Der Zähler der Sites-Aufrufe zählt JEDEN Einzelnen MEINER EIGENEN Besuche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Visionhelp!


    Ich fürchte, das ist einfach so.
    Der Klick - Zähler liest keine IP - Adressen aus, unterscheidet auch nicht zwischen angemeldeten und unangemeldeten Nutzern.
    Der zählt einfach nur jedes Mal, wenn das Thema geöffnet wird. Darum achte ich da in der Regel auch nicht wirklich drauf, wie oft ein Thema angeklickt wurde. Relevanter sind die Antworten die man bekommt, und vor allem die die auch inhaltlich etwas zum thema beitragen. ;)


    Vermutlich ist es auch nicht möglich das umzustellen, das müsste ein Administrator wissen oder nachgucken.
    Die Frage ist auch: Macht es denn Sinn? Denn wenn man zB ein fortlaufendes Thema hat, zu dem man auch immer wieder etwas Neues schreibt, dann ist es ja logisch, auch die mehrfachen Aufrufe eines Themas durch das selbe Mitglied zu zählen. Ansonsten hätte man zB ein Thema, in dem jemand mehr Antworten geschrieben hat, als er laut Staatistik das Thema angeklickt hätte. Das wäre auch merkwürdig, oder?



    LG; pablo.

  • Hallo zusammen!


    Wie es Pablo schon so ausführlich geschrieben hat, es ist einfach so und wird sich auch nur sehr schwer an eine vernünftige Alternative anpassen lassen.
    Der Aufwand jedenfalls lohnt nicht, damit wird man also leben müssen.


    Herzliche Grüße
    Frank

  • Hallo!


    Ich habe das noch nirgends anders gesehen.
    Ich weiß noch, im pilzepilze-Forum hat mal jemand seinen Beitrag in die Höhe um 1000 Aufrufe "gepusht", indem er ihn eben einfach selbst 400x immer auf ´s neue angeklickt hat.
    Schätze, das ist schon so üblich mit dem immer-wieder-neuzählen, auch wenn die IP die gleiche ist.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hi Beorn,


    der Zähler unterscheiden zwischen un- und an-gemeldeten Sites-Aufrufen wäre wohl notwendiger erster Schritt einer - wenn - gewollten Änderung.


    Das mitten im schon laufendem Betrieb - nach dieser Zeit - noch zu ändern . . . ist eine eigene Frage . . .


    IP identifiezieren ist nicht notwendig, meine ich.
    Meinem Verständnis - und Einschätzung - nach hat Software (hier der Browser) wie auch Betriebs-Systeme eigene ID-Nummern, die Da-für aus-reichen sollten.
    (Die Unterscheidung an-gemeldet oder un-angemeldet ist wohl hauptsächlich wegen Speicher-Platz inklusive Web-Space von Bedeutung.)


    Wie weit Das Sinn macht, eine korrekte Zählung zu haben: na, wenn schon zählen, sollte schon klar sein, warum, wofür, mit welcher/n Absicht/en, welche Interessen.
    Und dann noch - netter-Weise - transparent, deutlich für Jeden, demokratisch informiert, wäre dann auch noch schön.


    Ganz AUS-SCHALTEN wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Ein Zähler - noch mal extra - für ´an-gemeldete User NOCH MAL auf Site ´ wäre ja auch noch möglich.


    Aber Das wird zu einem Riesen-Thema.



    Wichtiger wäre mir da - doch, noch - die grundsätzlich de-aktivierte Abonnement-Funktion, die bei jedem Antworten d ´ran gedacht werden muß, jeweils NEU zu aktivieren.
    DAS sollte grundsätzlich vor-eingestellt sein oder ´nach ´-vor-einstellbar, meine Meinung; nur noch am Rande hier.


    Gruß.

  • Hallo Visionhelp,


    wie schon gesagt wird sich am Zählmodus nichts ändern.


    Die Abonnementfunktion kannst Du in Deinem Profil selber aktivieren.


    Schau im Profil auf "Nachrichten". Unten findest Du unter: Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen Sie gepostet haben: ein drop-down Menue. Wähle "sofortige E-Mail Benachrichtigung" aus.