Habicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • "Wanted",


    8|


    liebe Melanie,


    bevor du für mich einen Steckbrief aushängst...


    So wie ich meine Beiträge zeichne werde ich auch angesprochen, meistens aber mit "du". Manchmal auch mit "ah".


    Ah ist das Essen noch nicht fertig??? :cursing:


    "Pilzvogel" ist einem ganz liebem Mitglied dieses Forums eingefallen :evil:


    Zu den Pilzen bin ich mit ca. 16 Jahren gekommen. Mein alter Herr hat mir damals den Unterschied zwischen Eierschwammerl, Steinpilzen und Parasolen beigebracht. Tschernobyl hat die Suche schlagartig beendet.


    Im Spätherbst 2013 habe ich in diesem Forum die Landung gewagt, etwas Besseres konnte mir gar nicht passieren. Auch im Naturwissenschaftlichen Verein, da aber könnte ich losmeckern, weisste, Schätzelein...


    So gesehen bin ich ein Pilzfrischling, gerade einmal ein Jahr widme ich mich diesem Thema etwas intensiver.


    Beruflich bin ich in der WKO tätig, Abt. Berufsausbildung. Bildung & Recht.


    Da ich manchmal uns drei ins Treffen führe, so schauen wir aus der Wäsche,



    Zu meinem Alter schweige ich mich aus, ihr dürft ein paar Chips in die Hand nehmen,


    :P


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter,


    ich freue mich sehr, das du unser neues Forum, die jungen Mykologen, zum Anlass geommen hast auch einen "Steckbrief" zu verfassen :thumbup:


    Ganz arg lieb ist das, mit dem Foto deiner zwei Begleiterinnen!


    Pilzvogel also....jaja, du bist mir schon so ´n Vogel! Aber ein ganz sympathischer!


    ganz liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Im Spätherbst 2013 habe ich in diesem Forum die Landung gewagt, etwas Besseres konnte mir gar nicht passieren. Auch im Naturwissenschaftlichen Verein, da aber könnte ich losmeckern, weisste, Schätzelein...


    Uns auch nicht.
    Man braucht halt auch jemanden, der die Perspektive gerade rückt.
    Ist eben mehr als die Frage nach den Zystiden, was das Forum ausmacht.


    Starkes Bild übrigens. :thumbup:



    LG, pablo.

  • Mein lieber Pilzvogel-Peter!
    Du hattest Dich noch nicht offiziell hier vorgestellt? Na so was... aber wenn ich mich recht entsinne, bist Du mitten ins APR 2013 reingeschlittert, da gab es anderes zu tun, als Smalltalk zu halten .;)
    Das Foto von Euch dreien ist klasse! Wie sagt der Alpenländer? Fesch!
    Also willkommen hier im Forum. Schau Dich um und fühl Dich wohl!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    schönes Foto. Deine Vorstellung freut mich sehr. Eigentlich bist du ja von dem Forum gar nicht mehr wegzudenken; als alter Forenhase. :D


    l.g.
    Stefan

  • Also willkommen hier im Forum. Schau Dich um und fühl Dich wohl!


    Arrrrrrrrrrrrrghhh,


    :cursing:


    Melanieeeeeeeeeee,


    auf deinen Vorschlag hin hab ich meinen Beitrag von "Hallo zusammen" in ein Unterforum verschoben.


    Bitte mach aus meinem "Thema" einen Beitrag zu deinem!!!


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Lieber Peter,


    ich habe es geahnt, und verschiebe mal gschwindt dorthin, wo es Deinerseits landen sollte.


    Das Foto kenne ich, bin aber jedes Mal aufs Neue begeistert.


    Drei Fesche, denen die Herzlichkeit, Wärme und das, was mit Worten nicht zu beschreiben ist, aus den Augen strahlt. :thumbup: :sun:


    Liebe Grüße,


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    mir fällt da gerade noch eine ganz wichtige Frage ein. Wo ist das Bild entstanden. Bei dem Hintergrundmotiv bekomme ich richtig Lust da selber mal hochzusteigen; besonders der Berg im rechten Bildrand. ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

  • Peter zeigt: den ....


    Wörthersee bei Klagenfurt im schönen Kärnten.


    Wir befinden uns im Junge-Mykologen Unterforum bei den Vorstellungen.


    LG,
    Markus