Umfrage: Beste Phäle im APR-2017
Diese Umfrage ist geschlossen.
1
1.77%
2 1.77%
2
1.77%
2 1.77%
3
1.77%
2 1.77%
4
0%
0 0%
5
0%
0 0%
6
0%
0 0%
7
2.65%
3 2.65%
8
0.88%
1 0.88%
9
0.88%
1 0.88%
10
5.31%
6 5.31%
11
2.65%
3 2.65%
12
5.31%
6 5.31%
13
1.77%
2 1.77%
14
1.77%
2 1.77%
15
3.54%
4 3.54%
16
7.96%
9 7.96%
17
2.65%
3 2.65%
18
0%
0 0%
19
1.77%
2 1.77%
20
0.88%
1 0.88%
21
2.65%
3 2.65%
22
2.65%
3 2.65%
23
3.54%
4 3.54%
24
0%
0 0%
25
0.88%
1 0.88%
26
1.77%
2 1.77%
27
0.88%
1 0.88%
28
6.19%
7 6.19%
29
2.65%
3 2.65%
30
0.88%
1 0.88%
31
7.96%
9 7.96%
32
2.65%
3 2.65%
33
1.77%
2 1.77%
34
0.88%
1 0.88%
35
0%
0 0%
36
0%
0 0%
37
0.88%
1 0.88%
38
1.77%
2 1.77%
39
2.65%
3 2.65%
40
0%
0 0%
41
1.77%
2 1.77%
42
7.96%
9 7.96%
43
1.77%
2 1.77%
44
0.88%
1 0.88%
45
3.54%
4 3.54%
46
0%
0 0%
47
0%
0 0%
48
0%
0 0%
49
0%
0 0%
50
0%
0 0%
Gesamt 113 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung "Beste Phäle im APR-2017"
#21
Hallo Grüni und alle Anderen,

ich bin noch am Suchen. Wink Beeindruckende Farben in deinem Foto Grüni.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass in den 70er Jahren sogar in den Pilzsachverständigenprüfungen Wert darauf gelegt wurde den Grünblättrigen mit neongrüner Stielspitze zu beschreiben. Später ging man zu einfachem schwefelgelb über. Warum diese Änderung? Neon war irgentwie out. Big Grin

LG Brassella
Antworten
#22
(10-01-2018, 21:37)Brassella schrieb:  Hallo Grüni und alle Anderen,

ich bin noch am Suchen. Wink Beeindruckende Farben in deinem Foto Grüni.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass in den 70er Jahren sogar in den Pilzsachverständigenprüfungen Wert darauf gelegt wurde den Grünblättrigen mit neongrüner Stielspitze zu beschreiben. Später ging man zu einfachem schwefelgelb über. Warum diese Änderung? Neon war irgentwie out. Big Grin

LG Brassella

Wenn du DAS siehst, weißt du, warum Neon out war! Big Grin Sick

(spätestens nach den 80ern!)

[Bild: 31492413lm.jpeg]

[Bild: 31492408pw.jpeg]
Liebe Grüße,
Grüni ("Kagi")
Pilz-11

118 Pilzchips
(108 - 11 Einsatz APR 2017 + 6 für EmilS Rätsel + 5 für gelehriges Gnolmisch APR + 10 für phantasievolle Lösungen APR)

––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•––––•~•–––​–•~•––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt
Antworten
#23
(10-01-2018, 10:07)sarifa schrieb:  Mein Lieblingsphalschphal war Mausmann's "Spinat an gebackenem Hirschfell" zur 5. Der wurde glaube ich auch noch in unterschiedliche Richtungen interpretiert - (Re)s(u)pinat(stacheling), sowie (Trametes) hirs(uta).

Spinatstacheling! Big Grin Ich schmeiß mich weg. Big Grin Big Grin Big Grin
Wo ihr nicht alles Phäle entdeckt! Also, nein. Nur auf hirsuta wurde angespielt.
Antworten
#24
Kozaki hatte das mit dem Spinatstacheling entdeckt... und Norbert sagte etwas davon, dass der öfter mal dabei war... Ich hatte auch nur den Hirschen.

Möchtest du auch noch Chips für den besten Unbewusst-Phalschphal? Big Grin
Grüße von Sarah Sun
-------
Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).


Antworten
#25
(10-01-2018, 22:22)sarifa schrieb:  Möchtest du auch noch Chips für den besten Unbewusst-Phalschphal? Big Grin

Danke! Habe gerade gegessen. Smile
Ich freue mich außerdem über die unentdeckten Phalschphäle viel mehr als die entdeckten. Big Grin
Antworten
#26
(10-01-2018, 22:22)sarifa schrieb:  Kozaki hatte das mit dem Spinatstacheling entdeckt... und Norbert sagte etwas davon, dass der öfter mal dabei war... Ich hatte auch nur den Hirschen.

Möchtest du auch noch Chips für den besten Unbewusst-Phalschphal? Big Grin

War tats. so. Hatte schon Ohrlappen da stehen, bin wegen Spinat dann zum Resupinatstachl gewechselt. Aber Resupinat (wasndas???) ist auch im Ohr. 

Kann also alles sein:
- guter Phal falsch interpretiert oder
- auf bewussten Phalschphal reingefallen oder
- was gesehen wo nix istGnolm4

Wobei man sich schon fragte... sehr schneller Beitrag auf das Rätsel: hat Mausmann den so schnell erkannt und bringt gleich nen genialen Phal....oder einfach nur Gesülze????
Beste Grüsse aus dem Südwesten
Kozaki
----------------------------------------------------------------------------
Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. pilz-27
Antworten
#27
Letzte Amtshandlung zum APR 2017!

Schreib-Gnolm meint "Belle fettig is:"
   
Glaub ich ihm sofort.

Die Abstimmung hatte ich auf 3 Tage ausgelegt, die müssten jetzt eigentlich vorbei sein. 
Keine Ahnung, wo man die Zeit verfolgen kann und ob das Plättchen gefallen ist.

Tut sich aber sowieso nichts mehr, also erklär ich mal die Abstimmung für beendet
Es geht um die Prämierung der besten 3 Phäle und den besten Falsch-Phal:

Drei erste Plätze gibt es mit erreichten 9 Stimmen. Im folgenden sind die Phäle nochmal aufgeführt, die Autoren dazu können sich jeweils 12 Chips auf ihr Konto gutschreiben.

16. EberhardS zu Nr. 9 Grüner Knollenblätterpilz (Amanita phalloides):
Hier ich für Sicherheit plädier,
wie schwarz-gelb-schwarzes Stechetier. 
Willst vallsch DEN phäln, mit g'rechtem Groll,
ein Mod wirft Dich hier raus als Troll.
Wer den heut richtig phälen wollte,
auch keinen Fehler machen sollte:
Sonst kommt schnell niemand mehr vorbei, 
bei Dir zur Pilzberaterei"

31. Brassella zu Nr. 18 Blätter-Scheinschüppling (Phaeogalera oedipus):
Bei der 18 fällt mir spontan ein ganzer Komplex ein (-->wegen Ödipus-Komplex).



42. noch´n Pilz zu Nr. 22 Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida):
...der von heute erinnert mich an einen unserer Referatsleiter. Hängt ständig beim Chef rum und will unbedingt Abteilungsleiter werden.


Der beste Phalsch-Phal geht an E & U für das Gedicht zu den Kapern. Dafür gibt es 5 Chips.

von EberhardS und Unkengnolm, ich nehme an zu 10B:
Nachtlied, Opus ll:
"Es ist kein Pilz und kein Getier,
und doch in unsrem Rätsel hier.
Ist weiß punktiert, grün, erbsengroß, 
und auch als Kochzutat famos. 
In Salz, auch sauer kommts daher
in kleinem Glas vom Mittelmeer.
Doch Vorsicht, gebt beim Suchen acht,
Öl wird fast nie daraus gemacht."

Herzlichen Glückwunsch und
bis zum nächsten Jahr
Gnolmis + I
________________________________________________________________
"Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
oder wie sogar die Gnolme wissen:
"Pilzis ne bloß von o'm anguck!!  Unt'n auch wichtich is!"

Pilzwettchips: 128 - 15 (Gebühr APR 2017) = 113 + 8 (APR-Platz 9) = 121 + 16 (APR 2017-Segmentwette) = 137 + 2 (Treppchenwette APR) = 139

Finanzliste/Gewinnverteilung APR-2017  [Bild: smiley_emoticons_goldbarren.gif]

Antworten
#28
Hallo Ingo,
danke für die erfreulichen Nachrichten und für alles rund um die APR-Finanzen.
@ Gnolmis: Schlaft gut in der Zwischenzeit.

Grüße, e
Chiprechnerei:
176 (Leben vor d. APR 2017) - 18 (für selbiges) + 12 (für den 7. dann) +16 (Segmentwette) + 12 +5 (für +- richtige Phaele)  =203
Antworten
#29
(14-01-2018, 12:57)eberhardS schrieb:  Hallo Ingo,
danke für die erfreulichen Nachrichten und für alles rund um die APR-Finanzen.
@ Gnolmis: Schlaft gut in der Zwischenzeit.

Grüße, e

Da schliesse ich mich vollinhaltlich an.
Danke an Ingo für die feine Unterstützung des APR in allen "finanziellen" Belangen.
Danke an die Abstimmer für die Schibbse.
Und Alles Gute für die Gnolme, ich hoffe sehr, wir erleben sie in 11 Monaten wieder in aller Frische.
Gnolmis, nu fein schlaaf!
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 41c2u4a.jpg]

102 - 15 für APR 2017 = 87 PC.
+17 für Pl. 3 = 104 PC
+ 12 für besten Pvaal = 116 PC.
Antworten
#30
Hoppla, Dank natürlich auch von meiner Seite all denen, die abgestimmt haben und sowieso:
allen die da netterweise
phaalen.

e
Chiprechnerei:
176 (Leben vor d. APR 2017) - 18 (für selbiges) + 12 (für den 7. dann) +16 (Segmentwette) + 12 +5 (für +- richtige Phaele)  =203
Antworten
#31
Hallo,

ich freue mich sehr, hier einen ersten Platz ergattert zu haben. Cool Cool Cool
Danke Ingo, für deinen enormen Einsatz, deine Kraft und Energie. Smile Smile Smile

Dank natürlich auch an alle Abstimmer, schätze der APR2017 ist nun entgültig zu Ende. Sad
Nicht mehr abends und morgens noch im Bett und schläfrig zum Tablet greifen und
schauen was los ist, nein das ist nun vorbei. Wink Wink Wink

LG Brassella
Antworten
#32
Hallo,

und das ist hier meine letzte Amtshandlung zum APR 2017. Es hat wieder irre Spaß gemacht. Lieben Dank an Alle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Pilz-19


Herzliche Grüße von Angela

Freude lässt sich nur voll auskosten,
wenn sich ein anderer mitfreut. Mark Twain







Pilzchips: 65 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette  Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017)

Antworten
#33
(15-01-2018, 09:29)Engelchen schrieb:  Hallo,

und das ist hier meine letzte Amtshandlung zum APR 2017. Es hat wieder irre Spaß gemacht. Lieben Dank an Alle.

Liebes Engelchen!

Das ist eine sehr schöne Urkunde! Vielen Dank dafür.
Für nächstes Jahr bleibt es dabei, da intensivieren wir unsere Zusammenarbeit, damit dein direkter Draht zu Gnorbert besser genutzt werden kann für DIE Sache.
Viele Grüße
I
________________________________________________________________
"Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
oder wie sogar die Gnolme wissen:
"Pilzis ne bloß von o'm anguck!!  Unt'n auch wichtich is!"

Pilzwettchips: 128 - 15 (Gebühr APR 2017) = 113 + 8 (APR-Platz 9) = 121 + 16 (APR 2017-Segmentwette) = 137 + 2 (Treppchenwette APR) = 139

Finanzliste/Gewinnverteilung APR-2017  [Bild: smiley_emoticons_goldbarren.gif]

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  APR 2017 - Die Auflösung Norbert.S 932 23.259 09-01-2018, 21:25
Letzter Beitrag: Habicht
  die 3 besten Phäle im APR-2017 Ingo W 25 839 09-01-2018, 19:52
Letzter Beitrag: Ingo W
  APR-2017-Finanzen Ingo W 87 3.339 05-01-2018, 19:15
Letzter Beitrag: Beorn
  Advents-Pilzrätsel 2017 Norbert.S 1.146 36.429 31-12-2017, 22:48
Letzter Beitrag: Mausmann
  APR 2017 - Welche Rätselbilder machten euch den größten Kummer ? Mausmann 26 694 31-12-2017, 22:45
Letzter Beitrag: Mausmann
  Open-End-Pilzrätsel 2017/2018 Climbingfreak 2.108 58.028 02-12-2017, 12:24
Letzter Beitrag: nochn Pilz
  Einladung zum APR 2017 Norbert.S 153 4.288 30-11-2017, 19:07
Letzter Beitrag: Ingo W
  APR 2016: Pfahl-Wahl - die Abstimmung Craterelle 18 1.252 20-01-2017, 16:32
Letzter Beitrag: Beorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste