HILFE!!! Warum werden Bilder nicht angezeigt?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo Admnistratoren/Moderatoren,


    ich benötige Eure Hilfe!


    Kann jemand bitte überprüfen, was hier passiert ist und weshalb keine Bilder gepostet wurden?
    http://www.pilzforum.eu/board/…in-osterurlaub-in-litauen
    (Siehe Beitrag #7)
    Ich habe heute daran halben Tag gearbeitet. Es wäre sehr schade, wenn es weg ist... :(


    Vielen lieben Dank.


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joli,


    da sind keine Bilder im Anhang. Die Verweise innerhalb des Threads verlaufen also im Nichts. Kann es sein, dass du diese nach der Einbettung in den Beitrag eventuell gelöscht hast? Eine andere Möglichkeit, als die Bilder erneut hochzuladen und sie ein weiteres Mal einzufügen, hast du wohl nicht. Allerdings bleibt ja der Text erhalten und der macht erfahrungsgemäß oft die meiste Arbeit. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Hallo Joli,


    da sind keine Bilder im Anhang. Die Verweise innerhalb des Threads verlaufen also im Nichts. Kann es sein, dass du diese nach der Einbettung in den Beitrag eventuell gelöscht hast? Eine andere Möglichkeit, als die Bilder erneut hochzuladen und sie ein weiteres Mal einzufügen, hast du wohl nicht. Allerdings bleibt ja der Text erhalten und der macht erfahrungsgemäß oft die meiste Arbeit. :)


    LG, Jan-Arne


    Hallo Jan- Arne,
    Absichtlich habe ich mit Sicherheit nichts gelöscht...
    Ich wollte nur den Text korrigieren, habe mich dann aber anders entschieden und bin Ihne Speichern heraus gegangen.
    So was hatte ich schon mal gehabt. Deshalb meide ich seit dem die aufwendigen Berichte zu erstellen.
    Ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen einen neuen Beitrag zu machen. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich das vor meinem nächsten Urlaub noch schaffe...
    Die meiste Arbeit macht für mich weniger der Text, sondern vielmehr richtige Bilder auszusuchen und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Denn ohne Vorschaufunktion ( die inzwischen nicht mehr gibt, leider) gestaltet sich das etwas schwierig...

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()


  • Hallo Joli,


    also ich sehe deine Bilder :/ .


    Viele Grüße

  • Hallo Hannes,
    Es geht hier um meinen Beitrag #7.
    Habe gerade fast den ganzen Text gelöscht....

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo Joli!


    Also mir wäre das zu riskant, einen großen Bericht zu verfassen ohne ab und zu mal zwischenzuspeichern. Die Option gibt ´s doch, warum darauf vezichten?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Hallo Joli!


    Also mir wäre das zu riskant, einen großen Bericht zu verfassen ohne ab und zu mal zwischenzuspeichern. Die Option gibt ´s doch, warum darauf vezichten?


    VG Ingo W


    Hallo Ingo,
    Die Funktion habe ich genutzt. Ich habe auch paar Mal Pausen gemacht, meinen Bericht als Entwurf gespeichert und das Forum ganz verlassen. Als ich wieder Zeit hatte, habe ich am Entwurf weiter gearbeitet. Der Entwurf ist ja nicht mehr da, da ich den Beitrag gepostet habe. Leider gingen dabei insg. Fast 50 ( aufwendig sortierte) Bilder verloren...

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joli!


    Es sieht tatsächlich so aus, als wären die angehängten Fotodataien verschütt gegangen. AUch wenn man der Attachment - ID folgt, findet man es nicht.
    Das ist in der Tat ärgerlich.
    Und schwer zu sagen, woran es liegt. Im Zusammenspiel zwischen Software, Hardware und Mensch passieren gelegentlich seltsame Dinge, die nicht so richtig zu erklären sind. Das selbe Unglück ist mir übrigens auch schon mal passiert, allerdings mit viel weniger Bildern. Da verschwanden die Attachments sozusagen beim abschicken des Themas im Nirvana.
    Beim nochmaligen Hochladen ging es dann.
    Was mir schon mehrmals passiert ist:
    Daß beim Hochladen von Bildern bereits vorher hochgeladene Attachments ins Nirvana geschossen wurden.
    Also nach dem System: Ich lade 10 Bilder hoch, alle Attachments sind da, werden auch angezeigt. Dann lade ich das 11. Bild hoch und alle Attachments sind weg. Also alle 11.
    Das hieß dann auch jeweils von vorne zu beginnen, was halt nervig ist.
    Dieses Problem ist mir aber seit dem letzten Software - Update nicht mehr begegnet.


    Es ist wirklich blöd, das kann man wohl sagen. Aber woran das liegen kann: Keine Ahnung. Die Daten laufen ja über mehrere Server, unterstützt von diversen Softwareprogrammen. Irgendwo in diesem ganzen Netz fehlen irgendwo ein paar Einsen oder Nullen oder sind zuviel und -Boiiiiing!- hat man den Salat. X/



    LG, Pablo.

  • Hallo Joli,
    exakt die gleiche Erfahrung hatte ich in meinem Thread hier gemacht:
    4 Grad Süd


    und zwar nach Beitrag 22, als ich mir selbst antwortete, d.h. der Beitrag wurde nur durch einen Strich abgegrenzt.
    Alles ordentlich geschrieben, hochgeladen , eingefügt - nichts zu sehen (weder in der Vorschau- da nur Platzhalter - aber das kannte ich schon, aber dann auch nicht in der Ansicht im Forum, da nur die Attachment-Nummern) - aber die Attachements waren nicht mehr vorhanden.


    (O.k bei mir war es nicht so schlimm, den Text hatte ich vorgeschrieben und als Textdokument auf dem Computer gespeichert, die Bilder sortiert und in einem speziellen Ordner gespeichert, aber trotzdem...)


    Ich habe die Erfahrung gemacht - reproduzierbar:
    schreibt man einen Text, lädt Bilder hoch, fügt sie ein, guckt Vorschau ---> Vorschaubilder sind da
    schreibt man einen Text, speichert als Entwurf, lädt Bilder hoch ..... NIEMALS SIND VORSCHAUBILDER DA
    schreibt man einen Text, lädt Bilder hoch, fügt einen Teil ein ..,. irgendwann mal als Entwurf gespeichert, in der Vorschau sind die Bilder nicht mehr zu sehen (nur Platzhalter) oder: Text mehrfach verändert, mehrfach Vorschau angeschaut, dann werden manche Vorschaubilder gezeigt, manche nicht.
    Einmaliges Abspeichern als Entwurf, danach werden nie wieder Vorschaubilder angezeigt (vor Abspeichern des gleichen Textes waren sie noch da)


    Schreibt man einen Text als Antwort auf seinen eigenen Text .... werden die Bilder im Originalthread nicht angezeigt, es ist so, als seien sie niemals hochgeladen worden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Das ist schon sehr aufschlussreich, was du schreibst, Abeja!
    So detailliert hatte ich das nämlich auch noch nicht ausprobiert und nachvollzogen. Obwohl du es schon mal geschrieben hattest.


    Aber so wie sich das jetzt darstellt und wenn ich es endlich richtig kapiert habe, könnte da schon ein Sodtwareproblem hinter stecken.
    Unsere beiden Admins sind zeitlich leider stark ausgelastet, aber ich werde dieses Thema mal in die Kritik - Abteilung verschieben und im Mod - Forum einen Hinweis darauf einstellen. Ich kann nicht versprechen, ob der Fehler im System zu beheben ist, ohne die komplette Software "umzuprogrammieren". Sowas wäre auch ein enormes Risiko, da dadurch andere gravierende Fehler entstehen können.


    Darum erstmal meine Bitte: Die von Abeja genannten Punkte bei der Beitragserstellung berücksichtigen!
    Zumindest mal, bis sich einer der beiden Admins (freeze und Anderas) das Problem angeschaut hat. Und bitte: Den beiden etwas Zeit geben. Beide tun, was sie können, haben aber auch ein Leben neben dem Forum.



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo, hallo abeja,


    Vielen Dank für eure Antworten und Mitgefühl!


    Ich denke, das wäre mal ein Fall für den Admin bzw. SW- Spezialist, um die Ursache des Problems zu untersuchen. Ich hatte auch schon mal so was gehabt, weiß jedoch nicht mehr in welchem Thread (es war mein eigener).


    Abeja, ich habe deine Ausführungen leider nicht ganz verstanden. Das mag aber auch daran liegen, dass ich gerade ein paar Gläschen Wein getrunken habe... ;) Mein Problem ist aber u.a., daß ich Bilder in der Vorschau nicht sehen kann ( das ist seit dem Update so).


    Morgen Abend werde ich versuchen es nachzuvollziehen und nachzustellen.
    Vielleicht kriegen wir es raus, woran das Problem liegt.


    Gute Nacht!

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

  • 1. TEST


    - Ich antworte an mich selbst.


    - füge ein Bild ein.


    - speichere als ENtwurf


    - bearbeite den Entwurf
    und
    - poste
    [hr]


    Hallo Pablo,


    gestern war ich lediglich mit dem Handy hier kurz drin und habe deinen letzten Beitrag nicht gesehen.
    Ich stimme zu - abeja hat sehr ausführlich beschrieben, wann das Problem bei ihr aufgetreten ist.
    Deshalb habe ich gerade ein Szenario durchgespielt - das Foto wird angezeigt.


    Ich probiere gleich im Anschluß noch mal, damit mein neuer Beitrag an meine Nachricht an dich "angedockt" wird. So wie bei mir der Fall war.
    [hr]
    2. TEST


    - Text geschrieben und als Entwurf gespeichert
    - Entwurf geändert unf Bilder hochgeladen
    pilzforum.eu/attachment/136985/


    Vorschaubilder müssten nicht da sein...


    Das Ergebnis: Ich sehe Platzhalter für das Bild in der Vorschau.


    Mal sehen, was passiert, wenn ich nun Antwort absende.
    [hr]
    Also, der 2. TEST bestätigt, dass die Bilder tatsächlich verschwinden, wenn man die Antwort an sich selbst schreibt und so vorgeht, wie obern beschrieben...


    Danke, abeja, für den Tipp!!!


    Dafür würde ich Dir glatt ein 2. Sternchen verpassen wollen. :) Es geht leider nicht mehr, da ich Dich schon mal bewertet habe. :/

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Da kommt nun von mir auch mal gelich ein Test.



    LG, Pablo.
    [hr]
    Ceriporia excelsa:



    LG; pablo.
    [hr]
    Interessant.


    Bei mir funktionierts erstmal, solange ich keine Vorschau benutze.
    [hr]
    Stereum ochraceoflavum:



    LG, pablo.
    [hr]
    Auch interessant: Selbst wenn schon ein Bild im Beitrag ist, klappt erstmal alles einwandfrei. Der nächste Versuch kommt dann mit Beitragsvorschau.
    [hr]
    Diplomitoporus lindbladii:

    [hr]
    Ciboria amentacea:

    [hr]
    Sodela.
    Also das Problem scheint tatsächlich nicht bei jedem aufzutreten.
    Bei den letzten beiden Bildern konnte ich mir auch eine Vorschau anzeigen lassen (die auch wunderbar funktioniert hat, also mit Bild statt nur mit Platzhalter).


    Das kann nun verschiedenes bedeuten. Möglicherweise wieder mal ein Problem, das von bestimmten Browsern ausgelöst wird, bzw. daß die Software mit bestimmten Browsern, versionen und Browsereinstellungen hat.
    Aber das ist letztlich nur ein von sicher vielen möglichen Erklärungen, die alle nicht das Problem lösen.
    Wie schon erwähnt, es ist weitergegeben, eventuell kann man es ja einfach vorübergehend abstellen, daß Beiträge automatisch zusammengefügt werden, wenn man auf sich selbst antwortet.



    LG, Pablo.

  • Hallo,
    ich probiere es hier auch noch mal, diverse Möglichkeiten.


    1. schreiben, hochladen, einfügen, Vorschau ?, absenden


    Buchenkeimlinge, fast Albino


    (Vorschau, ohne Abspeichern als Entwurf, ok.)
    [hr]
    2. ich antworte mir selbst


    schreiben, hochladen, einfügen, Vorschau, absenden


    angenagte Fichtenzapfen


    (Vorschau o.k)
    [hr]
    Bild ist DAAAAAAAAA! (aber es war nichts als Entwurf gespeichert)


    3. schreiben, hochladen, einfügen, Vorschau, als Entwurf speichern, Entwurf öffnen, bearbeiten, Vorschau, absenden


    Bandfüßer Polydesma angustatus + Xylaria
    pilzforum.eu/attachment/137017/


    Vorschau vor Entwurf speichern ist o.k
    Vorschau bei Öffnen des gespeicherten Entwurfes nur mit Platzhalter


    Beitrag nach Absenden ( 3. Teil) ohne Bild
    Beim Editieren des geöffneten Beitrags werden nur 2 Anhänge angezeigt (die ersten beiden Bilder).


    4. nochmaliges Editieren, 3. Bild noch mal hochladen, einfügen


    Vorschau ist o.k
    [hr]
    Ich antworte mir wieder selbst:


    Bild 3 ist da.


    Also es sieht so aus, als hätte es ausschließlich mit dem Speichern als Entwurf zu tun, weniger mit dem "sich-selbst-Antworten".
    Man kann aber den Beitrag mit den fehlenden Bildern noch mal editieren = Bilder noch mal hochladen, dann geht es (falls man den Beitrag nicht als Entwurf speichert).

  • Danke für die Tests, Pablo und Abeja!
    Jetzt wissen wir mehr, wann die Bilder Verschütt gehen. Also, nach Möglichkeit sollten Beiträge nicht als Entwurf gespeichert werden so lange das Problem nicht gelöst ist.
    Ich persönlich arbeite sehr gerne mit Entwürfen. Denn dann kann man die Arbeit dann machen, wenn es gerade passt.
    Na ha, wenn man weiss, dann kann man ja aufpassen. Es ist aber sehr ärgerlich, wenn man die ganze Arbeit macht und dann die Bilder verschwinden...


    Einen schönen Abend noch!!

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joli & Abeja!


    Das ist in der Tat sehr aufschlussreich.
    Es sind ja auch nicht die Entwürfe das eigentliche Problem, sondern nur dann, wenn man einen vorher als Entwurf gespeicherten Beitrag als Antwort auf einen eigenen Beitrag verfasst (innerhalb einer Stunde), und die beiden Beiträge dann von der Software automatisch zusammengefügt werden.
    Das gilt es erstmal zu vermeiden. :thumbup:
    Zur Not einfach mit dem veröffentlichen einer als Entwurf gespeicherten Antwort warten, entweder schreibt jemand dazwischen einen beiutrag auf den man antworten kann, oder es vergeht eine Stunde, dann kann man auch auf sich selbst antworten, ohne daß das zusammengefügt wird.



    LG, pablo.