Beitrag erscheint nicht in der Übersicht "Heutige Beiträge ansehen"

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Heute habe ich einen merkwürdigen Bug...


    In der Übersicht der aktuellen Themen unter "Pilze und Pilzbestimmung - Pilzforum.eu" erscheint das Thema "3,884 Kilo friscjer Schwefelporling" von User PilzVogel.


    In der Übersicht "Heutige Beiträge ansehen" erscheint dieses Thema nicht, obwohl ich eben gepostet habe, und das Thema normalerweise ganz oben stehen müsste. Geht Euch das auch so, oder ist das nur bei mir so. Und warum ist das so?


    Fragen über Fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Ja, irgendwie hat sich wohl ein Bug eingeschlichen.
    Wird momentan auch mit Admins und Mods diskutiert. Das Problem tritt wohl nicht bei allen auf, aber doch bei einigen Nutzern.


    Geh mal oben in deinem Browser auf "Seite neu laden", dann müsste alles aktuell angezeigt werden. Anscheinend werden momentan immer wieder mal ältere Kopien der Seite aus dem Internet - Cache angezeigt, statt die aktuelle Ansicht. X/


    Es wird dran gearbeitet, nur momentan ist noch nicht klar, wo der Fehler sitzt.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Oh, das ist nicht gut.
    ich habe momentan keinen Plan, was das für ein Problem ist und wo es herkommt.
    Bei mir ist es längst nicht so schlimm, weil es jeweils durch neu laden zu beheben ist, aber es sieht doch so aus, als wäre irgendwo was verrutscht.
    Deine Browserverläufe, Caches und Cookies hast du ja bestimmt auch schon gelöscht, oder?



    LG, Pablo.

  • Soweit ich weiß ist momentan der Webmaster bei Hagen vor Ort, dadurch kann es durchaus auch einmal zu kleineren Problemen kommen.
    Haltet uns am besten hier in diesem Thread auf dem laufenden, dann kann man sich um anstehende Dinge zeitnah kümmern.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo!


    Bei mir leider auch Probleme auf allen Endgeräten. Aber wie bei Pablo lassen sie sich durch Neuladen der Seite jeweils beheben. Drücke dem Webmaster die Daumen bei der Problemlösung!


    Grüße

  • So, nun habe ich alle Verläufe, Cookies etc. gelöscht. Dann wollte ich mich hier wieder anmelden. Ging nicht beim ersten Versuch. Zumindest war es nicht zu sehen.
    Zweiter und dritter Anmeldeversuch, dann erschien ich doch irgendwann wieder als "online".
    Dann war aber zumindest mein Thread wieder in der Übersicht drin.


    Also, irgendwo ist der Wurm drin, mal schauen, ob Hagen und Webmaster das hinbekommen. Bleiben wir optimistisch und drücken die Daumen!
    [hr]
    P.S.: Merkwürdig, es geht schon wieder los. In der Übersicht ist Suillus als letzter Poster in diesem Thread genannt. Wenn ich über diese Übersicht draufgehe, ist auch mein Post (#10) nicht da.
    Gehe ich über die Übersicht wie in meinem Bild im ersten Post, erscheint mein Post #10 wieder...
    [hr]
    Ebenfalls erscheine ich nicht in der Liste "Wer ist online".


    Gehe ich aber auf "Wer ist online - vollständige Liste" erscheine ich wieder als aktives Mitglied.



    [hr]

  • Vielleicht hilft folgende Info bei der Bug-Suche:
    - ich habe heute mein Profil aktualisiert (Über mich).
    - ich kann mein Profil einsehen - alles aktuell, alles korrekt
    - wenn ich mein Profil wieder bearbeite, dann wird der alte Text im Bearbeitungsmodus angezeigt - nicht aktuell
    Page-Refresh bringt nichts. Strg+F5 (Cache leeren, neu laden) auch nichts. Ich benutze Firefox (OS=Ubuntu) und auch Chrome (OS=Windows 10).


    Bei den Kommentaren habe ich heute genau dasselbe beobachtet. Die Kommentare lassen sich bearbeiten, werden gespeichert, aber bei der nächsten Bearbeitung wird der alte Text in der TextBox angezeigt.


    Da ich viel mit Softwareentwicklung zu tun habe, sind bei mir sofort und voll automatisch die Vermutungen entstanden:
    - Datenbank-Synchronisationsproblem. Falls die Datenbanken skaliert sind, sind sie nicht synchron. Es sieht danach aus dass man in eine Datenbank schreibt und aus der anderen liest.
    - doch vielleicht Cache-Probleme?


    Ich hoffe dass diese Infos bei der Bug-Suche helfen können.


    Gruß
    Alex

  • Guten Abend zusammen,




    o gut Tuppi dass Du das Thema anschreibst.


    Bei mir herrscht das absolute Chaos. Seit gestern, vllt auch vorgestern bekomme ich keine "Neuen Beiträge" mehr angezeigt. Ich konnte noch nie sehen, wer gerade online ist oder wer Geburtstag hat. Dabei habe ich mir nie was gedacht. Aber jetzt? Lade ich neu, passiert gar nichts an Veränderungen. Unter "Heutige Beiträge" erscheint alles zusammen. Alte Beiträge ........neue. Das verstehe ich überhaupt nicht mehr.
    Ich werde erst mal warten, was so alles passieren wird.







    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Eine Frage habe ich mal noch an alle, die momentan Probleme haben:
    Habt ihr mal versucht, mit IE (InternetExplorer) als Browser ins Forum zu gehen?
    Da funktioniert es bei mir nämlich momentan normal, die beschriebenen Probleme habe ich nur mit Chrome (Firefox noch nicht getestet, aber das haben ja einige von euch schon).



    LG, Pablo.


  • Eine Frage habe ich mal noch an alle, die momentan Probleme haben:
    Habt ihr mal versucht, mit IE (InternetExplorer) als Browser ins Forum zu gehen?
    Da funktioniert es bei mir nämlich momentan normal, die beschriebenen Probleme habe ich nur mit Chrome (Firefox noch nicht getestet, aber das haben ja einige von euch schon).


    Ich bin an sich nur mit dem Feuerfuchs unterwegs, und da gibt es z.Z. tatsächlich einige gravierende Probleme.
    Jetzt habe ich mich ausnahmsweise über den IE angemeldet, und siehe da - es klappt!
    Komisch, das Ganze!


    Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird.
    Ist schon recht frustrierend!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Mit Chrome und Safari habe ich momentan das Problem, dass gelesene Beiträge nicht als gelesen markiert werden. Mache ich das manuell, dann erscheinen sie beim nächsten Öffnen der Seite wieder als ungelesen.

  • Hallo zusammen


    Bei mir tritt wohl (fast) das ähnliche Problem auf.
    Denn gerade ist mir aufgefallen, dass ich meine Threads in der Benutzer-CP nicht mehr richtig ansehen kann, ohne in die Vergangenheit zu reisen :) .
    Schaut mal auf die Uhrzeiten und die Antworten die dort fehlen.


    1.


    2.


    Das tritt gerade nur bei der Benutzer-CP Übersicht auf, wenn ich dann auf einem Thread klicke.


    VG : Thorben

  • Na, dann bin ich wohl nicht die einzige Person, die Probleme hat. Bei mir funktioniert die Anzeige auch nicht.
    Aktuelle Themen geht manchmal.
    Neue Beiträge und heutige Beiträge funktioniert grundsätzlich nicht, ich nutze ebenfalls den Feuerfuchs.

  • Seit heute haben sich die Probleme auch bei mir eingestellt und ich nutze ausschließlich IE
    Sowohl "Neue Beiträge ansehen" als auch heutige Beiträge ansehen" funktionieren nicht.....

  • Hallo liebe Admins!
    Noch mal ein kurzes Update. Ich habe mir extra fürs iPad einen anderen Browser geladen (Coast von Opera). Hier sind zwar ein paar weniger der genannten bugs zu spüren, aber rund läuft es mit diesem Browser auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Community!


    Um die Fehlerdokumentationen besser zusammenzufassen, hier noch die Links zu den Threads
    >von Heidi<
    >und von Craterelle<


    Manche Probleme sind etwas hartnäckiger als man es glauben mag.
    Nach wie vor wird von den Admins Vieles getan und probiert, um den Forenbetrieb wieder problemfrei zu gestalten.
    Immerhin ist wohl bekannt, wo der Fehler liegt, aber es ist nicht ganz einfach zu beheben, ohne daß es zu weiteren, möglicherweise noch gravierenderen Einschränkungen kommt.
    Bitte habt noch etwas Geduld.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Ein kleines Update zum Arbeitsvorgang, falls ihr das Thema noch nicht gefunden habt (was ja momentan durchaus passieren kann):
    >Link / Ankündigung<
    Es besteht Aussicht auf Besserung. :)



    LG, Pablo.