Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"
#1
"Zwischen Sand & Kalk"




[Bild: hiertrifftsichdernord5djo7.jpg]






Auch dieses Jahr wieder,
ein großes Treffen im Norden!



Es laden ein
Eike (Pilzler 13) und Gerhard (Scrubby I).

Es geht in die kalkholden Regionen von Hannover.
Man darf sich freuen auf den Deister, auf Springe, auf viele freundliche Forumsgesichter
und vermutlich viele interessante Pilze.
Wie ich die beiden Gastgeber kenne werden auch die "little black dots" dabei nicht zu kurz kommen.
(Es hat schon seinen Grund warum ich lütte Pilze fürs Bild ausgewählt habe.  Freebsd )


Es freut mich ungemein daß die beiden Pilzfreunde es dieses Jahr auf sich nehmen möchten das pilzverrückte Forum zu sich einzuladen.
Das bedeutet kümmern, kümmern und organisieren. Und aufpassen daß niemand verloren geht.
Daß es in die Regionen von Hannover geht und somit in kalkreiche Wälder, das freut den Nordmensch insbesondere.
Kalk ist nämlich etwas das wir Nordlichter eigentlich nur im Baumarkt finden, nicht aber in der Natur.
Das lässt das Herz höher schlagen und hoffen auf einige Erstfunde.  Toungue

Der genannte Termin zum Treffen ist noch nicht hundertprozentig abgesichert. Es ist mein Wunschtermin und hoffentlich wird dem nichts mehr in die Quere kommen.
Eigentlich gehört sogar Do. der 27.09. mit dazu. Da aber das Gros der Leute mit ihrer freien Zeit wahrscheinlich auf das Wochenende beschränkt sein werden, soll auch nur der Freitag bis Sonntag erwähnt werden. Den Donnerstag würde ich als möglichen Anreisetag sehen.
Das letzte Wort haben natürlich Eike und Gerhard. Auch um den Termin letztlich mal festzuschreiben.

Was die Zahl an erlaubten Anmeldungen angeht, wie das Programm wohl aussehen mag und wie das Nebenprogramm  Freebsd , das wird sich hier herausstellen müssen.
Warten wir ab was die beiden Kleinpilzfreunde uns erzählen werden.
Drumherum schnattern dürft ihr aber schon. Sicherlich habt ihr Fragen und Ideen.

Ich denke, die ersten 20 "Voranmeldungen" können auch schon angenommen werden. So viele dürften sicher sein.
Ich melde mich als erster Freiwilliger. Natürlich will ich nicht fehlen.

Und nun überlasse ich den Gastgebern und allen Interessierten das Feld.
...


Wer sich in Nostalgie baden möchte,
hier Rückblicke in die Vergangenheit unserer Nordtreffen
...


2017
Antworten
#2
Hallo an alle,

die Entfernung zum "Tagungsort" lässt uns natürlich sofort aufhorchen  Smile ...
Kalk haben wir allerdings selber genug vor der Tür  Hmmm ...

Ein Treffen mit lieben Pilzfreunden wäre natürlich schön  Wink

Wir sind gespannt, was von Eike und Gerhard als Programm kommt und verfolgen den Thread gespannt.

Liebe Grüße 

Holger und Sabine
Antworten
#3
Hi,

großes Interesse habe ich schon; muss allerdings erstmal checken, wie das mit meinem Terminkalender vereinbar ist. Am 31.10. ist Readktionsschluss für den Sächsischen Verbreitungsatlas und da ich da auch nicht nur als Kartierer involviert bin, wird das wohl leider nix werden.

l.g.
Stefan
Risspilz hui; Rissklettern pfui.

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. Big Grin

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

Antworten
#4
Woche früher würde mir besser passen  Freebsd   Urlaub  Cool   Ich reserviere mir aber auch schon mal einen Platz da wir dieses Jahr wohl keine Fernreise machen werden....also Zweiter  Wink
Antworten
#5
(17-01-2018, 19:54)Mausmann schrieb:  
Auch dieses Jahr wieder,
ein großes Treffen im Norden!

Es geht in die kalkholden Regionen von Hannover.
Man darf sich freuen auf den Deister, auf Springe, auf viele freundliche Forumsgesichter
und vermutlich viele interessante Pilze.
Wie ich die beiden Gastgeber kenne werden auch die "little black dots" dabei nicht zu kurz kommen.
(Es hat schon seinen Grund warum ich lütte Pilze fürs Bild ausgewählt habe.  Freebsd )

Wie ich Euch beneide! 
Leider bin ich an beiden angedachten Wochenenden bereits verplant. Crying
30 Jahre AG Sächsischer Mykologen bzw. jährliche Fichtelgebirgs-Tour.
Sonst wäre ich gern wieder dabei gewesen.

Ich wünsche Euch jetzt schon mal gutes Gelingen!
Gern denke ich an das Treffen 2016 in Nordoe zurück, was für mich eines der schönsten Pilztreffen überhaupt war! Smile
Möge das 2018er Treffen genau so schön werden.

Liebe Grüße vom Nobi

Selbst der kälteste Winter hat keine Chance gegen ein warmes Lächeln!

Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).










Antworten
#6
Hallo Mausmann,
wir können zwar noch nicht konkret zusagen (in 3 bis 4 Wochen dann) aber für eine Voranmeldung reichts:
bitte nochn Pilz und Frau nichtschonwieder Pilze auf die Liste setzen.
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#7
Gerade komme ich von der Arbeit und mein Herz blüht auf wenn ich diesen Thread öffne.  Smile

Und just kommt mir auch eine kleine Idee fürs Nebenprogramm. Daran gedacht hatte ich letztes Jahr schon.
Und dieses Jahr wird´s umgesetzt. Bleibt zu hoffen daß auch ein paar Mutige bei der Gaudi mitmachen.

Eigentlich ist es ganz einfach. Es wird ein kleines PPC-Spezial geben. Das Thema heißt, neben Pilzen, "Humor"!  Smile
Zu gewinnen wird es aber nur eine Kleinigkeit geben. Es soll um den Spaß gehen, nicht ums Gewinnen!

Und wie soll der Hase laufen?



Das geht so:

Der Hans, die Lutine, der Fips oder DU schreiben ein Gedicht. Ein humorvolles Pilzgedicht natürlich!  Ssttt
Es dürfen sogar mehrere sein wenn sie Lust dazu haben. Das halten sie dann unter Verschluß.
Wir wollen das erst auf dem Treffen kennen lernen.
Und nun kommt noch eine Prise Witz hinzu.  Kichern
Unsere Poeten suchen sich nun einen Paten. Dieser Pate oder diese Patin müssen jedoch auf dem Treffen anwesend sein.
Warum?  Eek
Na, weil diese/r das Gedicht vortragen wird.
Kichern

Da guggst du, wa ?!^^

Ich finde das spannend und hoffentlich sehr unterhaltsam.
Egal warum das Publikum einen anschmunzeln wird. Passt schon!  Freebsd


Ob sich das so umsetzen lässt weiß ich natürlich nicht. Bestimmt drücken sich viele.
"Ich?  Eek Gedicht vortragen? Bissu bekloppt?!"
Mag sein. Ich versuch mein Glück einfach mal.
Außerdem ist es natürlich erlaubt sein Gedicht auch selbst vorzutragen.
Gitarre ist selbstverständlich auch erlaubt. Gelle, Fips?

Bis Ende August/Anfang September geben mir die Schreiberlinge bitte bescheid sofern sie ein Gedicht oder mehr ins Rennen schicken werden.
Und ob sie einen Paten gefunden haben bitte auch. Den müßt ihr nämlich im Vorfeld klarmachen. Bettelt, schmeichelt, droht oder bietet ihnen Pilzchips an. Mir wurscht.
Das Gedicht selber möchte ich auch gar nicht zu Gesicht bekommen.
Ich möchte damit genauso überrascht werden auf dem Treffen wie alle anderen.  Toungue
Ich muß nur wissen daß es vorhanden ist und wer es vorträgt. Planungssicherheit usw.!

Mal schauen ob die Sache gelingt.
Antworten
#8
Hallo, Nordlichter!

Nachdem ich das letztes Jahr schon nicht mitmachen konnte: Dieses Jahr sollte das klappen. Hoffe ich. Noch nicht ganz sicher, aber dieses letzte Wochenende im Ferienmonat ist im Prinzip schon eine dankbare Option.

Mit Bleistift und in krageligen, noch etwas irregulären Lettern dürfte man meinen namen schon mal dazu schreiben. Smile


LG, Pablo.
Antworten
#9
(17-01-2018, 21:09)HoBi schrieb:  ... Ein Treffen mit lieben Pilzfreunden wäre natürlich schön  Wink  ...

Sehe ich genauso. Murph will doch bestimmt auch noch so einige Leutchen mal näher in Augenschein nehmen. Also! Smile



(17-01-2018, 22:34)Climbingfreak schrieb:  ... großes Interesse habe ich schon ... allerdings ... Verbreitungsatlas ...

Ich schreibe dir eine Entschuldigung. Okay ?  *knuff
Drei Tage! Das fällt gar nicht auf. Freebsd



(17-01-2018, 22:38)mentor1010 schrieb:  ...  Ich reserviere mir aber auch schon mal einen Platz da wir dieses Jahr wohl keine Fernreise machen werden....also Zweiter  Wink

Hannover ist doch fern genug. Irgendwo haben die bestimmt auch eine Palme fürs Gemüt.  Smile



(17-01-2018, 23:49)nobi schrieb:  ...  Leider bin ich ... verplant. Crying ...

Sad



(18-01-2018, 08:50)nochn Pilz schrieb:  ... für eine Voranmeldung reichts: ...

Wir zählen auf euch!
Bist du vorher wieder irgendwo Urlaub drehen? Toungue



(18-01-2018, 19:22)Beorn schrieb:  ... Mit Bleistift und in krageligen, noch etwas irregulären Lettern dürfte man meinen namen schon mal dazu schreiben. Smile ...

Kann man einwandfrei lesen.  Smile  Alright
Antworten
#10
Hallo,
Melde mich hiermit an.
Selbst bei Terminverschiebung - bin ja Rentner
Wenn ich mir bis dahin nicht nen Stiel breche...
Grüße Norbert
------------------------------------------------------
Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100
Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

Advents-Pilzrätsel 2016
Einladung APR 2017
Advents-Pilzrätsel 2017
Antworten
#11
Ich melde Zimtsternchen und  mich auch hiermit erstmal vorsorglich an. Es wäre für uns toll, wenn sich bald ein verbindlicherer Termin finden ließe. Dann könnten wir  (Zimtsternchen und ich) versuchen, eventuelle Gästewechsel auf andere Termine zu plazieren- geht nicht immer. Aber letztes Jahr war es echt doof. Ich habe erstmal versucht, den 1. Termin freizuhalten ( und dann nachher doch ein anderer). Hätte ich das nicht getan, wäre im Endeffekt manches bei unseren Gästewechseln einfacher gewesen Shy  Aber keinen Vorwurf an irgendjemanden.

Das ist im Moment nur meine eigene Bestandsaufnahme nach Erfahrung mit Plazierungen der Treffen.

 Dieses Jahr ist keine Fernreise unserseits angedacht, wahrscheinlich nichtmal ein Urlaub.
Antworten
#12
(18-01-2018, 19:51)Mausmann schrieb:  
(18-01-2018, 08:50)nochn Pilz schrieb:  ... für eine Voranmeldung reichts: ...

Wir zählen auf euch!
Bist du vorher wieder irgendwo Urlaub drehen?  Toungue

Nordwest-Namibia. Smile Cool Wink
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#13
(18-01-2018, 23:01)Norbert.S schrieb:  Hallo,
Melde mich hiermit an.
Selbst bei Terminverschiebung - bin ja Rentner
Wenn ich mir bis dahin nicht nen Stiel breche...
Grüße Norbert

Super! Alright
Bringst du gleich die neue Lösungsliste fürs APR 2018 mit? Cool
Vielleicht kannst du sogar eine Fahrgemeinschaft gründen.
Auf deiner Ecke sind ja einige User die hier gerne gesehen wären.
Von Tuppie habe ich gerade einen Umschlag vom Briefkasten mitgebracht.
Ich freue mich schon auf´s öffnen.

@Safran
Im grunde sollte der Termin ziemlich sicher sein.
Eike hatte noch eine spezielle Unterkunft im Sinn. Ich schätze, sofern diese nicht als Option ausscheidet geht die Sache so über die Bühne.
Aber abwarten sollten wir natürlich bis Eike uns brieft.

@Hans
Ist das was anderes als das was du uns an der Müritz gezeigt hast?
Antworten
#14
Geb mal bitte Laut wenn es so weit ist wegen der Unterkunft...Ich gehöre der Fraktion an die nicht Kompatibel ist und ein eigenes Zimmer mit Bad braucht/will...so Gemeinschaft diesbezüglich ist überhaupt nichts für mich  Wink
Antworten
#15
(19-01-2018, 19:07)Mausmann schrieb:  @Hans
Ist das was anderes als das was du uns an der Müritz gezeigt hast?

Jepp! Neue Reise April/Mai 2018. Smile Wink Cool
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#16
Hallo Ihr Nordlichter, wenn nichts dazwischen kommt, kann ich auch an dem Wochenende und würde schon mal vorreservieren für mich. Ich freu mich.Borste


Herzliche Grüße von Anja

Antworten
#17
Ein ganz großes HALLO aus meiner Ecke Smile
Dieses Jahr möchte ich wieder dabei sein und freue mich jetzt schon auf Euch!!!!!!
Ganz liebe Grüße 
Dodo
Die Welt ist schön weil sie so bunt ist.

Antworten
#18
Molto bene!
Dann sind wir dieses Jahr wieder mal ein internationales Treffen.  Big Grin  Alright
Ich freu mich auf dich, Dodo.  Smile

Und Anja kommt auch wieder rübergedüst. Super! Bring Hühnchen mit, für die Reste!  Big Grin


Allora, Trino!
Du liest mit, nicht wahr? ^^

(19-10-2015, 18:44)Trino schrieb:  Ich will ja jedes Jahr kommen, aber irgend wie schrecken mich die 4 Stunden Fahrt immer wieder ab.

Aber abwarten nächstes Jahr kommt auch noch.

Schau mal, Trino. Die Dodo kommt auch und mit der kannst du Italiano sprechen und über Pilze.
Ich bin gemein. Ich weiß. Aber ich dachte ich versuch es mal. [Bild: smiley_emoticons_winkgrin.gif]

Und?
Antworten
#19
(19-01-2018, 22:59)Mausmann schrieb:  Und?

...und es ist viel kürzer anzureisen dieses Jahr.
Da brauchst Du niemals vier Stunden!


...oder kommst Du mit der Ape?
Schönen Gruß,
Hans aus Bremen
------------------
Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


[Bild: 40ihub3.jpg]
Antworten
#20
Hallo zusammen
Ich bin schon auf der Suche nach geeigneten Lokalitäten zum Übernachten und werde mich demnächst ausführlicher melden wenn ich wieder in Hannover bin
LG,Eike
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So war´s an der Müritz (Nordtreffen 2017) nochn Pilz 47 1.828 29-01-2018, 21:39
Letzter Beitrag: Mausmann
  GEO-Tag der Natur 2018 nobi 6 258 22-01-2018, 20:04
Letzter Beitrag: Wutzi
  Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese mentor1010 324 17.293 23-11-2016, 22:01
Letzter Beitrag: JanMen
  Nordtreffen 2016, Gutes für Leib und Seele nochn Pilz 159 5.459 04-11-2016, 15:41
Letzter Beitrag: Kuschel
  Treff zum Pilzesammeln zwischen dem 19.09 und dem 01.10. Judasohr78 2 735 11-09-2015, 23:31
Letzter Beitrag: elfe
  Vorbereitung aufs Nordtreffen am 17./18.10.2015 - Örtliches Mausmann 38 4.150 16-05-2015, 10:34
Letzter Beitrag: Safran
  Terminfindung für DAS Nordtreffen 2015 Mausmann 37 3.261 01-05-2015, 15:27
Letzter Beitrag: Mausmann
  Anfrage: große Süd-, Ost- oder West-Treffen? Tuppie 8 1.481 22-02-2015, 18:09
Letzter Beitrag: Wühlmull
  3. - 5.10.: Große Unterländer Pilzausstellung Oehrling 10 1.157 04-10-2014, 07:51
Letzter Beitrag: silbergrau
  Pilzwanderung im Raum zwischen Koblenz und Saarbrücken Alleggs 0 681 13-09-2014, 17:32
Letzter Beitrag: Alleggs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste