der perfekte Pilz
    - Wer wird denn gleich in Tränen ausbrechen? (denkt mal nach was hier alles geht! ;)
    - Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
    - Sowas hab ich ja noch NIE gesehen!
    - Schwer bestimmbar - aber toll!
    - Risspilze (Helmlinge, Saftlinge, Täubinge, ...) können so schön sein...
    - Der lange Lulatsch
    - Vogelperspektive ist angesagt!
    - Spieglein, Spieglein an der Wand.... (hier gibt es 2 - oder mehr Deutungen)
    - "zum anbeissen"
    - Weine nicht wenn der Regen fällt...
    - Der bunteste Pilzkorb aller Zeiten
    - Der Gewichtheber-Pilz
    - Der Kandidat hat hundert Punkte!


    Beste Grüße
    Dieter

  • Hallo Pilz-Bilder-Freunde,
    Ist mir grad noch beim duschen eingefallen...
    Auch hier ist nachdenken angesagt ;-))))


    - Ich sehe was, das Du nicht siehst und das ist....
    - optische Täuschung!
    - ultraviolett ... mehrdeutig?... ach ja stimmt - na dann gleich noch einer:
    - Disco-Night - Pilze ins Schwarzlicht gerückt
    - Aua! Mein Hut hat ein Loch :(
    - Exotic Fruits
    - The Beatles --> na da wär ich mal gespannt was da raus käme :D :D :D :D
    - Der Schädelsprenger!
    - All we are is dust in the wind (was könnte das sein? ;-)))
    - Tärfenschiefe ist angesagt!
    - Seitensprung
    - Kopf hoch - mein Junge!
    - Straßen-Vagabunden sind wir!
    - Ach - du dickes Ei!
    - Immer auf die Kleinen! :(
    - Was bin ich?
    - Meine Omma hat gesagt der ist giftig!
    - Jelly, Slime & Glue!
    - aller guten Dinge sind 3
    - wer rastet der rostet! (mehr- mehrdeutig)
    - Mein Hut der hat 3 Ecken
    - Poison running through my veins!
    - Picasso-Pilz(e)
    - Du Stinkstiefel!
    - Gattung "Globus" - alle kugeligen Pilze ;)


    Beste Grüße
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    ein Enthusiasmus in Ehren aber einige deiner Vorschläge finde ich schon ziemlich krass/verrückt.


    Ich wäre ja für Mikroskopbilder als nächsten Motto-Wettbewerb.


    l.g.
    Stefan

  • Ooooch das macht nix, es sind ja die meisten gar nicht krass/verrückt... :)
    Und es sind ja nur Ideen die so aus meinem Hirn raus sprudeln.


    Auch Mikroskopbilder wären sehr prima. (Auch wenn ich da leider nicht mit machen könnte :( )
    Wenn ich da mein Gehirn sprudeln ließe... :D :D :D
    Greets
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Och, da sind schon ein paar Ideen dabei, aus denen sich was machen lässt. Ich picke mal ein paar raus, die mir gut gefallen. Vielleicht mit einem kleinen Zusatz, um das Thema besser einzugrenzen (den man sich noch überlegen müsste):


    Bei denen hatte ich spontan gute Ideen, wie Bilder aussehen könnten und kann mir auch unter dem Thema direkt was vorstellen.
    Weil es da mit der Vorstellung haperte, habe ich auch manches nicht berücksichtigt (Tärfenschiefe ist gut, aber wie soll das als Bild aussehen?). Anderes, weil es zu spezifisch wäre oder zu schwer zu realisieren. Oder thematisch zu unklar ("was bin ich?" ist sehr individuell).



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    da das Motto erst für den 01. September feststehen muss und ihr dann bis Ende Oktober Zeit habt, ein entsprechendes Bild zu suchen, würde ich mir mit der Abstimmung noch Zeit lassen wollen. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.