Ein paar Kleinigkeiten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo alle zusammen,


    endlich bekomme ich es mal gebacken etwas selber zu schreiben statt immer nur mitzulesen....


    Viel kann ich leider nicht erzählen und zeigen..... 1. ist es sehr trocken und 2. kämpfe ich immer noch etwas mit meinem Knie....aber.....es kann ja nur alles besser werden :)


    Ein paar Kleinigkeiten möchte ich Euch jedoch zeigen:


    Diesen Eichhasen habe ich vor 3 Wochen (einen Tag vor meinem Urlaub) gefunden - war jedoch total vermadet. Gefreut habe ich mich trotzdem, hatte seit 3 Jahren keinen mehr gesehen.
    1.


    Danach 2,5 Wochen Urlaub - ohne Pilze (bekomme jedoch noch ein paar Trüffel von meinem Cousin nachgesendet :yumyum: )





    Da ich nach meiner Rückkehr noch eine halbe Woche Urlaub hatte, habe ich diese praktisch in den Wäldern ringsherum verbracht - wie jedoch oben schon erwähnt, habe ich nicht wirklich viel gesehen.....


    2. Ein flockenstieliger Hexenröhrling


    3. Das könnte eventuell ein junger rotrandiger Baumschwamm sein




    Diesen Pilz habe ich zum ersten Mal gefunden (wahrgenommen). Riecht wie der Maipilz stark mehlartig. In der Nähe von Buchen in Gebüschen. Lamellen: eng, gelblich/helles beige, Hut: trocken, glänzend,Haut abziehbar, Fleisch: weiß und keine farbliche Veränderung, Stiel: ca. 8 cm hoch, etwas "wattig". Ich sage das könnte sein der
    4. Riesen-Rötling (Entoloma sinuatum)








    An essbaren fand ich ein paar Amethyst Pfifferlinge, flockenstielige Hexenröhrlinge, Semmelstoppeln, Goldröhrlinge,
    diverse Rauhfüße und diese hier

    Ach ja, gesehen aber leider nicht fotografiert (ich frage mich warum nicht :haue: :( ein paar Anhängselröhrlinge... ich muss in den nächsten Tagen mal schauen ob noch welche da sind und dann auf alle Fälle fotografieren.


    Bis demnächst
    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()


  • Hallo Mausmann,


    ja, irgendwie hatte ich die letzte Zeit viel um die Ohren.... sollte ab jetzt wieder besser sein :)


    Danke für die Bestätigung mit dem rotrandigen.


    Das mit den Pixelfehler (du meinst die blauen oder?) .....die neue Kamera bringt mich noch um den Verstand :cursing:


    Mal schauen, wie ich das beheben kann.


    Grüßli
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • ...danach 2,5 Wochen Urlaub - ohne Pilze ..


    Willkommen zurück, Dodo. Schön, dass Du wieder dabei bist. :)
    Willst Du uns verraten, wo Du in Urlaub warst? Italien, oder? Das sieht ja klasse aus!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans,


    ja, ich war in Italien in unserem Haus. Die Gegend begeistert sogar mich jedesmal wieder...immer noch kann man etwas Neues entdecken.


    Hallo Mentor,


    auch Dir Danke für den Willkommensgruß :)


    @ Mausmann,


    die Bilder habe ich neu bearbeitet. Liegt doch nicht an der Kamera. Wenn ich sie einzeln verkleinere ist es ok. Verpixelt sind sie wenn ich es über "Stapel" (IrfanView) mache....aber auch nicht alle. Keine Ahnung :/ .....


    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo!
    Schön von Dir zu lesen! Die Bilder von Deinem Urlaub machen wirklich Lust auf diese Gegend. Wo ungefähr ist das, damit ich mal auf der Landkarte schauen kann. :) In Italien war ich noch nie. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Italienisch spreche. Aber alles, was ich bisher von diesem Land gesehen habe, gefiel mir ausnehmend gut.


  • Hallo Dodo!
    Schön von Dir zu lesen! Die Bilder von Deinem Urlaub machen wirklich Lust auf diese Gegend. Wo ungefähr ist das, damit ich mal auf der Landkarte schauen kann. :) In Italien war ich noch nie. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Italienisch spreche. Aber alles, was ich bisher von diesem Land gesehen habe, gefiel mir ausnehmend gut.


    Hallo Tuppie,


    schau mal hier: http://de.turismo.marche.it/ hier http://www.urlaubindenmarken.de/properties/corinaldo-2/ und hier: http://www.stadte.co/italien/karte_corinaldo_60013.html


    Corinaldo ist eines der schönsten Dörfer Italiens.


    Italienisch braucht man nicht zu können......... man versteht sich auch bestens so :) Und falls dich die Reiselust gepackt hat - sag mir Bescheid.


    Sorry, jetzt bin ich aber ins Schwärmen gekommen........ Dies ist ja ein Pilzforum.....
    Ähm....Ja - Pilze gibt es im nahen Apennin natürlich auch - Kaiserlinge und so....


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo!
    Danke für die Links, das sieht ja toll aus dort! Da kommt wirklich Reiselust auf... (Der zweite Link funktioniert leider nicht, da soll man sich irgendwie einloggen.)



    Und ins Schwärmen kommen wird doch wohl erlaubt sein! :)