Pilzfotowettbewerb Dezember 2015

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    Ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Dezember um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    -->  Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
    ___________________________


    Die Jahrespreise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt!
    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,


    Das Forenteam von pilzforum.eu

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

    • Offizieller Beitrag

    Endspurt!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    ... oder im Winterschlaf. Die Bilder von einigen regelmäßigen Teilnehmern fehlen zumindest noch. Und 30 werden's wohl diesmal nicht. ;)


    LG, Jan-Arne

  • Wenn's zu wenige sind, kann ich dann noch ein zweites Bild einreichen? :giggle:
    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's zu wenige sind, kann ich dann noch ein zweites Bild einreichen?


    Keine Angst. "zu wenige" gibt es nicht. Und mit den Neuigkeiten zum neuen Jahr werden's auch eher mehr als weniger Teilnehmer, denke ich. Aber mehr wird erstmal nicht verraten. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Fotowettbewerbs!



    (für die volle Qualität bitte die einzelnen Bilder anklicken)


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Bild 12



    Bild 13



    Bild 14



    Bild 15



    Bild 16



    Bild 17




    Bild 18



    Bild 19



    Bild 20



    Bild 21



    Bild 22



    Bild 23



    Bild 24



    Bild 25



    Bild 26



    Bild 27




    Die Jury zieht sich bis zum 01. Januar zur Beratung zurück! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Aber JanMen, sollen wir wirklich so lange warten? ;)


    Ich meinte natürlich 02. Dezember. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden:



    1. Platz


    Bild 20 - Josef-08 (Monatssieger) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)




    2. Platz


    Bild 24 - Fotoegon mit Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)




    3. Platz


    Bild 21 - Boletus1 mit Geröllnabeling (Arrhenia rickenii)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz  - Bild 12 (dieter.heune) mit Spaltblättling (Schizophyllum commune)




    5. Platz (punktgleich)  - Bild 1 (erebus) mit Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)




    5. Platz (punktgleich)  - Bild 5 (Schwammer-Dieter) mit Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)




    7. Platz  (punktgleich) - Bild 9 (Pilzzwerg) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)




    7. Platz (punktgleich)  - Bild 4 (AndyVHL) mit Ritterling (Tricholoma spec.) (?)




    7. Platz (punktgleich)  - Bild 15 (abeja) mit Faltentintling (Coprinopsis cf. atramentaria)




    10. Platz  - Bild 25 (friend1) mit Mürbling (Psathyrella spec.)




    11. Platz  - Bild 3 (Doris und Helmut) mit ?




    12. Platz  (punktgleich) - Bild 11 (Tisa77) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    12. Platz  (punktgleich) - Bild 27 (Biberkopf) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)




    14. Platz - Bild 2 (pilzpic) mit Frostschneckling (Hygrophorus hypothejus)




    15. Platz - Bild 16 (alisa06) mit Helmling (Mycena spec.) mit Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger)




    16. Platz  - Bild 10 (Texten) mit Spaltblättling (Schizophyllum commune)




    17. Platz  - Bild 14 (Irisle) mit ?




    18. Platz  - Bild 26 (lupus) mit Träuschling (Stropharia spec.)




    19. Platz - Bild 18 (ricky) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)




    20. Platz - Bild 22 (WestHarzer) mit Klebriger Hörnling  (Calocera viscosa)




    21. Platz - Bild 19 (Tuppie) evtl. mit Rötliche Kohlenbeere  (Hypoxylon fragiforme)




    22. Platz - Bild 17 (kuhmaul) mit Purpurfilziger Holzritterling  (Tricholomopsis rutilans)




    23. Platz  (punktgleich) - Bild 13 (ursaminor) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    23. Platz  (punktgleich) - Bild 8 (gdno81) mit Schwefelritterling  (Tricholoma sulphureum)




    25. Platz  - Bild 7 (Paolo_1996) mit Schildborstling  (Scutellinia spec.)




    26. Platz (punktgleich)  - Bild 23 (geebro18) mit ?, evtl. Sternenrotz




    26. Platz (punktgleich)  - Bild 6 (Clavulina) mit Parasol  (Macrolepiota procera)



    Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!


    Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)


    Freundliche Grüße,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Hallo, zunächst mal allen ein gutes neues Jahr


    Mein Foto auf dem ersten Platz? - Das kann ich ja fast nicht glauben - bei der starken Konkurrenz!
    Darüber kann ich mich natürlich nur herzlich freuen,
    auch wenn ich, ehrlich gesagt, vielleicht einige der nächstplatzierten Bilder vor dran gesehen hätte.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Nächstplatzierten und alle übrigen Teilnehmer.
    Und vor allem vielen Dank an die Jury für die während des vergangenen Jahres geleistete Arbeit.


    Herzliche Grüße
    Josef

  • Hallo


    Vorerst mal...



    ...und dann ganz herzliche Gratulation dem Monatssieger Josef-08. Das Bild habe ich auch favortisiert. Wunderschöne die Kreation mit den Keulen :thumbup: . Im grossen Ganzen kann ich mich der Jury anschliessen -vielleicht hätte ich das Träuschlingsbild noch einige Ränge weiter vorne erwartet. Das Bild Nr. 14 könnte man m. E. mit Gymnopilus penetrans (Geflecktblättriger Flämmling) beschriften.
    Auch ich möchte es nicht unterlassen, dem Juryteam für die geleistete grosse Arbeit ganz herzlich DANKE zu sagen.


    Liebe Grüsse
    Sepp

  • ...und dann ganz herzliche Gratulation dem Monatssieger Josef-08. Das Bild habe ich auch favortisiert. Wunderschöne die Kreation mit den Keulen


    Hallo Sepp
    Herzlichen Dank für die Gratulation. - Deine Karte hätte aber auch einen Preis verdient.
    Vielleicht sollte man mal zum Jahresende einen Mottowettbewerb machen mit dem Thema:
    Meine schönste Weihnachts- oder Neujahrskarte (natürlich mit Pilzmotiv)


    Viele Grüße
    Josef

  • Herzlichen Glückwunsch Joseph. Dein Bild war auch bei meinen Favoriten ganz weit vorne :thumbup:


    Mich hat es dann ja doch reichlich weit nach hinten verschlagen.............. ;(

  • Meinen Glückwunsch den Siegern, das in etwa waren auch meine Favoriten. Allerdings hätte ich Erebus auch auf einem Treppchen gesehen ... schwierig zu entscheiden für die Jury.


    Ich freue mich über meinen 16. Platz. Zum ersten Mal hab ich mich getraut, eines meiner Handyfotos in den Ring zu werfen. :)


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo zusammen,
    große Gratulation an Josef, das Bild "hat was" ... aber auch viele andere "hatten was", so dass ich wieder eine große Favoritengruppe (7 Bilder) und Favoritenverfolgergruppe hatte (noch mal 7 Bilder). Im Großen und Ganzen ist die Gruppierung wie die der Jury, mit ein paar (auch deutlichen) Abweichungen .... das Epistel kommt gleich wieder unter "Gestaltung und Bearbeitung" ---> direkter Link zum aktuellen aktuellen Beitrag


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Jury für die tolle Arbeit!