Pilze u. Pilzbestimmung - Pilzforum.eu

Normale Version: Pilzfotowettbewerb September 2009
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Einsendeschluss ist der 20. September (19. September um 24 Uhr). Bilder die danach zugesendet werden, können leider nicht mehr angenommen werden.

Jeder Monatssieger nimmt an der Wahl zum Pilzfotografen des Jahres 2009 Teil. Der Preis für den ersten Sieger wird von Traumflieger.de gesponsert!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück,
Das Forenteam von Pilzforum.eu

Hiermit herzlichen Glückwunsch an Rita zum Sieg im Monat September!

[Bild: pilzfoto_september_2009.jpg]

Bild 1
[attachment=16047]

Bild 2
[attachment=16048]

Bild 3
[attachment=16049]

Bild 4
[attachment=16050]

Bild 5
[attachment=16051]

Bild 6
[attachment=16052]

Bild 7
[attachment=16053]

Bild 8
[attachment=16054]
Hallo Rita,

Gratulation zum verdienten Sieg und zur Pilzfotografin des Monats Alright

liebe Grüße,
Andreas
Hallo Rita,
herzlichen Glückwunsch. Neben den Winzlingen sieht das Moos wie Riesenpalmen aus. Das weiche Licht und die Tautropfen geben dem Bild einen stimmungsvollen Eindruck.
Liebe Grüße,
Bernd
Hi Rita,

herzlichen Glückwunsch zur Pilzfotografin des Monats September auch von mir!Alright Das Foto ist aber auch ausgesprochen schön und beweist, dass es nicht nur die großen Boleten oder Amaniten sind, die ein tolles Pilzfoto ermöglichen.

Lieber Gruß,
Meinhard
Hi @ all:

neben dem Siegerfoto sind aber auch fast alle anderen Fotos sehenswert, vor allem Bernds Beitrag (Bild 8) finde ich interessant! Nur - was ist da auf dem Bild zu sehen?Hmmm Das würde mich schon interessieren.

Lieber Gruß,
Meinhard
(02-10-2009 08:59)emmess2006 schrieb: [ -> ]Nur - was ist da auf dem Bild zu sehen?Hmmm Das würde mich schon interessieren.

mich auch
Mich ebenfalls.
Können wir nicht mal - soweit bekannt - die Namen der Pilze dazuschreiben?

Grüße, Carsten
guter Vorschlag,wundert mich sowieso...

LG Detlef
Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Stimmen für mein Foto bedanken.
Auch die anderen Bilder sind echt eine Wucht.

Ich finde auch, es wäre schön, wenn die Pilze auch einen Namen hätten. Bei Sepps Foto weiß natürlich jedes Kind, was für eine Pilzart abgebildet ist, aber sonst gibt es teilweise doch recht exotische Arten zu sehen.

Bei Bernds Foto handelt es sich um Aecidiosporenlager des Birnengitterrostes. Bernd kann dazu vielleicht noch mehr schreiben oder ihr schlagt einfach in Wikipedia nach, da ist dieser Rostpilz sehr gut beschrieben.

Bei meinem Foto handelt es sich um den Purpurschneidigen Bluthelmling (Mycena sanguinolenta), eine der wenigen milchenden Helmlinge. Er wächst besonders gern an moosigen Stellen in Heiden und Mooren.
Die Aufnahme stammt aus einem Quellsumpf am Rensberg im Schwarzwald.

LG
Rita
Hallo Rita,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Siegerfoto. Sieht schon toll aus mit dem schönen satten grün.

Viele Grüße Ani
Herzlichen Glückwunsch , Rita.......Alright

LG, Burkhard
Seiten: 1 2
Referenz-URLs