Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilzfotowettbewerb April 2016
#1
Hallo liebes Forum,

Ein weiterer Monatswettbewerb startet:

Für alle Interessierten: Bis zum 19. April um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen! 

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
___________________________

Hier seht ihr, welche Preise man gewinnen kann. Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!
___________________________

Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,

Das Forenteam von pilzforum.eu
Antworten
#2
Hier und im Mottowettbewerb: Endspurt!
Antworten
#3
Hier nun die Bilder des aktuellen Fotowettbewerbs!


(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

   

Bild 2

   

Bild 3

   

Bild 4

   

Bild 5

   

Bild 6

   

Bild 7

   

Bild 8

   

[b][i]Bild 9
[/i]
[/b]
   

Bild 10

   

Bild 11

   

Bild 12

   

Bild 13

   

Bild 14

   

Bild 15

   

Bild 16

   

Bild 17

   

Bild 18

   

Die Jury zieht sich bis zum 01. Mai zur Bewertung zurück! Alright
Antworten
#4
Es dauert diesmal etwas länger. Ich bitte um Geduld! Smile
Antworten
#5
Hallo!

Es gibt in diesem Monat ein Stechen um den Siegerplatz. Da es einen Preis gibt, kann es nur einen geben! Wink

Also bitte ich euch um 3 weitere Tage Geduld!

LG, Jan-Arne
Antworten
#6
Ui, ein Stechen.
Da bin ich ja gespannt.

Für mich wäre der 1. Platz klar gewesen.
Antworten
#7
Die Jury hat entschieden. Man muss dazu sagen, dass es auch im Stechen ganz knapp war. Wir haben aber einen Sieger, und zwar...


1. Platz

Bild 5 - erebus (Monatssieger) mit Leuchtender Prachtbecherling (Caloscypha fulgens)

   

2. Platz (punktgleich mit Platz 1)

Bild 17 - Christoph76 mit Trollhand (Hypocreopsis lichenoides)

   


3. Platz 

Bild 6 - Boletus1 mit Maiporling (Polyporus ciliatus)

   



Die weiteren Platzierungen:

4. Platz - Bild 12 (lupus) mit Getigerter Sägeblättling (Lentinus tigrinus)

   


5. Platz - Bild 7 (dieter.heune) mit ?

   


6. Platz - Bild 14 (Schwammer-Dieter) mit Granatroter Saftling (Hygrocybe punicea)

   


7. Platz - Bild 18 (abeja) mit Dreifarbige Tramete (Daedaleopsis tricolor)

   


8. Platz - Bild 8 (pilzpic) mit Kerbrandiger Napfbecherling (Tarzetta cupularis)

   


9. Platz (punktgleich) - Bild 9 (Josef-08) mit Speisemorchel (Morchella esculenta)

   


9. Platz (punktgleich) - Bild 3 (Pilzzwerg) mit Orangeellerling (Cuphophyllus pratensis)

   


11. Platz - Bild 4 (Clavulina) mit Runzel-Verpel (Verpa bohemica)

   


12. Platz (punktgleich) - Bild 15 (Florian1986) mit Tintlingen

   


12. Platz (punktgleich) - Bild 16 (Natürlich) mit Austernseitling (Pleurotus ostreatus) (?)

   


14. Platz - Bild 1 (Doris und Helmut) mit Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare)

   


15. Platz - Bild 2 (friend1) mit Schmetterlings-Tramete (Trametes versicolor)

   


16. Platz (punktgleich) - Bild 10 (geebro18) mit Mäuseschwanz-Rübling (Baeospora myosura)

   


16. Platz (punktgleich) - Bild 11 (Tannenzäpfle) mit Speisemorchel (Morchella esculenta)

   


18. Platz - Bild 13 (A.Studt) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)

   


Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Monatssieger setze ich mich wegen des Preises in Verbindung!

Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. Smile

Freundliche Grüße,
Jan-Arne
Antworten
#8
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an die Sieger.
Das sind ja wirklich unglaublich gelungene Fotos.
Ganz sicher nicht leicht für die Jury.

Den Pilz auf meinem Foto halte ich nicht für einen Austerseitling sondern für den Zwergknäueling.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich gerne.

LG Wiltrud
Antworten
#9
Auch wenn ich erebus´ Fotos liebe, für mich käme nach der Trollhand tagelang erstmal nichts ... und dann Platz 2,3 usw.

Natürlich trotzdem, herzlichen Glückwunsch. Ausdrucksstarkes Bild! Schöne Farbstimmung! Alright Alright
Antworten
#10
Herzlichen Glückwunsch zum Monatssieg, lieber Uli!

Aber auch unter den anderen Bildern sehe ich einige sau starke, also auch Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer für die schönen und stimmungsvollen Bilder. Die Zeit der verwackelten Handybilder, die hier ab und zu mit eingereicht wurden, scheint mir lange vorbei zu sein.

Mir persönlich wäre vor allem eine Entscheidung zwischen Platz 1 und 3 schwer gefallen, die ich beide vor meinem Bild sah. Da kann ich das Dilemma der Jury durchaus nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über meinen Platz auf dem Treppchen.

Liebe Grüße
Christoph
Pilzchips 100
Antworten
#11
Hallo
und herzliche Glückwünsche an die Gewinner!
Mein Foto zeigt meiner Meinung nach eine Scheiben-Lorchel, gefunden Anfang April auf stark verrottetem liegenden
Stamm vermutlich Fichte.
VG Dieter
Antworten
#12
Alles wunderschöne Bilder. Gratulation den Gewinnern
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Antworten
#13
Hallo,
auch ich gratuliere herzlich den Gewinnern von Platz 1, Platz 2, Platz 3  ...  hätte noch viel mehr Platz sein dürfen auf dem Treppchen!

Kurze Kichern Besprechung unter "Gestaltung und Bearbeitung" kommt gleich ---> und da ist der Beitrag.
Viele Grüße von abeja

Pilzchips 96 - eingetragen seit APR 2014 - dies und das im Rätselspaß
...APR 2016: - 8 in Topf +3 TSW  -10 Platzierungswette +3 für 6. Platz ...

Antworten
#14
Hallo zusammen
Erstmal Glückwunsch an die verdienten Gewinner Alright  Es waren hier wieder klasse Beiträge dabei die sich dementsprechend auch auf den vorderen Plätzen wiederfinden.

Über meine Platzierung möchte ich, naja, bin mal ehrlich, doch etwas entäuscht. Auch wenn ich immer den Spaß im Vordergrund sehe, so gehe ich diesmal aber nicht mit der Jury mit. Nein, ich bin bestimmt kein schlechter Verlierer, aber auf dem vorletzten Platz?

Nun denn, es wurde so gewertet und muss damit leben.

Aber hey, nach dem Spiel ist vor dem Spiel Big Grin 

Auch wenn ich in diesem Monat urlaubsbedingt nicht mitmachen kann, so werde ich dafür um so mehr im Juni meine "Karten" ausspielen Wink 

Viele Grüße
APR2016-Erfolg:  28 von 30 Teilnehmer bekamen erst nach mir eine Urkunde Gnolm7
Antworten
#15
Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Natürlich habe ich mich sehr über meine Platzierung gefreut, und auch mir wäre, angesichts der vielen sehr guten Bilder eine Entscheidung schwer gefallen!

Interessant ist für mich, dass bis dato die beiden Kandidaten von Platz 1 und Platz 2 die einzigen Pilze des Jahres 2016 waren, die ich -mangels Zeit und Engagement- vor das Objektiv genommen hatten.
Da beide Motive aus dem würzburger Raum stammen, dachte ich mir bereits, dass die Trollhand aus Christophs Fundus stammte.
Wie schön, dass sie punktgleich ins Ziel kam - herzlichen Glückwunsch, Christoph!

Aber auch die Bilder auf Platz 4 und 8 sah ich mit den beiden Gewinnerbildern auf einer Höhe.

Liebe Grüße, Uli
[Bild: Leben.gif]


95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahressieger 2016 JanMen 8 651 18-02-2017, 12:01
Letzter Beitrag: Mausmann
  Jahressieger der Mottowettbewerbe 2016 JanMen 5 395 15-01-2017, 23:41
Letzter Beitrag: Helge Schulz
  Fotowettbewerb Dezember 2016 JanMen 15 773 07-01-2017, 00:29
Letzter Beitrag: abeja
  Fotowettbewerb November 2016 JanMen 14 1.395 17-12-2016, 00:04
Letzter Beitrag: JanMen
  Fotowettbewerb September 2016 JanMen 24 2.114 25-11-2016, 21:47
Letzter Beitrag: Grafei
  Abstimmung zum Motto (Wettbewerb November & Dezember 2016) JanMen 4 666 21-11-2016, 20:16
Letzter Beitrag: JanMen
  Fotowettbewerb Oktober 2016 JanMen 17 1.329 20-11-2016, 20:38
Letzter Beitrag: Josef-08
  Fotowettbewerb August 2016 JanMen 47 3.031 26-09-2016, 08:42
Letzter Beitrag: nochn Pilz
  Abstimmung zum Motto (Wettbewerb September & Oktober 2016) JanMen 1 416 13-09-2016, 20:44
Letzter Beitrag: Drosophila
  Abstimmung zum Motto (Wettbewerb Juli & August 2016) JanMen 4 613 10-09-2016, 23:50
Letzter Beitrag: abeja



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste