Mottowettbewerb #10 - "Living together" - mehrere Arten auf einem Bild

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clavulina.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum!


    Der zehnte Motto-Wettbewerb startet hiermit. Alle 2 Monate findet ein Wettbewerb statt, der unter einem zuvor abgestimmten Motto steht. In dem verlinkten Thread könnt ihr weitere Vorschläge zu möglichen Mottos ergänzen. Die bereits genannten Ideen, zumindest die mit einigen Stimmen in der letzten Abstimmung, bleiben weiterhin als Option bestehen. Die neuen Vorschläge fließen dann ebenfalls in die nächste Abstimmung ein.


    Für alle Teilnehmer: Bis zum 19. Oktober  um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
    --> Seit diesem Jahr gibt es einen Preis für die Gewinner eines jeden Mottowettbewerbs. Genaueres hier!


    Benennt die Datei bitte mit eurem Usernamen und so, dass man die Zugehörigkeit zum Mottowettbewerb erkennt.
    Zudem bitte ich darum, dass die Bilder für die einzelnen Wettbewerbe in separaten Mails geschickt werden.


    Das Motto lautet:  "Living together" - mehrere Arten auf einem Bild.


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Liebe Grüße
    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier die aktuelle Auswahl... Leider sind diesmal nur 4 Bilder eingereicht worden. Ob das am Motto liegt, zu dem wenigen Teilnehmern etwas Passendes eingefallen ist, oder ob es ein allgemeiner Trend ist, wird sich zeigen. Ein Positives hat das Ganze. Die Jury hat weniger zu bewerten. Wobei sie sich auch das nicht leicht machen wird...


    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Die Jury zieht sich bis zum 01. November zur Beratung zurück! :thumbup:

  • Ich hatte ihn zwar nicht vergessen, hatte aber befürchtet, dass meine wenigen passenden Bilder nicht gut genug gewesen wären. Dabei hätte ich doch jetzt mindestens den 5. Platz machen können. Schade ;) .


    Nee, jetzt mal im Ernst:
    Ich hätte da nur ein Bild mit einer Art in zwei Varianten (weißer u. violetter Risspilz) auf einem Bild oder jahreszeitlich nicht passende Bilder gehabt und aktuelle Bilder konnte ich nicht machen, weil es hier einfach keine Pilze gab. Erst jetzt kommen sie langsam.


    Vielleicht erklärt sich die geringere Teilnahme auch dadurch, dass der Mottowettbewerb ausrechnet in die pilzarme bzw. pilzlose Zeit gefallen ist.


    Vg, Josef

  • Nur 4 Bilder ... Naja, trotzdem alle toll. Einen Favorit habe ich auch. Gutes Gelingen den Teilnehmern

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Leider gibt's hier noch keine Auflösung, weil es zu einem Stechen um Platz 1 kommt. Weiteres in Kürze!


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Einen lieben Dank an die Jury für's schnelle Abstimmen beim Stechen...


    ... Es folgen die Ergebnisse! - heute passen mal mit gutem Willen alle auf's Treppchen.




    1. Platz


    Bild 2 - abeja mit Zunderschwamm (Fomes fomentarius) zwischen Leuchtenden Weichporlingen (Pycnoporellus fulgens)




    2. Platz


    Bild 1 - Doris und Helmut mit ? & ?




    3. Platz


    Bild 3 - pilzpic mit Geweihförmige Wiesenkeule (Clavulinopsis corniculata)




    4. Platz


    Bild 4 - Clavulina mit einem Dickblättriger Schwärztäubling (Russula nigricans) & Klebriger Hörnling (Calocera viscosa)




    Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!


    Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)


    Die Siegerin wird bezüglich des Preises in Kürze kontaktiert!


    Freundliche Grüße
    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Hallo...o....oho!
    Gewonnen! :sun::sun::sun:


    Meine von der Sonne verwöhnten leuchtenden Porlinge sind gut angekommen, danke liebe Jury!
    Im August hatte ich das Essemble schon gefunden, einen ganzen Stamm voll, unterschiedlichste Anordnungen, groß, klein, mit Ästen, ohne Äste, mit FomFom und ohne FomFom, zerfallen und frisch, mit Sonne und ohne Sonne (aber ohne Sonne "leuchtet" es nicht, es gibt allerdings auch keine Schlagschatten....)


    Gratulation auch allen anderen Teilnehmern (alle drei ==8) !


    Auch ich hatte eigentlich nicht viel Auswahl, das war das einzige Motiv -
    plus zerfallenen Dachpilz garniert mit ältlichen Schwefelköpfen (das wäre ja nicht so toll gewesen....)
    Inzwischen hätten sich da noch mehr Motive ansammeln können, bei vielen anderen wahrscheinlich auch.