Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"
#21
Hallo zusammen, 

Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, wäre ich gerne dabei, ist für mich seit ein paar Wochen fast um die Ecke Smile.

Viele Grüße, 
Florian 
Antworten
#22
Ach was, wo hat es Dich denn hinverschlagen?
Liebe Grüße
Tuppie

Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
   von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend, 
vom laubraschelnd' Schuh.
Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
Kränzchen windend.

"Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!
Antworten
#23
Dann will ich mal eine kleine Zählung der bisherigen Interesse-Bekundigungen auflisten.



* Pilzler13
* Scrubby I

* Mausmann (Angemeldet!)
* Norbert.S (Angemeldet!)

* HoBi
* climbingfreak
* mentor1010 (Vorangemeldet)
* nochn Pilz & Frau nichtschonwieder Pilze (Vorangemeldet)
* Beorn (Vorangemeldet)
* Safran & Zimtsternchen (Vorangemeldet)
* Anja (Vorangemeldet)
* Dodo (Vorangemeldet)
* Florian1986 (Vorangemeldet)



Würden die alle kommen wären wir schon 14 Leutings.  Smile
Antworten
#24
Hallo,
Schaun mer mal,.....
Wegen Mitfahrt , kommt jemand von Süden , könnte ich im Bahnhof Gelnhausen aufbaggern ohne Umweg. Oder Parken in meinem Hof , falls mit Auto unterwegs....
Nördlich von hier - kommt darauf an , über z.B. Wetzlar könnte ich schon fahren.
Umwege über 100 Km. wären allerdings sehr stressig , ist schon weit genug.
Grüße Norbert
------------------------------------------------------
Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100
Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

Advents-Pilzrätsel 2016
Einladung APR 2017
Advents-Pilzrätsel 2017
Antworten
#25
Hallo zusammen,

ich wäre gerne dabei, aber dieses Mal passt's terminlich leider wieder nicht. Euch dennoch jetzt schon mal vorab ein tolles Treffen! Sun

LG, Jan-Arne
                                                                           
Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

→ Hier ← findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!
Antworten
#26
Hallo Miteinander!

Nordtreffen?!? Das Hannover liegt eigentlich noch südlicher als Berlin. 250 km A2 gen West mit leichter Südtendenz also. Der Kalk interessiert mich dann aber schon. Der Termin könnte auch passen. Ich melde mich mal ganz leise und bitte um Aufnahme in die (Vor-) Meldeliste.

Grüßlis Ingo 
Antworten
#27
Ja, der Ziegelrote Risspilz ruft auch nach mir. Für mich wäre es die erste Begegnung mit dem Kalkgiftling. Und ich weiß ja daß Eike den dort vorrätig hat. Smile

Das wäre toll wenn du zu dem Treffen auch kommen würdest! Alright
Antworten
#28
Hallo ihr Lieben,
tolle Idee und diesmal fast direkt vor Haustür. Smile Cool Ich würde mich gern anmelden und hoffentlich kommen viele bekannte und neue Pilzfreunde aus dem Forum dazu. heart
Liebe Grüße
Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...Smile
Antworten
#29
Schön mal wieder von dir zu lesen, Lara. Smile

Bisherige Interesse-Bekundigungen:


* Pilzler13
* Scrubby I


* Mausmann (Angemeldet!)
* Norbert.S (Angemeldet!)

* HoBi
* climbingfreak
* mentor1010 (Vorangemeldet)
* nochn Pilz & Frau nichtschonwieder Pilze (Vorangemeldet)
* Beorn (Vorangemeldet)
* Safran & Zimtsternchen (Vorangemeldet)
* Anja (Vorangemeldet)
* Dodo (Vorangemeldet)
* Florian1986 (Vorangemeldet)
* ingosixecho (Vorangemeldet)
* Lara (Vorangemeldet)



Würden die alle kommen wären wir schon 16 Leutings.  Smile
Antworten
#30
Hallo Mausmann,

(29-01-2018, 05:25)Mausmann schrieb:  Ja, der Ziegelrote Risspilz ruft auch nach mir. Für mich wäre es die erste Begegnung mit dem Kalkgiftling. Und ich weiß ja daß Eike den dort vorrätig hat.  Smile

...bei uns ist der Ziegelrote um die Zeit schon im Winterschlaf. Aber bei richtiger Witterung haben schöne Kalkwälder auch andere interessante Pilze zu bieten  Wink

Wir bleiben erstmal als Interessenten auf der Liste, da wir wahrscheinlich eher als Tagesbesucher vorbeischauen werden - falls es "erlaubt" ist...

Liebe Grüße

Holger und Sabine
Antworten
#31
Was?  Eek Skandal!
Der kann doch bis Spätherbst. Halt durch, Ziegelpeter!  Big Grin

Naja, wir nehmen auch mit anderen Pilzen vorlieb.  Freebsd

Ach ja. Tagesgäste werden wohl kein Problem sein. Zumindest ihr sicherlich nicht. Smile
Antworten
#32
Halllo Ihr Lieben,

Gerne würde ich und Kim teilnehmen, ich muss nur schauen ob ich die Schicht tauschen oder Urlaub nehmen muss.
Eine verbindliche Zusage kann ich leider jetzt noch nicht machen.
Liebe Grüße
Andreas
Antworten
#33
Da es nicht so weit vom Harz weg ist, möchte ich mich, wenn möglich, als Tagesgast anmelden.

LG,Uli
Antworten
#34
(22-01-2018, 21:01)Tuppie schrieb:  Ach was, two hat es Dich denn hinverschlagen?

Hallo Tuppie, 

Sorry, das hatthaich übersehen Shy . Wir wohnen jetzt 45 Minuten nördlich von Hannover.

Liebe Grüße, 
Florian 
Antworten
#35
Hallo Flo!
Kein Problem, ich hatte auch länger nicht hier reingeschaut!

Hallo Norbert!
Falls ich mitfahren würde, kann ich ja auch erst zu Dir rüberfahren, dann kutschieren wir gemeinsam weiter. Aber leide rkann ich noch nichts verbindliches sagen. Wer weiß, was bis dahin ist. Hier gibt es so viele Dinge, die querschlagen könnten. (Zumindest wäre es 150 km kürzer, als ins Elbsandsteingebirge.)

Nachdem ich aber schon beim letzten Treffen nicht dabei war...
Liebe Grüße
Tuppie

Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
   von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend, 
vom laubraschelnd' Schuh.
Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
Kränzchen windend.

"Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!
Antworten
#36
Hallo Tuppie,
Schaun wir mal , würde mich sehr freuen , wenn du dabei bist.
Aber Fahrpläne werden erst gemacht , wenns soweit ist.
Gruß Norbert
------------------------------------------------------
Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100
Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

Advents-Pilzrätsel 2016
Einladung APR 2017
Advents-Pilzrätsel 2017
Antworten
#37
(15-02-2018, 18:53)WestHarzer schrieb:  Da es nicht so weit vom Harz weg ist, möchte ich mich, wenn möglich, als Tagesgast anmelden.

LG,Uli

Klar ist das möglich. Smile
Antworten
#38
Hallo zusammen
ich wollte nur bescheid sagen das der genaue Ort feststeht wir tagen in der Telkampfschule in Springe , übernachtungsmöglichlkeiten sind gegeben dort können bis 20 Leute übernachten

Der genaue Termin steht auch schon fest 28.09-30.09

Ich melde mich die Tage mit genaueren Infos
LG,Eike
Antworten
#39
Prima!  Smile

Aber wie müssen wir uns das vorstellen? Übernachten in der Schule?  Hmmm Für mich wäre das ein Novum. Kann ich mir irgendwie nur kasernenartig vorstellen.  hmmnmz
Da mußt du uns wohl noch mal detailreich erleuchten.


Daß der Zeitpunkt nun fix ist wird viele freuen. Nun können alle feste Pläne machen.



Ich habe nochmal kurz gegoogled. Erst landete ich tatsächlich bei der Schule.
Gemeint ist aber wohl das Landheim Tellkampfschule / Homepage.
Tolle Einrichtung. Eigentlich bestens gerüstet. Nur bezüglich des Übernachtens und der sanitären Gegebenheiten komme ich ins Grübeln. Männ- und Frollein hätten mehrheitlich wahrscheinlich gerne ihre Privatsphäre. Das haben scheinbar aber nur die 2 Betreuerzimmer, oder ?
Antworten
#40
Hallo Matthias
ich denke das wir das entsprechend und wie gewollt aufteilen können

LG,Eike
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So war´s an der Müritz (Nordtreffen 2017) nochn Pilz 47 1.830 29-01-2018, 21:39
Letzter Beitrag: Mausmann
  GEO-Tag der Natur 2018 nobi 6 258 22-01-2018, 20:04
Letzter Beitrag: Wutzi
  Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese mentor1010 324 17.294 23-11-2016, 22:01
Letzter Beitrag: JanMen
  Nordtreffen 2016, Gutes für Leib und Seele nochn Pilz 159 5.459 04-11-2016, 15:41
Letzter Beitrag: Kuschel
  Treff zum Pilzesammeln zwischen dem 19.09 und dem 01.10. Judasohr78 2 735 11-09-2015, 23:31
Letzter Beitrag: elfe
  Vorbereitung aufs Nordtreffen am 17./18.10.2015 - Örtliches Mausmann 38 4.152 16-05-2015, 10:34
Letzter Beitrag: Safran
  Terminfindung für DAS Nordtreffen 2015 Mausmann 37 3.261 01-05-2015, 15:27
Letzter Beitrag: Mausmann
  Anfrage: große Süd-, Ost- oder West-Treffen? Tuppie 8 1.481 22-02-2015, 18:09
Letzter Beitrag: Wühlmull
  3. - 5.10.: Große Unterländer Pilzausstellung Oehrling 10 1.157 04-10-2014, 07:51
Letzter Beitrag: silbergrau
  Pilzwanderung im Raum zwischen Koblenz und Saarbrücken Alleggs 0 681 13-09-2014, 17:32
Letzter Beitrag: Alleggs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste