Vorstellung!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Guten Tag, liebe Pilzfreunde!


    Ich heiße Uwe, 53, wohne seit kurzem in Worms, Rheinhessen.


    Mein Interesse an (Speise-) Pilzen ist groß, meine Kenntnisse sind jedoch leider eher klein. Über Maronen und Steinpilze geht mein verlässliches Wissen kaum hinaus. Das möchte ich ändern. Und hoffe, dass Pilzforum wird mir dabei helfen.


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe!
    Herzlich willkommen hier im Forum. Wie heißt es in der Werbung? Da werden Sie geholfen... Du wirst hier sicherlich Pilze und Pilzfreunde kennenlernen, vielleicht sogar bei Pilzlertreffen teilnehmen und und und. Jetzt schau Dich erst einmal in Ruhe um und fühl Dich wohl!

  • Hi Gironimo/Uwe,


    herzliches Willkommen hier im tollen Forum und schön das du zu uns gefunden hast.
    Freuen uns immer über neue Mitglieder/Pilzfreunde.
    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben und ganz wichtig Mitlachen :thumbup:.
    Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, das hier soviele wundervolle und supernette Menschen im Forum sind, die genauso pilzbekloppt sind wie du und ich :D.
    Genau DAS macht das tolle Forum aus und der harmonische Umgang hier sag ich nur------> :thumbup:.
    Besser geht ein Forum nicht mehr.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Ahoi, Uwe,


    es ist ja schon Alles gesagt,
    deswegen einfach:
    Willkommen!


    ...Geronimo...find' ich cool! :cool:
    Ich muss da als Erstes an Wallace & Grommit denken...
    Welcher war es doch gleich? :D


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Leider hast du für deine Vorstellung den falschen Thread gewählt. Das Unterforum ist eigentlich für die Vorstellung von Kindern und Judendlichen gedacht.


    Ich verschiebe den Beitrag mal an den richtigen Ort.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.