Peziza vesiculosa ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal schnell in die Runde fragen, ob ihr es auch für den blasigen Becherling - Peziza vesiculosa haltet.
    Fundort war heute an einer kahlen Stelle, im Vorjahr wurden dort Pappeln entfernt. 4 Fruchtkörper konnte ich insgesamt finden, von 1 cm bis 5 cm . Geruch konnte ich nicht feststellen. Hat jemand eine Idee?
    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.


    Danke euch schon Mal für eure Mühe.
    [hr]
    Tut mir Leid, keine Ahnung warum die Bilder diesmal nicht gezeigt werden. Wie lösche ich den Beitrag?
    [hr]




  • Hallo Christian!


    Das robuste Aussehen, die stark kleiige Außenseite und das scheinbare Wachstum auf Holzhäcksel-Stückchen lassen mich deine anvisierte Art auch favoritisieren.


    Kann es vielleicht sein, dass du dachtest, deine Bilder seien weg als du dir die "Vorschau" angeschaut hast?
    Bei mir werden die nämlich prinzipiell nicht angezeigt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Ingo. Ich kann sie immer noch nicht sehen. Hatte es nochmal mit einer eigenen Antwort versucht, deswegen sind 4 Bilder bestimmt doppelt. Hier sehe ich nur Zahlen statt Bild.