Hallo aus Regensburg

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Ich verfolge dieses Forum schon länger und habe mich jetzt registriert, damit ich aktiv teilnehmen kann.
    Ich lebe und arbeite in Regensburg. Mein Interesse sind die Wildpflanzen (http://www.derwildeweg.de), ich biete Wildpflanzenwanderungen und -Kochkurse an. Seit 2 Jahren nehme ich immer wieder an Pilzwanderungen teil, weil mich die Vielfalt der Pilze einfach fasziniert. Freue mich auf einen regen Austausch mit den netten und kompetenten Pilzfreunden hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Der Weg von den Wildpflanzen bis zu den Pilzen ist in der Tat kein weiter. Ich denke, du bist hier richtig, kannst etwas über Pilze lernen und uns im Gegenzug etwas über Pflanzen beibringen. Denn auf Pilztouren ist man für gewöhnlich nicht nur stur auf Pilze aus, sondern findet auch mal die ein oder andere außergewöhnliche Pflanze, die man absolut nicht einordnen kann. :thumbup: :sun:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Jan-Arne,


    Denn auf Pilztouren ist man für gewöhnlich nicht nur stur auf Pilze aus, sondern findet auch mal die ein oder andere außergewöhnliche Pflanze, die man absolut nicht einordnen kann.


    Ja da sagst du was wahres. In letzter Zeit wäre es ohne die Wildflanzen wirklich noch trauriger gewesen. Die Wälder hier sind total trocken, es wachsen so gut wie keine Pilze. Aber man findet zum Trost dann leckere Pflanzen, frische Brennnessel und Vogelmiere, Beinwell und so weiter und jetzt reifen ja auch die Beeren. Nichtsdestotrotz wäre es schön bald wieder erfolgreich auf Pilz-Pirsch gehen zu können.
    [hr]


    Dann mal herzlich willkommen im Club. :)


    Ich habe mal eben einen Blick auf deine Seite geworfen und muß sagen beim Anblick deiner Lasagne beginnt mir der Sabber die Mundwinkel hinab zu tropfen. Wow!
    Da sollte ich vielleicht mal öfters stöbern gehen.


    Hallo Mausmann, oh das freu mich, dass dir die Lasagne gefällt.
    Viele Grüße an den hohen Norden

  • Hallo!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Tolle Sachen bietest du da im Wildkräuterbereich an. Wenn du etwas von deinem Wissen, den spannende Rezepten (Mhhh.... Kohldistelsoufflé ! :P ) oder Bilder bei uns einbringen magst, hätte ich nichts dagegen. Ich finde auch: Wildkräuter und Pilze ergänzen sich thematisch und jahreszeitlich prima.


    Wie dürfen wir dich denn ansprechen? Hallo "derwildeweg" klingt irgendwie sperrig. :evil:

  • Herzliches Willkommen wünsche ich Dir :).

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi


  • Hallo!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Tolle Sachen bietest du da im Wildkräuterbereich an. Wenn du etwas von deinem Wissen, den spannende Rezepten (Mhhh.... Kohldistelsoufflé ! :P ) oder Bilder bei uns einbringen magst, hätte ich nichts dagegen. Ich finde auch: Wildkräuter und Pilze ergänzen sich thematisch und jahreszeitlich prima.


    Wie dürfen wir dich denn ansprechen? Hallo "derwildeweg" klingt irgendwie sperrig. :evil:


    Hallo Anna, danke auch dir für dein nette Begrüßung :) gerne stelle ich hier mal Bilder ein, ich möchte aber den "Pilzrahmen" nicht zu sehr "sprengen"
    Ansprechen kannst du, und natürlich auch die anderen, gerne mit Susanne
    [hr]


    Herzliches Willkommen wünsche ich Dir :).


    Danke auch dir Judasohr fürs freundliche Hallo


  • Hallo Anna, danke auch dir für dein nette Begrüßung :) gerne stelle ich hier mal Bilder ein, ich möchte aber den "Pilzrahmen" nicht zu sehr "sprengen"
    Ansprechen kannst du, und natürlich auch die anderen, gerne mit Susanne


    Hallo Susanne,


    hier wird gerne mal auch das was über den Pilztellerand hinausgeht gepostet: Rezepte, Schriftstellerisches, Handarbeiten, Reiseberichte, Tiere, Pflanzen, verrückte Rätsel, der "Stammtisch"...


    Aber auf deine Pilzfunde bin ich natürlich auch sehr neugierig...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Leider hast du für deine Vorstellung das falsche Unterforum gewählt. Das hier ist der Vorstellungsthread für unseren Kinder und Jugendbereich.


    Ich verschiebe den Thread mal in den entsprechenden Unterordner.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.