Tabelle oder Spalten

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • Hallo,


    ich versuche gerade verzweifelt eine Tabelle (aus Word) einzufügen. Beim Kopieren verschiebt sich die ganze Formatierung, der Rahmen fehlt sowieso. Spalten funktionieren ebenfalls nicht wirklich. Über My Code komme ich auch nicht weiter. Auch wenn ich direkt hier die Daten manuell eingebe verschieben sich die Abstände komplett.


    Gibt es eine Möglichkeit der Formatierung in Richtung Tabelle oder Spalten? Oder gibt es die Möglichkeit Spalten oder Tabellen hier herein zu kopieren ohne Verschiebungen? Vielleicht muss ich dazu ja auch erst einmal auf meinem Laptop etwas machen.


    Schon einmal vielen Dank für Eure Antwort und Hilfestellung.


    Liebe Grüße


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Maria!


    Für die Beiträge wird irgeneine HTML - version verwendet. Da funktionieren einige der Formatierungen, die auch Word kennt, aber eben nicht alle. Das mit den Tabellen, also schreiben in einzelnen Spalten funktioniert nicht, oder nur über Umwege. So müsstest du


    versuchen einzelne

    Passagen mit den HTML-Codes

    so zu positionieren,


     

    daß die ungefähr

    übereinander

    angezeigt werden.


    Das geht aber

    nur mit maximal

    drei Spalten


    und erscheint leider nicht direkt hintereinander, sondern immer um eine Zeile nach unten evrsetzt, wie ich gerade sehe...


    Dazu mal bei diesem beitrag auf zitieren gehen, dann auf antworten, dann im Editorfenster auf den "Zettel-Button" in der Leiste über dem textfeld ganz rechts klicken. Dann wird der Quelltext angezeigt, so daß du die Codierung sehen kannst.



    LG, Pablo.


  • Hallo zuehli,


    wie hast du das gemacht? Auf die Idee war ich nämlich auch gekommen, aber ich habe es nicht geschafft ein Dokument als Link einzufügen. Geht wahrscheinlich ganz einfach - ich bin halt nur zu blöd dazu ;):D


    Liebe Grüße


    Maria
    [hr]


    Hallo Pablo,


    ungefähr so weit war ich auch, aber eben diese Verschiebungen und jetzt wird mir auch klar, warum es bei mir noch unübersichtlicher war - bei mir waren es mehr wie drei Spalten.


    Habe lieben Dank für Deine Antwort, ich werde, sobald ich weiß wie das geht, einfach einen Link zu einem Word-Dokument setzen.


    Liebe Grüße


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Maria!


    Das Dokument kannst du genauso hochladen wie ein Bild: Unten als Attachment. Nur einbinden in den Text funktioniert nicht, das erscheint generell dann als Anhang. Geht übrigens nicht mit Excel - Dokumenten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.



    LG, Pablo.


  • Hallo Pablo,


    genau so hatte ich dies probiert - ich bekam aber diese Fehlermeldung


    Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
    –•Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte löschen Sie das Attachment oder wählen Sie ein anderes.


    Was ist da falsch bzw. was muss ich ändern?


    Liebe Grüße


    Maria


    P.S.: es ist ein ganz normales Word-Dokument


  • Das Dokument kannst du genauso hochladen wie ein Bild: Unten als Attachment. Nur einbinden in den Text funktioniert nicht, das erscheint generell dann als Anhang. Geht übrigens nicht mit Excel - Dokumenten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    So siehts aus. Eine Excel-Tabelle muss man erst in Word einfügen, das kann man dann hochladen.


    Hab mal einen Bilschirmausdruck gemacht, damits klarer wird:


    Grüße
    Harald


  • Danke Harald,


    das Problem ist jetzt nur, dass ich das Attachment nicht hochladen kann - da kommt die oben genannte Fehlermeldung. Wie schon geschrieben ist es ein ganz normales Worddokument.


    Liebe Grüße


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Mal ein eigener Versuch...


    Seltsam: Mein Word - Document frisst er auch nicht.
    Das läd er nur hoch, wenn ich es in Pdf kovertiere...
    Ob das unter Umständen ein Problem mit verschiedenen Word - versionen sein kann?


    PS.: Fürchte ich auch. Da müssen wir uns aber gedulden, bis Frank aus Hornberg zurück ist, fürchte ich.
    Aber ich hinterlege ihm schon mal eine Notiz.



    LG, Pablo.


  • als PDF geht? Das probiere ich gleich einmal aus ....
    [hr]
    Ja, als PDF geht es :thumbup: Alles klar, Problem erst einmal gelöst :)


    Test.pdf


    Liebe Grüße und Danke für Eure Mühe


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    mal gucken...
    Ja, das funktioniert. :thumbup:
    Darf also kein .docx sein, sondern nur .doc muss man also als Word 1997-2003 oder was das ist abspeichern. Wäre natürlich trotzdem ideal, wenn auch neuere versionen unterstützt werden, muss man mal gucken, was Frank da machen kann. Wenn es die momentane Software vom Forum halt zulässt.


    PS.: Das Attachment muss niemand angucken. Da steht nichts drin. ;)



    LG, Pablo.

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt das es ein wenig gedauert hat, ich war in Hornberg und konnte mich dort leider nicht darum kümmern.


    Ich habe euch das jetzt so eingerichtet das auch folgende Dateiformate hochgeladen werden können.


    .docx
    .xls
    .xlsx


    2 Beispieldateien hänge ich mal an.


    Antonius behüt ´ und herzliche Grüße
    Frank


  • Super :thumbup: Danke Frank


    Liebe Grüße


    Maria