Pilzfotowettbewerb April 2016

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    Ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. April um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    -->  Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
    ___________________________


    Hier  seht ihr, welche Preise man gewinnen kann. Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!
    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,


    Das Forenteam von pilzforum.eu

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier und im Mottowettbewerb: Endspurt!

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Fotowettbewerbs!



    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Bild 12



    Bild 13



    Bild 14



    Bild 15



    Bild 16



    Bild 17



    Bild 18




    Die Jury zieht sich bis zum 01. Mai zur Bewertung zurück! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es dauert diesmal etwas länger. Ich bitte um Geduld! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Es gibt in diesem Monat ein Stechen um den Siegerplatz. Da es einen Preis gibt, kann es nur einen geben! ;)


    Also bitte ich euch um 3 weitere Tage Geduld!


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden. Man muss dazu sagen, dass es auch im Stechen ganz knapp war. Wir haben aber einen Sieger, und zwar...



    1. Platz


    Bild 5 - erebus (Monatssieger) mit Leuchtender Prachtbecherling  (Caloscypha fulgens)




    2. Platz (punktgleich mit Platz 1)


    Bild 17 - Christoph76 mit Trollhand  (Hypocreopsis lichenoides)




    3. Platz


    Bild 6 - Boletus1 mit Maiporling (Polyporus ciliatus)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz  - Bild 12 (lupus) mit Getigerter Sägeblättling (Lentinus tigrinus)




    5. Platz - Bild 7 (dieter.heune) mit ?




    6. Platz  - Bild 14 (Schwammer-Dieter) mit Granatroter Saftling (Hygrocybe punicea)




    7. Platz  - Bild 18 (abeja) mit Dreifarbige Tramete (Daedaleopsis tricolor)




    8. Platz  - Bild 8 (pilzpic) mit Kerbrandiger Napfbecherling (Tarzetta cupularis)




    9. Platz (punktgleich) - Bild 9 (Josef-08) mit Speisemorchel (Morchella esculenta)




    9. Platz (punktgleich) - Bild 3 (Pilzzwerg) mit Orangeellerling  (Cuphophyllus pratensis)




    11. Platz  - Bild 4 (Clavulina) mit Runzel-Verpel  (Verpa bohemica)




    12. Platz (punktgleich)  - Bild 15 (Florian1986) mit Tintlingen




    12. Platz  (punktgleich) - Bild 16 (Natürlich) mit Austernseitling (Pleurotus ostreatus) (?)




    14. Platz - Bild 1 (Doris und Helmut) mit Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare)




    15. Platz - Bild 2 (friend1) mit Schmetterlings-Tramete (Trametes versicolor)




    16. Platz (punktgleich) - Bild 10 (geebro18) mit Mäuseschwanz-Rübling (Baeospora myosura)




    16. Platz (punktgleich) - Bild 11 (Tannenzäpfle) mit Speisemorchel (Morchella esculenta)




    18. Platz - Bild 13 (A.Studt) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!


    Mit dem Monatssieger setze ich mich wegen des Preises in Verbindung!


    Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)


    Freundliche Grüße,
    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Glückwunsch an die Sieger.
    Das sind ja wirklich unglaublich gelungene Fotos.
    Ganz sicher nicht leicht für die Jury.


    Den Pilz auf meinem Foto halte ich nicht für einen Austerseitling sondern für den Zwergknäueling.
    Wenn ich falsch liege berichtigt mich gerne.


    LG Wiltrud

  • Herzlichen Glückwunsch zum Monatssieg, lieber Uli!


    Aber auch unter den anderen Bildern sehe ich einige sau starke, also auch Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer für die schönen und stimmungsvollen Bilder. Die Zeit der verwackelten Handybilder, die hier ab und zu mit eingereicht wurden, scheint mir lange vorbei zu sein.


    Mir persönlich wäre vor allem eine Entscheidung zwischen Platz 1 und 3 schwer gefallen, die ich beide vor meinem Bild sah. Da kann ich das Dilemma der Jury durchaus nachvollziehen.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über meinen Platz auf dem Treppchen.


    Liebe Grüße
    Christoph

  • Hallo,
    auch ich gratuliere herzlich den Gewinnern von Platz 1, Platz 2, Platz 3 ... hätte noch viel mehr Platz sein dürfen auf dem Treppchen!


    Kurze :giggle: Besprechung unter "Gestaltung und Bearbeitung" kommt gleich ---> und da ist der Beitrag.

  • Hallo zusammen
    Erstmal Glückwunsch an die verdienten Gewinner :thumbup: Es waren hier wieder klasse Beiträge dabei die sich dementsprechend auch auf den vorderen Plätzen wiederfinden.


    Über meine Platzierung möchte ich, naja, bin mal ehrlich, doch etwas entäuscht. Auch wenn ich immer den Spaß im Vordergrund sehe, so gehe ich diesmal aber nicht mit der Jury mit. Nein, ich bin bestimmt kein schlechter Verlierer, aber auf dem vorletzten Platz?


    Nun denn, es wurde so gewertet und muss damit leben.


    Aber hey, nach dem Spiel ist vor dem Spiel :D


    Auch wenn ich in diesem Monat urlaubsbedingt nicht mitmachen kann, so werde ich dafür um so mehr im Juni meine "Karten" ausspielen ;)


    Viele Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Herzlichen Dank für die Glückwünsche!


    Natürlich habe ich mich sehr über meine Platzierung gefreut, und auch mir wäre, angesichts der vielen sehr guten Bilder eine Entscheidung schwer gefallen!


    Interessant ist für mich, dass bis dato die beiden Kandidaten von Platz 1 und Platz 2 die einzigen Pilze des Jahres 2016 waren, die ich -mangels Zeit und Engagement- vor das Objektiv genommen hatten.
    Da beide Motive aus dem würzburger Raum stammen, dachte ich mir bereits, dass die Trollhand aus Christophs Fundus stammte.
    Wie schön, dass sie punktgleich ins Ziel kam - herzlichen Glückwunsch, Christoph!


    Aber auch die Bilder auf Platz 4 und 8 sah ich mit den beiden Gewinnerbildern auf einer Höhe.


    Liebe Grüße, Uli